Forum Nudelmaschine



18 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich weiß, der Post ist schon etwas älter, trotzdem hoffe ich, dass mir Jemand weiterhelfen kann. Wir haben die Nudelmaschine gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft. Die ältere Dame sagte, dass sie mal ordentlich sauber gemacht werden müsse, weil drin etwas klappert - getrocknete Nudelreste, denke ich. Leider kann man das Gerät nicht auseinander nehmen und nun weiß ich nicht, wie ich das Zeug da rauskriege. Ich hatte schon den Vorschlag gemacht, einfach Teig durchzujagen. Könnt Ihr mir helfen?


Hallo zusammen .

Kannst du uns die Marke verraten ,denn ich binn auch am überlegen, eine Nudelmaschine zu kaufen. Mit verschiedenen Aufsätzen.Bitte gib uns bescheid. Wink

Grüßle Anja


Hallo!

Du brauchst bloß eine TM-Vorführung machen. Frag doch mal deine TR.

 

LG

Isa


Shock Hallo Gina, wie kommt man an die Nudelmaschine ran? Das höre ich zum ersten Mal, dass es von Vorwerk so etwas gibt?!

Schöne Grüße

Tanja


Danke für Deine Mühe. Ich dachte es wäre noch etwas Besonderes - wie Ravioli, Maultaschen u.ä.

Gruß Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Wenn du Viva l'Italia nicht hast, findest du einen Nudelteig beim Lasagne-Rezept im 'Grundkochbuch.

Aber Nudelteige sind auch kein Geheimnis:

200 g Mehl, 2 Eier, 1 - 2 TL Öl 1/2 TL Salz 2 Minuten  Corn .  30 Minuten ruhen lassen. Das war's.

Kannst du aufstocken pro 100 g Mehl mehr 1 Ei mehr.

Und damit es nicht langweilig wird, gibt es dazu im Italienbuch noch 7 Varianten mit und ohne Ei.

Gruß

Selena

Selene


Hallo, zusammen!

Ich habe in der RUBRIK GRUNDREZEPTE nach Nudeln, Nudelteig, usw. gesucht und nichts gefunden. Hat jemand ein LINK für mich?

Danke für Eure Mühe

 

Barbara2

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Hallo!

 

Da kann ich ,mich nur anschließen.

Ich finde die Maschine klasse. Hatte zuvor schon etliche Nudelmaschinen, die nach ein paar Nudelversuchen kaputt waren.  Die TM-Maschine ist einfach klasse.

Und am Besten klappt der Grundteig aus "Viva Italia". Natürlich in allen Variationen.

 

Ich glaube heute Mittag gibt es mal wieder Raviolli  Wink

 

LG


Freue mich mit dieser Nudelmaschine jetzt endlich meine eigenen bunten Ravioli machen zu können.

Tomatensaft oder Spinat in den Nudelteig, fix mit der Nudel-Maschine passend ausrollen, eine leckere Lachsfüllung, Salbeibutter aus dem Thermomix dazu und fertig ist das Verwöhnprogramm.

Und von Spülen kann bei der Nudelmaschine keine Rede sein. Die Thermomix-Nudelteige siond so perfekt, da braucht man die Machine nur abzustauben.

Selena Soft


Hallo,

eine Maschine, die genau das bietet, was zum Nudelherstellen benötigt wird. Ich habe heute dier ersten Nudeln meines Lebens mit meiner Vorwerkmaschine gewalzt und sie sind super geworden.

Wichtig ist ein gelingsichers Rezept, ich hatte eines mit lediglich 2 Zutaten : Hartweizen und Wasser. Der Teig sollte etwas ruhen und war ruckzuck durchgewalzt.

Zu Reinigen gibt es nicht viel...............

Ich kann sie nur empfehlen, möglicherweise können sogar noch Aufsätze hinzu gekauft werden, da dies ein Stecksystem ist. Vom Aufbau her ist sie wie die Marcato und Atlas....................

 

Viele Grüße

mixine

 

 

 


Hallo,

eine Maschine, die genau das bietet, was zum Nudelherstellen benötigt wird. Ich habe heute die ersten Nudeln meines Lebens mit meiner Vorwerkmaschine gewalzt und sie sind super geworden.

Wichtig ist ein gelingsichers Rezept, ich hatte eines mit lediglich 2 Zutaten : Hartweizen und Wasser. Der Teig sollte etwas ruhen und war ruckzuck durchgewalzt.

Zu Reinigen gibt es nicht viel...............

Ich kann sie nur empfehlen, möglicherweise können sogar noch Aufsätze hinzu gekauft werden, da dies ein Stecksystem ist. Vom Aufbau her ist sie wie die Marcato und Atlas....................

 

Viele Grüße

mixine

 

 

 


Also ,ich finde sie super!! Klappt doch super damit ,kein ausrollen mehr ,dick,dünn .....perfekt Ich kann sie nur empfehlen!! Biete auch meine Kunden die Nudelmaschine an ,unbedenklich!!

Lg Ilona


Hallo Gina,

ich war sehr enttäuscht von der Nudelmaschine. Nach einigen Versuchen liegt sie nun ungenutzt in der Ecke.

nette Grüße

Monika


Hallo Smile zusammen,

danke schon mal für die Rückmeldungen. Nein ich würde auch die NM nicht in die SpMa packen nur die Kunden fragen mich danach und ich will qualifiziert anworten.

Ich freue mich noch über reichlich Erfahrungsberichte.

Gruß Gina Wink


hallo Gina,

also ich kann nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen. Die NM ist zwar O.K. aber ich bin nicht ganz glücklich damit. Shock

Das muß aber meines Erachtens jeder für sich selbst rauskriegen. Die Nudeln haben aber lecker geschmeckt.

 

LG Puzzled

Thermomixmeisterin

wenn du Freude verschenkst,  wirst du Freude empfinden

Erika HoffmannTM-Repräsentantin und Teamleitung für den Raum Neuwied u. Umgebung

 


Hallo,

daß immer alle alles in der Spülmaschine säubern wollen.Da gehört dieses Teil nicht hinein, man entstaubt sie lediglich und es ist gut damit. Die Spülmaschine macht viel kaputt mit ihrem aggresiven Reiniger und Salz.

 


Hallo an alle,

 

einige meiner Kunden fragen mich wie Bedienerfreundlich die Nudelmaschine von Vorwerk (das Gastgeschenk) ist. Funktioniert sie gut und ist sie gut sauber zu machen und auseinander zu bauen? Ist sie Spühlmaschinen fest?Gebt doch mal Eure Erfahrungen ein.

Danke Gina