Forum Rezept-Chip Aktivieren



16 Antworten | Letzter Beitrag

Man muss die Rezeptechips nicht aktivieren!

Möchtest du die Rezepte aber auch in deiner digitalen Rezept Bibliothek sehen und diese in der App haben (momentan nur für IOS verfügbar) dann musst du die Chips in deinem Account aktivieren.

 

 

Mixingbowl closed BD: 30.10.   Corn ED: 03.11.   Counterclock SN: 10.12.   Soft LD: 16.12.


Hallo,

muss der Chip unbedingt registriert werden? Wenn nicht, was passiert dann?

LG


Hallo Jogitt,

die Registrierung deines Rezept-Chips ist nur im Rezept-Portal möglich, nicht in der Thermomix Rezeptwelt.

Solltest du dich noch nicht für das Rezept-Portal registriert haben, dann kannst du das einfach unter www.mein-thermomix.de nachholen.

Anschließend kannst du dann auch die damit verknüpfte Thermomix App nutzen und deinen Rezept-Chip ganz einfach aktvieren.

Bitte wende dich mit Anfragen zum Rezept-Portal und der zugehörigen App in Zukunft immer direkt an die Administratoren des Rezept-Portals.

Du erreichst die Administratoren immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742, oder aber per E-Mail unter: rezeptportal@vorwerk.de.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix®.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe auf meinen Namen und Profil geklickt und ... nix passiert Aw


Ich habe es noch nicht gefunden  Aw

Kannst du mir helfen ???

 

 


Hallo,

nachdem wir ein paar Stunden gestern verbracht haben um zu finden wie man den Rezept-Chip aktivieren kann, haben wir festgestellt dass wir auf die falsche Webseite waren.

Anscheinend gibt es zwei Webseiten an die man sich registrieren soll:

http://www.rezeptwelt.de/ scheint die Soziale Netzwerk zu sein, wo man Rezepte veroefentlichen kann und wo man sich Rezepte von andere Leute anschauen kann.

https://de.mein-thermomix.de/ ist der Tatsaechlichen Platz wo man seine gekaufte Rezepte anschauen kann, plannung und einkaufslisten erstellen kann. Der Konto hier wird der Konto der von der Handy App benutzt wird.

Bei mein-thermomix.de es ist einfach den Rezept-Chip zu aktivieren, indem man sein Profil personalisiert (Klick auf ihren Name und dan Profil)


Profilfertigstellung war nur über Windows Rechner möglich. Meine Versuche über IOS blieben erfolglos.


Die Seite rezeptportal speichert meine profildaten nicht dauerhaft, ich schick da mal ne Anfrage hin.


Hallo,

das Problem hatte ich anfangs auch. Bei mir beginnt der Code mit 2 "V"s hintereinander. Ich hatte die als ein W gelesen, vielleicht hilft der Hinweis...


 

Guten Tag Anke.berger, 

bitte wenden Sie sich bei allen Fragen zu den Rezeptchips sowie bei technischen Fragen und Problemen rund um das Rezeptportal an die Kollegen unter rezeptportal@vorwerk.de oder unter 0202-564 3742. Gerne wird man Ihnen dort konkret Auskunft geben und weiterhelfen.

Freundliche Grüße von Ihrem 

Vorwerk Moderationsteam


Mein aktivierungscode wird nicht akzeptiert. Kennt jemand dieses Problem?


Es hat sich erledigt - ich habe die Aktivierungsseite gefunden! Trotzdem danke.


Hallo,

wahrscheinlich bin ich blind, aber ich finde keinen Link wo ich mein Chip aktivieren kann. Kann mir jemand helfen? Bigsmile

Danke

mexican girl


Mein Mann hat das App geladen. Soweit ich sehen konnte muss man sich mit den Daten die man hier für die RezepteWelt hat einloggen und von daher vermute ich - unser TM befindet sich im Landeanflug - das sie das App mit dem Konto hier verbindet und darüber synchronisiert wird.


Hallo,

wer hat schon den Rezpt-Chip im Rezept Portal aktiviert und kennt sich aus?

Soweit ich weis ist das ja nur einmal möglich. Danach ist der Nummerncode auf der Rückseite unbrauchbar.

Kann ich den Chip dann aber trotzdem noch an jedem anderen Gerät benutzen, z.B wenn ich den einer Freundin ausleihen möchte?

Synchonisiert der sich automatisch mit meiner Telefon App?

Wäre schön, wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili