Forum Rollbrett für TM 5?


Bearbeitet von: Sophie_61 an 02.07.2016 - 20:15

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Fußhandpflege, so ähnlich sehe es bei mir auch aus. Der TM würde neben dem Kochfeld stehen und zum Kochen käme er unter die Abzugshaube. 

Ich warte mal ab, ansonsten ein Rollbrett selbst herzustellen, ist eine super Idee.

Viele Grüße

und danke an alle für die Rückmeldungen

 


Ja da stimme ich zu. Habe mir mein Rollbrett (Surfbrett) selbstgemacht :) habe auch Bilder mit eingestellt ich finde es super nur noch gleiten statt heben


Hallo,

ich habe mir auch den Multigleiter gekauft. Ich finde ihn super, er sieht gut aus und lässt sich auch sehr gut verschieben. Ich denke, es hängt davon ab, wo du den Thermomix stehen hast, ob du so etwas brauchst. Bei mir steht er in einer Ecke und ich muss ihn zum Arbeiten hervorziehen. Und wenn ich kochen möchte, schiebe ich ihn immer unter die Dunstabzugshaube. Daher finde ich so einen Gleiter sehr praktisch. Wenn er bei dir einen festen Platz hat, von dem er nicht ständig wegbewegt wird, ist es sicherlich nicht nötig, sich einen Gleiter zu kaufen.

LG, Barbara


Hallo Sophie, 

Falls du deinen Mixingbowl closed zum Kochen hin und her schieben musst, wäre ein Rollbrett auf die Dauer schon sinnvoll.

Für den Anfang tut aber auch ein Handtuch oder ein Tischset unter den Thermi gute Dienste. Damit kann man ihn auch sehr gut auf der Arbeitsplatte bewegen. Später kannst du dir ja immer noch ein Rollbrett kaufen oder selber bauen. 

LG 

Martina 


Hallo Sophie,

ich habe diesen TM jetzt seit 2 Jahren und habe noch kein Rollbrett vermisst. Ich würde warten bis er da ist, dann siehst du ob und wie oft du ihn rumschieben willst. Wenn du ihn über das Kochfeld ziehen wollst ist es bestimmt sinnvoll. Meiner steht aber in einer festen Ecke und wird nur ein paar Zentimeter vorgezogen. Da hebe ich ihn kurz an und das reicht dann schon. Im Vorraus läst man sich da gerne ein wenig verrückt machen. Hoffe du hast bald so viel Spass damit wie ich.

LG Manu


mein TM hat einen festen Platz auf dem Küchenblock und wird nur extremste selten bewegt, sodass ich kein Rollbrett brauch. Für den Fall da doch, hat sic me Mann auch schon ein Bauplan im Kopf zurecht gebastelt.


Guten Morgen,

mir ging es genauso, bevor mein Mixingbowl closed eingezogen ist. Was brauche ich noch, wo soll er stehen, etc.? Ich habe in einen Multigleiter für meinen Mixingbowl closed investiert, da ich mir vorstellen kann, dass die Waage, die mit den Füßen verbunden ist, durch das ewige Hin- und Herziehen einen Schaden nimmt. Jetzt, wo er da ist, bin ich froh über meine Entscheidung. 

 

LG Anke


Guten Abend, die Wartezeit auf meinen TM 5 verkürze ich mir u.a. durch Stöbern in diesem Forum. 

Daher auch meine Frage: Wird für den TM ein Rollbrett benötigt oder kann er auch ohne Rollbrett hin und her bewegt werden? Handelt es sich bei einem Rollbrett um einen Artikel, der die Handhabung einfacher macht oder ist es wegen der eingebauten Waage eine sinnvolle Anschaffung, damit der TM beim bewegen keinen Schaden nimmt?