Forum Rezept Portal



28 Antworten | Letzter Beitrag

5mt schrieb:

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Tag Giftmischerin,

der neue Eigentümer kann diese Thermomix® Rezept-Chips auch bei seinem TM5 für Guided-Cooking verwenden. Jeder Thermomix® Rezept-Chip kann jedoch nur einmal auf der Thermomix® Rezept-Portal aktiviert werden. Der neue Eigentümer kann diese Rezepte also nicht für Wochenplaner, Shoppingliste etc. verwenden.

Viele Grüße von Ihrem

 

Was, wenn ich meinen Chip noch gar nicht registriert hatte? Kann dann der Gebrauchkäufer den Chip ganz normal registrieren und vollwertig online nutzen?

Guten Tag 5mt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wurde der Rezept-Chip noch nicht im Rezeptportal registriert, ist es natürlich möglich, dass dies durch eine andere Person geschieht. Der neue Eigentümer kann diese Rezepte dann auch für Wochenplaner, Shoppingliste etc. verwenden.

Herzliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Zwar noch keine Suchfunktion und langsames laden, aber immerhin steht jetzt ganz unten nach dem Rezept, aus welcher Kollektion das Rezept stammt...Es wird langsam brauchbar!


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Tag Giftmischerin,

der neue Eigentümer kann diese Thermomix® Rezept-Chips auch bei seinem TM5 für Guided-Cooking verwenden. Jeder Thermomix® Rezept-Chip kann jedoch nur einmal auf der Thermomix® Rezept-Portal aktiviert werden. Der neue Eigentümer kann diese Rezepte also nicht für Wochenplaner, Shoppingliste etc. verwenden.

Viele Grüße von Ihrem

 

Was, wenn ich meinen Chip noch gar nicht registriert hatte? Kann dann der Gebrauchkäufer den Chip ganz normal registrieren und vollwertig online nutzen?


Eins steht fest: Am Rezeptportal haben keine Hausfrauen / -männer gearbeitet und keine TM-Enthusiasten. Ich würde denen sogar weitreichende Kenntnisse in der Entwicklung von datenbankbasierten Webanwendungen absprechen. Wie sonst erklärt sich die Abwesenheit einer komfortablen Volltextsuche?

 

Ein Graus bei DEM Preis


Guten Tag Giftmischerin,

der neue Eigentümer kann diese Thermomix® Rezept-Chips auch bei seinem TM5 für Guided-Cooking verwenden. Jeder Thermomix® Rezept-Chip kann jedoch nur einmal auf der Thermomix® Rezept-Portal aktiviert werden. Der neue Eigentümer kann diese Rezepte also nicht für Wochenplaner, Shoppingliste etc. verwenden.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Thermomix Moderationsteam schrieb:

 

Guten Tag melli_mainz,

jeder Thermomix® Rezept-Chip kann nur einmal auf dem Thermomix® Rezept-Portal aktiviert werden. 

Viele Grüße von Ihrem

 

Nicht, dass ich es vor hätte, aber was macht man, wenn man den Thermomix samt Chips irgendwann mal verkauft? Chip weg werfen? Oder auf die Nutzung im Portal verzichten? 

Liebe Grüße Kerstin


 

Guten Tag melli_mainz,

jeder Thermomix® Rezept-Chip kann nur einmal auf dem Thermomix® Rezept-Portal aktiviert werden. 

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ich teile mir einen Thermomix mit meiner Mutter, die im gleichen Haus wohnt. Kann ich einen Chip sowohl in mein Profil, als auch in das Profil meiner Mutter hinterlegen, so dass wir beide auf die Rezepte zugreifen können oder geht das nur einmal und wir richten besser eine Art Gemeinschaftsaccount ein. 

Will halt vermeiden, dass ich ihn bei mir registriere und dann meine Mutter sich mit meinem Account stets einloggen muss, falls man den Chip nur einmal hinterlegen kann. 


Venus schrieb:

Hallo Leuchtturmfrau,

es gibt derzeit wohl ein technisches Problem. Ich konnte auch die Rezepte nicht per Maus auf den Wochenplaner ziehen und habe per Mail bei "rezeptportal@vorwerk.de" nachgefragt.

