Forum Rezepte in Sammlungen verwalten



18 Antworten | Letzter Beitrag
fschuerger schrieb:

An das Thermomixteam

Wie kann ich Rezeptvarianten die nicht veröffentlicht sind in meine Sammlungen speichern. Nach dem Verschieben kommt die Meldung:

Wir beheben momentan einige Probleme. Bitte versuche es später noch einmal.

Und dies seit Wochen.

Hallo fschuerger,

vielen Dank für deine Anfrage.

Uns ist nicht ganz klar, was du genau meinst?

Eigene Rezeptentwürfe sind in deinen Rezeptentwürfen -- logisch. So lange diese nicht veröffentlicht sind, können sie auch nicht in Listen gespeichert werden.

Die nicht veröffentlichten Rezeptentwürfe anderer kannst du generell nicht sehen und darum auch nicht speichern.

Beantwortet das die Frage?

Liebe Grüße

Chis

Vorwerk Moderationsteam


An das Thermomixteam

Wie kann ich Rezeptvarianten die nicht veröffentlicht sind in meine Sammlungen speichern. Nach dem Verschieben kommt die Meldung:

Wir beheben momentan einige Probleme. Bitte versuche es später noch einmal.

Und dies seit Wochen.


Guten Tag. 

Wollte mich heute mal mit dem erstellen von Rezepten und Varianten von bereits bestehenden Rezepten beschäftigen, bin kurz vorm Wahnsinnig werden, wie kann ich denn meine Rezeptvariante wieder löschen, habe gesehen das diese, trotzdem ich sie nur unter Entwurf gespeichert habe, online von allen gesehen werden kann. ( sie ist doch noch gar nicht vollständig) Des Weiteren habe ich daraufhin ein Testrezept erstellt und veröffentlicht, wollte sehen ob hier eine Löschfunktion besteht, dem ist scheinbar nicht so. Oder wo Finde ich sie? Ehrlich gesagt hat mich die Lust dieser Rezeptsammlung eigene Rezepte zuzufügen bereits in den ersten Minuten verlassen. Echt schade. 

Dann war schon einige Male die Rede davon eigene Kommentare für sich selbst (z.b statt 100 g Zucker 150g verwenden) hinzufügen zu können? Geht das nun? Würde die Rezeptwelt gerne als meine Vollwertige Rezeptsammlung nutzen, ohne diese Funktionen kommt das für mich jedoch nicht in Frage. 

 


"Ganz einfach" ...

Ich sprach nicht nur von einem Rezept!

Aber danke!


Ganz einfach:

Rezept in einer Sammlung aufrufen, unter einer anderen Sammlung speichern, in der alten Sammlung löschen.


Liebes Moderatorenteam,

aber wie kann man nun Rezepte von einer Sammlung in die andere verschieben?

sonnige Grüße 

conschub


In diesem Leben werden wir wohl die erhoffte Verbesserung nicht mehr erleben....


Mit dem abspeichern der Rezepte habe ich eher weniger Probleme aber ich würde gerne folgendes anpassen:

- persönliche Notizen zum Rezept abspeichern welche sonst niemand sehen kann (wie von Eva Maria beschrieben). Wenn ich es als worddatei anspeichere kann man es leider nicht ohne großen Aufwand von jedem gerät abspeichern...

- wenn das Rezept offen ist sollte dran stehen ob es bereits in der Sammlung gespeichert ist.

Würde mich freuen wenn die eine oder andere Anregung angenommen und angepasst wird. 


Mir geht es genauso wie Afrika4. Ich wünschte, es würden endlich mal diesbezügliche Verbesserungen herbeigeführt. 


Hallo liebes Moderatorenteam,

die Frage wurde ja nun schon öfter gestellt:

Kann es ermöglicht werden, die Rezepte von einem Ordner/Sammlung in die andere zu verschieben?

Leider landen beim Speichern manchmal die Rezept im Ordner/Sammlung Lieblingsrezepte, weil es lange dauert oder auf Android nicht funktioniert. Ich habe in der Sammlung ein ziemliches Durcheinander und finde es recht lästig erst das Rezept zu löschen und dann hoffenlich wieder zu finden, um es dann mit Glück in den richtigen Ordner/Sammlung ab zu speichern.

Wie sieht da die Entwicklung aus, ist es geplant das zu verbessern oder ist das zu kompliziert?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Afrika4

 

 

Astrid Frikach-Vieregge

 


Hallo liebes Moderatorenteam,

die Frage wurde ja nun schon öfter gestellt:

Kann es ermöglicht werden, die Rezepte von einem Ordner/Sammlung in die andere zu verschieben?

