Forum Nussfreie Schokolade selber machen



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Nudelchen

Hier ein Rezept eines gesunden Bountys. Zuckerfrei und in Rohkostqualität.
quicklebendig.ch/gesundes-bounty/

Viel Spass beim Ausprobieren!


Hallo,

 

auch wenn der Thread schon uralt ist, vielleicht interessiert es trotzdem noch.. Man kann auf Basis von Kakaobutter selbst Schokolade machen. Die schmeckt sehr lecker. Ich denke, die Kakaobutter enthält keine Spuren von Nüssen. 

 

VG Daniela


Hey, Pflanzenfett  erhitzen, Puderzucker reinsieben, und Kakao (schwarz) reinrühren, wenn es zu fest wird etwas wasser.... fertig. so kannst Du auch Schoki machen für Deine Tochter aber die muss in Kühlschrank... niedriger S Cooking  7 Schmelzpunkt.

 

Mein Sohn hat die jahrelang gegessen und geliebt!

 

Liebe Grüße Allewelt

 


Vielleicht kann man aus diesem Rezept etwas zaubern? Die Creme ist schon ziemlich streichfähig, wenn man z. B. Kokosfett mit einarbeitet könnte es klappen.

http://www.rezeptwelt.de/node/28008

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Kinderschokolade ist ohne Nüsse und ohne Spuren.... Smile Auch diese kann man schmelzen Smile


Hallo ,

 leider kann ein Nussallergiker KEINE Kuvertüre benutzen. Ich bin selbst betroffen und habe in sämtlichen Geschäften (auch Reformhäusern) nach Kuvertüre geschaut - sie haben sie alle, die Spuren von Nüssen.... :((

Viele liebe Grüße

Kiwi-Kiri


kannst du mit diesem Rezept nicht, aber aus Kuvertüre (die hoffentlich ohne Spuren von Nüssen ist) Schokoladetafeln machen. Schau dir das doch mal an: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2735/schokoladentafeln-selbst-gemacht.html

LG kochtante:)


 

 

 

 

Hallo,

meine Tochter soll auf Nüsse und auch auf Mandeln verzichten, da sie sehr wahrscheinlich eine Nussallergie hat. Da nun überall mindestens "Spuren" von Nüssen enthalten sind und wir diese Produkte auch meiden sollen, würde ich gerne versuchen Schokolade selber herzustellen.

Kennt sich hier jemand damit aus? Liebe Grüße, nudelchen