Hier die Antwort von gestern:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1.1.15.

 Normalerweise klickt man in der „Rezept-Bibliothek“ auf „Meine Rezepte“ oder „Meine Kollektionen“, dann auf ein einzelnes Rezept und zieht dieses in den Wochenplaner herunter.

Zur Zeit funktioniert der Wochenplaner nicht wunschgemäß. Unsere Techniker arbeiten an dem Problem.

Bitte probieren Sie den Wochenplaner in der kommenden Woche erneut.

Wir danken für Ihre Geduld.

 Mit freundlichen GrüßenH

Ihr Service Team „Digital Thermomix“

 

Also: das wird wohl noch... Smile

 

Viele Grüße

Hallo Venus, danke fuer die Info. Na dann versuche ich es naechste Woche mal. War gestern schon am verzweifeln. Smile

Mixingbowl closed Bestellt: 25.10.14,  Mixingbowl closed Erfassungsdatum: 07.11.14,  Soft Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01.  um 13:00 Uhr  Mixingbowl closed    Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED


Hallo Leuchtturmfrau,

es gibt derzeit wohl ein technisches Problem. Ich konnte auch die Rezepte nicht per Maus auf den Wochenplaner ziehen und habe per Mail bei "rezeptportal@vorwerk.de" nachgefragt.

Hier die Antwort von gestern:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1.1.15.

 Normalerweise klickt man in der „Rezept-Bibliothek“ auf „Meine Rezepte“ oder „Meine Kollektionen“, dann auf ein einzelnes Rezept und zieht dieses in den Wochenplaner herunter.

Zur Zeit funktioniert der Wochenplaner nicht wunschgemäß. Unsere Techniker arbeiten an dem Problem.

Bitte probieren Sie den Wochenplaner in der kommenden Woche erneut.

Wir danken für Ihre Geduld.

 Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team „Digital Thermomix“

 

Also: das wird wohl noch... Smile

 

Viele Grüße


Hallo, das machst du über: https://de.mein-thermomix.de, dann kannst du die Rezepte dort und bei der App einsehen. Das geht nur, wenn du den Chip aktiviert hast. Ich hab die App z.B auf meinem Ipad. Da benötigt man dann nicht das Kochbuch. Ist ganz praktisch

 

Mixingbowl closed seit 27.01.2015


Hallo zusammen,  wie registriere ich denn meinen Rezept-Chip? Und warum eigentlich? 

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar Smile


Hallo Leuchtturmfrau,

das funktioniert am PC leider nicht. Aw   Es geht nur mit dem iphon oder ipad. 

Aber ich denke daran wird noch gearbeitet.  Smile

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili


Also ich gehe nur über meinen PC ins Rezeptportal und habe meinen Rezeptchip auch aktiviert. Die Rezept sind auch alle drin aber ich finde keinen icon, mit dem ich das Rezept dem Wochenplaner zufügen kann. Auch mit der Maus "reinziehen" kann. Verstehe es nicht...

Mixingbowl closed Bestellt: 25.10.14,  Mixingbowl closed Erfassungsdatum: 07.11.14,  Soft Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01.  um 13:00 Uhr  Mixingbowl closed    Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED


Ich suche das Rezept dann nochmal über die Suchfunktion und wähle dann "Kollektion". Dann sehe ich auf welchem Chip das Rezept ist. 

TM- und Koch-Neuling


Diese App ist nur nervig, bei mir funktionniert nix, weder am iPad noch am iPhone! Rezeptwelt ist viel einfacher und funktionniert gut. 

Ausserdem finde ich bei den Rezepten total blöd, dass nicht zu erkennen ist, auf welchem Chip sie sich befinden. Muss jedesmal die mini Hefte aus der Chipverpackung nehmen, und jeden durchsuchen, oder eben auch am iPad durchsuchen. Das kanns nicht sein, oder?


Bei uns gibt es weder am IPad noch am IPhone Probleme. Ich habe es über die Feiertage noch vorgeführt, das es Mit Wochenplanung und Einkaufslisten geht. 

