Forum Nachtisch für einen mexikanischen Abend



10 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe Mixi,

bin da immer wieder etwas im Zwiespalt. Im Forum sind sich nicht alle einig, was nun eigentlich ins Forum soll! Man solle anscheindend selbst erfinden und diese Rezepte dann reinsetzen! Meine persönliche Meinung ist allerdings, man solle normale Rezepte, die man so kocht und mühselig für den TM übersetzt hat , hier reinsetzen! " Für Alle "

Meine Rezepte sind nun aus einem mex. Kochbuch! Urheberrechte ect.....

Keine Ahnung! Mir ist das momentan zu heiß!

Gruß Heimchen

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


Wie wäre es mit Ananas Tiramisu

1 Dose Ananas abtropfen lassen und den Saft auffangen.

1 Becher Sahne mit dem Rühraufsatz bei Stufe 3 steif schlagen.Sahne umfüllen.Rühraufsatz herausnehmen.

500g Magerquark mit 1 Dose Kokosmilch und 2-3 EL Zucker 10Sek / Stufe 4 verrühren.

Sahne dazugeben und ca. 5 Sek / Stufe 2 unterheben.

2 P. Löffelbiquit mit dem Ananassaft vorsichtig tränken,wird sonst zu feucht.

Alles in einer Auflaufform schichten.Löffelbisquit,Ananasstücke,Creme und dann wiederholen.

Evtl.mit gerösteten Kokosflocken ganieren.


Liebe Heimchen!

hhmmmm... das klingt wirklich lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

Vielleicht finden Sie ja noch die Zeit,das Rezept in die REzeptwelt einzutragen? Dann kann es leichter gefunden werden und auch die anderen Mitglieder haben etwas davon.

Buen provecho - guten Appetit und weiterhin viel Spaß beim Surfen, suchen und finden in der Rezeptwelt und im Forum.

Mixi

Thermomix Moderator


Mangos in Kaffeelikör:

Magospalten knapp mit Wasser bedecken, Zimstange hinzufügen und im Topf 5 Min. köcheln lassen. Etwas abkühlen lassen und im Kühlschrank 30 Minuten lagern. Kaffeelikör lt. TM-Rezept

Mangospalten aus dem Sud nehmen und gut abtropfen lassen. Auf Dessertteller anrichten und mit dem eiskalten Likör übergießen.  Sofort servieren!

 

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


Überbackene Bananen:

5 Bananen, 1 Limone, 2 EL Butter, 100g brauner Zucker, 100g geh. Walnußkerne, 4 Eiweiß, 1 Prise Salz

Bananen einmal längs und einem quer halbieren. Limone mit Zestermesser feine Schale abreiben und beiseite stellen. Saft auspressen und über die Bananen träufeln. Backofen 200 °. Feuerfeste Form einfetten und die Bananen einlegen. Butter in Flöckchen drauf verteilen. Mit 1 EL Zucker und die Hälfte der Walnußkerne bestreuen. Den restlichen Zucker im TM zu Puderzucker zaubern. Das Eiweiß mit dem Salz und der Hälfte des Zuckers steif schlagen. Dann den restlichen Zucker vorsichtig unterheben. Auch die restlichen Nüsse. Den Eischnee auf den Bananen verteilen.  20 Minuten Backen bis das Baiser schön gebräunt ist. Zur Deko mit Limonenschale bestreuen!

Numero 2 folgt sogleich:

Kokosnussdessert:

1 kleine Kokosnuss, 1/4l Milch, 125 g Sahne, 125 g Zucker, 3 Eigelb, 6 cl Sherry

Kokosnussfruchtfleisch ohne braune Haut fein raspeln ( geht da nicht auch fertige Kokosraspel, frage ich mich ) Ich würds ausprobieren! Die Milch mit der Sahne und dem Zucker in einem Topf aufkochen lassen. Kokosraspeln hinzufügen und alles etwa 30 Minuten köcheln lassen. Eigelbe unterühren und Topf vom Herd nehmen. Die Creme bei schwacher Hitze im Wasserbad so lange rühren bis sie dick wird. Ich denke das kann der TM besser und ich vermute einfach bei 37 ° schön rühren lassen. Etwas abkühlen lassen und Sherry unterheben.  Backofen auf 250 ° vorheizen . Form fetten und die Masse einfüllen und glattstreichen. Mit einem Messer Quadrate einritzen.  10 Minuten backen bis goldgelb. Warm servieren!

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


hallo Heimchen

danke für deine Mühe! Sind ein paar tolle Sachen dabei. Ich hätte Interesse an den überbackenen Banane, dem Kokusnussdessert und den Mangos mit Kaffeelikör!

Liebe Grüße Ingrid.w


Hallo zusammen,

 

also, in meinem mex. Kochbuch habe ich folgende Dulces - Süsses gefunden!

Kokonussdessert = Cocada,

Überbackene Bananen = Platanos al horno

Limonenschnee = Nieve de limon

Mangos mit Kaffeelikör= Mango con licor de cafè

Mandelmilchpudding = Flan de amendras

Tropischer Fruchtsalat = Ensalada de frutas

Solltest Du an einem genannten Rezept Interesse haben, so lass es mich wissen! Ich geb es Dir gerne durch!

 

Liebe Grüße

Heimchen

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


Hallo Ingridw,

könnte mir vorstellen, dass Caipirinha Creme dazu paßt, die findest du unter Rezeptsuche.

LG

Angela


Hallo Leute,

will demnächst einen mexikanischen Abend machen. Unter anderem mit Wraps. Suche noch einen passenden Nachtisch. Hat jemand eine gute Idee dazu?

Liebe Grüße Ingridw.