Forum Peking Suppe


Bearbeitet von: Mone1984 an 13.10.2009 - 10:59

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hi Küchi,

vielen Dank für das super leckere Rezept! Ich habe das heute nachgekocht und die ganze Familie war äußerst zufrieden.

LG


hallo kuechi,

das klingt ja lecker...! Stell die Suppe doch noch in der Rezeptwelt ein - dann können auch andere Mitglieder Deine Suppe einfacher finden...

Weiterhin viel Spaß beim Surfen in der Rezeptwelt und im Forum!

Mixi

Thermomix Moderator


Zutaten für 4 Personen:1 Zwiebel2 Knoblauchzehen10g Erdnussöl1 TL Ingwer-Pulver2 EL helle Sojasauce2 EL dunkle Sojasauce1 l Wasser1 EL Tomatenmark120g Bambussprossen100g Sojabohnen5-6 kleine Maiskölbchen100g Sojasprossen2 EL Speisestärke3 EL Essig (dunkler Reisessig)2 EL Zuckereine Prise Salz2 Eier1 EL Hühnerbrühe1 EL Sesamöl50g Chinakohl1 TL Sambal OelekZwiebel und Knoblauch schälen Stufe 5 im Mixtopf zerkleinern

Erdnussöl und Ingwer-Pulver dazu geben und 2Min./Varoma/St.1 dünsten

Helle und dunkle Sojasauce und das Wasser hinzu und 8Min./100°/St.1 erhitzen

Tomatenmark, Bambussprossen, Sojabohnen, Maiskölbchen (klein geschnitten) und Sojasprossen  dazugeben und weitere 5Min./100°/Linkslauf/St.1 kochen

Speisestärke, Essig, Zucker und Salz 7Min./100°/Linkslauf/St.1.

Eier verquirlen und in den letzten 5 Minuten vorsichtig dazugeben sowie ebenfalls die Hühnerbrühe, das Sesamöl, den geschnittenen Chinakohl und Sambal Olek


Hallo Ihr lieben,

 

ich bin vergeblichst auf der Suche nach einem Rezept der Peking Suppe. Hat das jemand von euch?