Forum Notizen in Rezeptesammlung



7 Antworten | Letzter Beitrag

Ich kann mich diesem Wunsch nur anschließen, denn es ist meist wirklich nur eine Menge, die man verändern möchte oder eine Zutat, die man weglassen oder noch hinzu fügen möchte, um das Rezept nach eigenem Geschmack zu verändern. Wäre schön wenn das irgendwann gehen würde. 

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Wir sind seit kurzem Thermomixbenutzer, und trotz anfanglicher Skepsis einfach nur begeistert!

Haben viele Rezepte probiert und fast immer sehr zufrieden.

Es kommt aber öfters vor dass ganz geringe Abwandlungen nach unserem Geschmack nötig sind, die wir gerne in der Rezeptsammlung notieren würden. (Nicht nur in der ausgedruckten Version)

Trotz all meiner Computerkentnisse ist es mir nicht gelungen dies zu tun, ohne ein neues Rezept zu veröffentlichen. (Mann kann ja nicht wegen 50 Gramm weniger Zucker die Welt mit einem neuen Rezept überschütten!, zumal man auch den Rezepterfinder seine gute Arbeit stiehlt!)

Nach erfolglosen Recherchen im Internet bin ich jetzt auf diese Seite im Forum gestoßen, und bin sehr verwundert. Unseren Wunsch hatten schon viele andere User, und es wird hier mit seltsamen Reaktionen vom Thermomixteam abgebügelt!

Hoffe sehr dass dieser kleine Wunsch von vielen bald umgesetzt wird. (Würde mich sehr wundern wenn dies nicht gemacht wird, und hätte dann auch gerne den Grund erfahren)

 Viele Grüsse 


Frido12 schrieb:

 Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben und diesen Vorschlag immer wieder vortragen!

 

Hallo in die Runde,

da dieser Vorschlag eine echte Verbesserung wäre, möchte ich mich hier dem Wunsch anschliessen und schiebe das Thema mal wieder nach oben Smile

Selbst ich als TM-Anfängerin verändere kleine Schritte oder Zutaten an den Rezepten, um sie unserem Geschmack anzupassen. Wenn ich das alles ausdrucken würde, um Notizen aufschreiben zu können, wüsste ich bald nicht mehr,wo nach dem Rezept suchen: bei den Ausdrucken? hier im Rezepteordner?

Lieben Gruß, katinka66


Hallo kreativ88,

das ist ein sehr guter Vorschlag, den sich viele User bereits in der Vergangenheit immer wieder gewünscht haben:

http://www.rezeptwelt.de/content/pers%C3%B6hnliche-notizen-rezepte-anf%C3%BCgen

http://www.rezeptwelt.de/content/anmerkungen-rezepten

http://www.rezeptwelt.de/content/rezeptanmerkungen (hier interessante Antwort vom Moderationsteam 22.4.14).

http://www.rezeptwelt.de/content/eigene-anmerkungen%C3%A4nderungen-zu-rezepten

Auch ich würde das sehr begrüßen. Leider scheint der vielfach geäußerte Wunsch bei den Verantwortlichen auf taube Ohren zu treffen- sehr schade !!! 

Umso unverständlicher ist leider die hiesige Antwort des Moderationsteams, das sich für die Anregung bedankt und den Vorschlag weiterreichen wird... und wahrscheinlich die Prüfung ergibt, dass das leider nicht umgesetzt werden kann ;). Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben und diesen Vorschlag immer wieder vortragen!

Viele Grüße, Frido12


Guten Abend kreativ88,

vielen Dank, dass Sie sich in der Rezeptwelt einbringen.

 

Für Ihre Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Die Rezeptwelt haben wir sowohl hausintern als auch von erfahrenen Nutzern ausgiebig testen lassen und uns um die Erstellung einer nutzerfreundlicheren Seite bemüht. Ihre Vorschläge werden wir weiterleiten und prüfen, ob bei zukünftigen Überarbeitungen eine Umsetzung möglich ist.

 

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals gedacht, wie gerne ich eine Notiz bei einem Rezept in meiner Rezeptesammlung hinterlegen würde. Da ich die Rezepte nicht alle ausdrucke, kann ich mir nicht notieren, wenn ich das nächste mal z.B. etwas anders machen würde (länger gaaren, mehr Gewürze, etc.)

 

Es wäre echt super wenn man sich eigene kurze Notizen zu Rezepten in der eigenen Rezeptesammlung machen könnte, nur für sich selbst und dafür nicht direkt einen Kommentar oder eine Rezeptvariante erstellen muss.

 

LG