Forum Rezepte für Singles?



18 Antworten | Letzter Beitrag

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Rezepten für Singles.
Warum kann man nicht, wie bei Chefkoch, die Portionsgrösse anpassen.
Schade das es seitens der Fa. Thermomix, schon 2 x im Abstand von 1,5 Jahren die gleiche Antwort von Michaela gegeben hat. Vielleicht hat ja zwischenzeitlich im Hause Vorwerk / Thermomix ein Umdenken statt gefunden und die Singles finden mit ihren Wünschen Beachtung.


dem stimme ich zu mir würde das auch sehr weiterhelfen. Hoffe es kommen Antworten. Vorallem für mich wichtig muss ich die Flüssigkeitsmenge auch reduzieren oder gleichbehalten?
Grüße Bianca


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten Morgen Zusammen,

lieben Dank für euren Verbesserungsvorschlag.

Die Thermomix Rezeptwelt haben wir sowohl hausintern als auch von erfahrenen Nutzern ausgiebig testen lassen und uns um die Erstellung einer nutzerfreundlichen Seite bemüht. Euren Vorschlag die Portionen anzupassen werden wir weiterleiten und prüfen, ob bei zukünftigen Überarbeitungen der Webseite eine Umsetzung möglich ist.

Liebe Grüße

Michaela

Da ist seit über 1,5 Jahren nichts weitergelaufen. Schwache Leistung. Dabei kaufen einige Junggesellen wie ich einer bin grad den Thermomix als "Hilfskochmaschine" für Anfänger im Einzelhaushalt.


Dann wäre es doch auch prima, wenn man hier die Kategorie Essen für Singles finden könnte. Oder?

 


Warum gibt es denn hier gar keine Antworten oder sonstige Reaktion von Vorwerk?

 


Ich wäre auch ein Käufer für ein Rezeptbuch 1-2-Personen-Haushalte. 

Suppen friere ich ja noch ein, aber alles andere geht gar nicht.

Noch einfacher wäre es aber, wenn die Rezepte grundsätzlich Hinweise gäben, wie man die Portionsgröße der Gerichte verringern kann.


Seewind11 schrieb:

Rezepte für Singles fände ich prima. Die wären unbedingt auch etwas für mich.

 

Für mich auch! Wink

 

 

 

 

 


...kann ich voll und ganz unterschreiben, waldzebra! ;)  bitte denkt auch an die Single-Haushalte. Das Kochbuch würde ich sofort kaufen!

 

Vielen Dank!


Ich kann mich nur anschließen und bin defintiv für ein größeres Rezepteangebot für Singles (max. 2 Portionen). Wie jessica1234567 schon geschrieben hat, platzt auch meine Gefriertruhe aus allen Nähten  So wird es bestimmt einem Großteil der 1-Personen-Haushalte gehen.

Der Beitrag von Michaela (Moderationsteam Vorwerk) liegt nun ja auch schon ein paar Monate zurück. Hat sich denn mittlerweile etwas getan? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es ein Original Kochbuch "Dinner for you and me" für 1-2 Portionen geben soll. Allerdings wird dies nur in Neuseeland und Australien vertrieben. Was ist mit uns deutschen Singles Aw Es gibt mit Sicherheit einige, die ein starkes Interesse an diesem Buch hätten Cool Cooking  4


Diese Mengeneinstellung würde sich doch sich sehr einfach mit diesem Cook Key realisieren lassen? Wäre auch ein absolutes Kaufargument für den Key.


Es gibt ein Rezeptheft "dinner for me" und "dinner for me and you".... Auf Chip habe ich die allerdings noch nicht gefunden.


Rezepte für Singles fände ich prima. Die wären unbedingt auch etwas für mich.


Die Rezepte für den TM5 sollten soweit wie möglich eine Auswahl enthalten welche Anzahl von Portionen gewünscht werden. Das wäre ein zusätzliches Kaufargument für den TM5 denn die automatischen Kochfunktionen kann nur nutzen wer die angegebene Anzahl von Portionen zubereitet. Das ist zur Zeit ein großer Nachteil. Sobald es diese Funktion gibt kauf ich mir ein TM5, bis dahin bleibe ich beim TM31.

MfG, Michael von Gersdorff

Ps: Wann immer möglich verwende ich den Thermomix TM31. Ich habe manches schon 4 Mal hintereinander gekocht bis ich das Rezept perfekt von vier auf eine Portion umgestellt hatte.


Guten Morgen Zusammen,

lieben Dank für euren Verbesserungsvorschlag.

Die Thermomix Rezeptwelt haben wir sowohl hausintern als auch von erfahrenen Nutzern ausgiebig testen lassen und uns um die Erstellung einer nutzerfreundlichen Seite bemüht. Euren Vorschlag die Portionen anzupassen werden wir weiterleiten und prüfen, ob bei zukünftigen Überarbeitungen der Webseite eine Umsetzung möglich ist.

Liebe Grüße

 

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Ich wäre auch sehr dafür. Singles werden es immer mehr, wäre doch toll Vorwerk würde uns da entgegenkommen. Ich würde so gerne jeden Tag was neues ausprobieren, aber so viel gleiches mag ich nicht essen und meine Gefriertruhe ist hoffnungslos überfüllt von all den doppelt und dreifachen Sache die ich alle einfriere, weil ich nicht immer 3 oder 4 Tage hintereinander das gleich essen will. Da kann man sich echt einen Grausen anessen auch so nach dem Motto - jetzt muß ich doch schon wieder das von gestern und vorgestern essen. Weggeworfen wird sowieso zu viel bei uns in der BRD, ich gehöre nicht dazu und fange wegen dem TM auch nicht damit an.

Also liebes Team tut bitte was für uns. Wenn Ihr halbwegs kluge Programmierer habt, dann entwickeln die auch eine Software, dass man mit dem TM5 die Rezepte auf Wunsch nach Portionen einstellen kann. Teuer genug sind die Geräte, das könnte also als Service schon drin sein. Evtl. auch einen eigenen Chip? Dann könnt Ihr nochmal an uns verdienen und uns wäre auch geholfen.


Hallo,

ich bin auch dafür, dass es zumindest eine Suchfunktion gibt nach Portionen.

Dort kann man ja dann gezielt nach Rezepten für Singles suchen.

 


hallo,

gibt es hier auch Rezepte für Singles?