Am Pc nutze ich es nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen. 

Wird Android denn inzwsichern unterstützt? Bisher gab es das ja nur als IOS Version.


Bei mir funktioniert es weder über den Internet Explorer noch über Firefox am PC und ebensowenig am Android Pad. (kein Apple)

Warum es bei mir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel!!!  Warum bei Dir schon und bei anderen Usern ebenso nicht! Falls jemand einen Tipp hat, freue ich mich (und vermutlich die anderen User) sehr.

Gute Nacht


Am Handy und Pad geht's bei mir einwandfrei. Ist dass nur über PC so?

TM- und Koch-Neuling


Danke fuer die Info, dachte schon es laege an mir dass ich im Wochenplaner nichts ablegen kann. Naja dann warten wir mal. Neues Jahr neues Glueck... Wink

Mixingbowl closed Bestellt: 25.10.14,  Mixingbowl closed Erfassungsdatum: 07.11.14,  Soft Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01.  um 13:00 Uhr  Mixingbowl closed    Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED


Ich ärgere mich halt, da das so groß beworben wurde und ich gerne nun Rezepte für die Woche, gerne auch im Moment die, die die Guided cooking Funktion haben, planen würde. Ich war vorher nicht ohne Thermi. Ich finde es sehr, sehr ärgerlich, dass das sooo groß beworben wurde und dann wirklich gar nicht funktioniert.


Ich dachte auch ich wäre zu dumm um das Rezeptportal zu benutzen, aber es scheint einfach noch nicht richtig zu funktionieren.

Bei der Rezeptwelt klappt alles tadellos mit der Einkaufsliste, wesewegen ich gerade lieber hiermit arbeite. Aber einen Wochenplan kann man damit leider nicht erstellen.


 

 

 

 

Ich bin seit 2 Tagen (Weihnachten) nun Besitzer eines TM5. Für den TM5 habe ich mich unter anderem auch aus folgenden Gründen entschieden.

 

  1. Guided cooking

  2. In Verbinding mit der Wochenplanung und Einkaufsliste, um mir die Koch-Planung zu erleichtern.

 

Dieses wurde auch beim Erlebniskochen eindeutig und stark beworben.

 

Das Ergebnis sieht aber leider so aus, dass die Wochenplanung am  PC überhaupt nicht funktioniert.

 

Nach Freischaltung des Chips ist es möglich den Icon Rezepte „Zum Wochenplaner hinzufügen“ anzuklicken. Die ausgewählten Rezepte erscheinen dann heute im Wochenplaner. Sie lassen sich aber dort weder auf verschiedene Tage verteilen oder auch wieder löschen. Planungen können sich ja ändern…

 

Wenn ich Rezepte im Planer verschieben möchte werden die Rezepte angezeigt, laut der Internetseite muss man die Rezepte einfach an den richtigen Ort wischen, das funktioniert weder mit der Hand noch mit dem Mauszeiger. Versehentlich doppelt in den Wochenplaner gelegte Rezepte lassen sich nicht löschen und werden somit auch in er Einkaufsliste doppelt angezeigt.

 

Auch nach wiederholtem Neustart des PCs ergeben sich immer wieder die gleichen Probleme.

 

Ich bin megaentsetzt davon, dass bei einer so hochpreisigen Küchenmaschine, bei der dieses Rezeptportal mit beworben wurde, dieses in keinster Weise funktioniert.

 

Und ich bin kein Computer-Legasteniker…. Auch mein Mann hat alles versucht. Nichts funktioniert.

 

 

 

 


Das Rezeptportal wird ein runnin gag. DIE Programmierer tun mir echt leid. Wahrscheinlich sind sie schon längst gefeuert worden . . .


Danke, dann weiß ich wenigstens nicht das das an meinem Rechner liegt.

Dann ist da der Wurm drin.

 

Lg.


Gerade auch mal versucht. Ich komme auch nicht rein. Puzzled

 

Mixingbowl closed seit 27.01.2015


Hallo,

ich komme seit gestern nicht mehr ins Portal rein, die Seite öffnet sich nicht.

Kann mir vielleichjt jemand helfen.

 

Lg.