Forum Rezept gesucht - Süß-sauer Soße (Grundrezept)



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Brummbärin,

ich bin neu in der Rezeptwelt und habe das Rezept nur "old-school". Aber das kannst du ja sicherlich passend umwandeln. Ich denke, dass dir vor allem die Fischsauce und der Essig fehlen.

Bei mir sind folgende Zutaten drin:

2 mittelgroße Zwiebeln (in großen Stücken)

2 Zehen Knoblauch

1 Salatgurke

1 Dose Ananasstücke

1 Dose gehackte Tomaten

5 EL Ketchup

3 EL Fischsauce

3 EL Wein- oder Reisessig

3-4 EL Zucker

1 EL Speisestärke (lasse ich meist weg)

 

Bin gespannt, ob die Version deinem Traum näher kommt. Smile

 edit: Jetzt erst sehe ich, dass du schon fündig geworden bist. Der Beitrag war gestern weggezaubert... Cool

Liebe Grüße von Madita


Hallo,

 

ich eben bin ich zufällig über das Rezept, das ich damals so verzweifelt gesucht habe gestolpert:

http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/s%C3%BCss-sauer-sosse-wie-beim-chinesen/519220

Falls es jemand nachkochen will... Party

Liebe Grüße

Brummbärin

 


Hallo ihr beiden,

das war es leider nicht... :((

Aber es sieht so aus, als würde ich dieses heute mal testen, wahrscheinlich ist es genausogut Wink

Danke für eure Hilfe! Smile


Hallo ! Nachdem ich auch unheimlich auf süß sauer stehe hatte ich mir in meinem Ordner das Rezept Schweinebällchen süß sauer von der Thermomix Rezeptentwickung und Hühnchenbrust süss sauer von Regionalrekord René aufgehoben. Evtl. ist ja da was dabei was dir hilft. Ich hab's noch nicht ausprobiert ...

lg

ShangriLa


Wollte Dir gerade das gleiche Rezept vorschlagen!  Smile


hallo brummbärin, vielleicht kann ich helfen, schau mal bei  Asiatische Süß-Sauer-Soße von MollyMona2  lg aus Niederbayern Smile

zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rezpt für eine süß-sauer soße und finde es einfach nicht mehr.

Es war ein ganz einfaches Grundrezept und hat genauso wie beim Chinesen geschmeckt. Love

An Gemüse war nur Karottenstifte, rote Paprika und Ananas drin und dann noch Ketchup, Ananassaft und ...???

Ich habe mir schon die Finger wundgetippt bei der Suche Stare  und hoffe jemand von euch hat das Rezept evtl gespeichert?

Bin über jeden Hinweis dankbar. Bigsmile

Es war einfach so gut, dass wir kein anderes machen wollen Puzzled

Liebe Grüße

Brummbärin