Leider landen beim Speichern manchmal die Rezept im Ordner/Sammlung Lieblingsrezepte, weil es lange dauert oder auf Android nicht funktioniert. Ich habe in der Sammlung ein ziemliches Durcheinander und finde es recht lästig erst das Rezept zu löschen und dann hoffenlich wieder zu finden, um es dann mit Glück in den richtigen Ordner/Sammlung ab zu speichern.

Wie sieht da die Entwicklung aus, ist es geplant das zu verbessern oder ist das zu kompliziert?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Afrika4

 

 

Astrid Frikach-Vieregge

 


Hallo,

auch ich finde es sehr nachteilig, dass es nicht möglich ist Rezepte in ein anderes Register einfach zu verschieben.

Darüber hinaus würde ich es begrüßen, dass die Register nicht auf 30 begrenzt würden.

Viele Grüße


Hallo, 

schade nur das die Buttons + und - manchmal gar nicht erscheinen. Außerdem  nervt es das die Rezepte immer sofort unter 'Lieblingsrezepte' abgelegt werden, nicht alles was ich anschaue und mal ausprobieren möchte gehört dort hin sondern nur sehr wenige Rezepte. 

Wirklich sehr sehr unzufrieden bin ich damit das die App nicht für Android geeignet ist. 

 

 

Grüße Lizzy  Puzzled


Guten Morgen maho600t,

Um ein Rezept einer Sammlung hinzufügen zu können, öffnen Sie bitte das gewünschte Rezept und klicken Sie auf "Zu meiner Sammlung hinzufügen". Es öffnet sich nun ein kleines Pop-Up mit all Ihren bisher angelegten Sammlungen. Klicken Sie auf die gewünschte Sammlung, in welcher das Rezept gespeichert werden soll und Sie sehen, wie der (+)-Button sich in einen (-)-Button verändert. Das Rezept ist nun in dieser Sammlung gespeichert.

Weitere Informationen und Tipps rund um das Einstellen und Verwalten von Rezepten finden Sie unter dem Punkt Hilfe.

In der Rezeptwelt wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude.

Vorwerk Moderationsteam


Alles tolle anregungen, ich würde mich auch darüber freuen wenn so was angepasst wird.

Aber mein problem ist, das ich nur wenive rezepte abgespeichert bekomme.

Immer wenn ich ein rezept in meiner sammlung speichern möchte passiert garnichts.

Icb verfahre genauso wie immer, und trotzdem funktioniert es meistens nicht.

Kann mir jemand mal ganz genau beschreiben wie ihr es macht?


Hallo, die Rezepte zu verschieben wäre eine schöne Sache. Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden dies zu bewerkstelligen. 

Hoffentlich mächten anderen Mitglieder auch dies Verschiebetechnik programmiert bekommen. 

VIELLEICHT HABEN WIR GLÜCK.


Wiederholte Male wurden zwei Punkte angesprochen:

a) die Möglichkeit eigene Notizen an ein Rezept zu hängen. Nicht alles, was ich dazu notiere, ist für die Öffentlichkeit gemacht - beispielsweise: "hat's gegeben, als Susi da war" - ich vermeide es, Freunden zweimal das gleiche zu kochen ...

b) die Möglichkeit ein Rezept direkt von einer Sammlung in eine andere zu verschieben.

Auf beide Anfragen kam wenig Antwort geschweige denn eine Verbesserung - obwohl es technisch leicht machbar wäre.

Ich ziehe meine Konsequenzen:

Alle Rezepte, die mir gefallen, öffne ich in der Druckansicht (pdf).

Dann: Unter "Bearbeiten" - "alles auswählen" - "kopieren" das Rezept in den Zwischenspeicher legen.

Dann word öffnen - einfügen - e voila.

In meiner Cloud/Explorer habe ich mir eine Kochbuchstruktur angelegt - da speichere ich das Rezept als word-Datei - und kann es dort verschieben - verändern - wie ich will.

Eigene Rezepte erstelle ich gleich als worddatei, hier in der Rezeptwelt werde ich sporadisch vorbeischaun, um zu schaun, ob's was Neues gibt.

Ist schade - denn eigentlich wäre die Rezeptwelt klasse - nur das Handling ist unmöglich.

Viele Grüße

Eva-Ma-Ria

 

Leidenschaft brennt !