Forum Paleo-Ernährung



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo
deine Nachricht ist zwar schon älter, aber hast du gute Rezepte für den TM und Paleo die du empfehlen kannst?
vieldn dank und Grüße


Gebt doch mal in der Suche Paleo ein, dann findet man schon das ein oder andere Rezept. Ansonsten wie sonst auch bestimmte Dinge durch paleokonforme ersetzen. Das Kochen mit dem TM ist doch nicht anders als auf dem Kochfeld oder Gasherd auch.....

Vorteil ist halt die leistungsstarke Mixfunktion, das Abwiegen ohne zusätzlicher Küchenwaage, nicht zusätzlich immer noch einen Pürierstab einsauen zumüssen, auch das Dünsten auf mehreren Ebenen ist mit dem Varoma und dem Garkörbchen möglich, so wie im Dampfgarer auch.


Hey, wie geht es dir denn nun mit Paleo und dem TM?

Ich habe heute den Lieferschein unterschrieben und freue mich auf den TM aber auch ich frage mich was ich da an Paleo-Gerichten die ersten Male machen kann.

Vor allem freue ich mich auf die unkomplizierte Herstellung von Mandelmus Smile


Vielen Dank! Wir schauen direkt mal rein!:o)


... vielleicht ist das ja was für euch: http://www.wirkkochbuch.com/wordpress/das-buch/

 

Liebe Grüße - Ulli

 


Hallo,

wir haben seit Dienstag den neuen TM5.

Wir ernähren uns seit 2013 gesundheitsbedingt nach paleo und haben uns erhofft, dass wir uns mit dem TM Erleichterung schaffen, da wir 3 mal täglich frisch kochen und hierfür immer eine wahnsinns Zeit drauf geht. Da wir beide Vollzeit berufstätig sind, ist das natürlich ziemlich stressig.

Nun habe ich das Gerät hier stehen und in sämtlichen Rezepten finden wir "Fertigprodukte" und "industriell hergestellte Zusätze", die wir nicht vertragen. An sich können wir nur Rezepte nutzen, in denen Rohkost, Fleisch, Fisch verarbeitet wird, frei von Milch- und Getreideprodukten, ohne Zucker und Co...da bleibt enttäuschend wenig übrig. Und für einen Rohkostsalat brauchen wir kein Rezept.

Paleo ist so vielfältig und abwechslungsreich, sodass wir uns auch so ernähren würden, wenn wir nicht darauf angewiesen wären. Mit dem TN5 fühlen wir uns nun ziemlich eingeschränkt.

Daher ist unsere Frage, ob jemand ebenso diese Ernährungsweise verfolgt und Rezepte bzw. Erfahrungen mit typischen Paleolebensmitteln und Co hat, uns also mehr zu dem Kochverhalten zu Pfeilwurzstärke und so sagen kann.

Uns geht es nicht darum, Rezepte nachzubauen..wir essen kein Brot und dergleichen und brauchen auch keine Nachbauten. Es geht wirklich um Gemüse, Ei, Fette (Olive, Kokos, Ghee, Butte) und wenig Obst mit null Zusätzen. Fisch, Fleisch, Meeresfrüchte...!

Es gibt leider auch kein brauchbares Kochbuch dazu..!

Das Gerät ist genial...im Moment wissen wir es nur nicht so richtig zu nutzen!

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

LG