Forum Rezept Chip wird nicht erkannt?! (erledigt 22.6.15)


Bearbeitet von: kicke2201 an 22.06.2015 - 22:36

14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo nochmal Smile ,

am besten reinigst du die Stellen mit einem weichen Tuch, mit dem du vorsichtig darüber gehst.

Liebe Grüße

Melisa

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe die Chips immer in der original Verpackung und benutze sie selten, dazu haben sie vor ein paar Wochen noch einwandfrei funktioniert, wie können sie auf einmal defekt werden ...


??Bitte versuche einmal die Kontakte an den Rezeptchips, sowie die Schnittstelle an deinem Thermomix® zu reinigen.?? Bitte und wie? Gibt es dazu vielleicht ein Link/ Video?


Hallo LucieLuebner,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bitte versuche einmal die Kontakte an den Rezeptchips, sowie die Schnittstelle an deinem Thermomix® zu reinigen. Sollte dies zu keinem Erfolg führen, dann sind die Chips leider defekt und können nicht mehr ausgetauscht werden.

Wir wünschen dir einen schönen Tag und bleib gesund!

Viele Grüße

Melisa

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, auch bei mir funktionieren seit gestern 2 von 8 Chips nicht mehr, vorher ja und wurden nur selten benutzt und vorsichtig ,,gelagert" ... Fehler C 560 und der andere Chips wird gar nicht anerkannt ...echt sprachlos, wenn dann auch die anderen Chips AUF EINMAL NICHT MEHR FUNKTIONIEREN sollen, auch wenn sie nur ein paar mal im Monat benutzt werden oder Cook Key ,,defekt werden soll", wie ich im Forum oder auf anderen Internetseiten erfahren habe, echt traurig:(


Man musste die Chips regrestrieren. Jetzt ist es zu spät, nicht mehr möglich. Nur ein Abo im Cookidoo mit Kauf des Cook-Key.


Hallo,
funktionieren die chip jetzt ? musste man sie registrieren?
Mfg
angelika


Hallo gabi2810,

bitte schildere uns dein Problem unter Angabe deiner vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht genauer.

Handelt es sich um einen neuen Rezept-Chip?
Erkennt dein Thermomix® den Rezept-Chip nicht, oder kannst du den Chip nicht im Rezeptportal Cookidoo® registrieren?

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich habe dasselbe Problem bei einem Chip. Er wird einfach nicht erkannt, es kommt auch keine Fehlermeldung. Hast du dein Problem gelöst?
lg


Guten Tag kicke2201,

bitte teilen Sie uns einmal mit, welche Fehlermeldung erscheint, wenn Sie den Rezept-Chip anschliessen möchten. Haben Sie die Möglichkeit, es mit einem weiteren Rezept-Chip zu versuchen? Sie müssen den Rezept-Chip nicht zuerst registrieren, es sei denn, Sie nutzen das Rezept-Portal und möchten die Rezepte da auch übertragen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Kerstin,

der Chip muß bei Vorwerk vor Benutzung registriert werden.

 

Gruß Kenneth Michael

 


Hallo,

dieser Fehler war hier (soweit ich weiß) noch kein Thema.Passiert überhaupt irgendwas beim anklipsen oder tut sich garnix?

Tschö mit Ö - König der Mixer


Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Ich heiße Kerstin und komme aus dem schönen Fichtelgebirge. Seit Freitag bin ich Besitzerin eines TM 5 und habe auch schon gleich ein Prob.

Mein mitgelieferter Chip wird nach dem er angedockt ist nicht erkannt.

Kennt zufällig jemand das  Prob und auch gleich noch eine Lösung?  Geht ja schon schön los...

Ich freue mich auf regen Austausch  hier  im Forum

 

Grüsse

Kerstin