Forum Sahne wird nicht steif mit schmetterling



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Mineralwasser, die Sahne muß sehr kalt sein und dann wird die auch mit der Menge von 200g steif, mache ich öfter! Auf Stufe 2 langsam anschlagen und dann auf Stufe 3 fertig schlagen, mal vom Rand zum Messer schieben und fertig ist die steife Sahne. Fettfrei muß der Mixtopf zum Eischneeschlagen schlagen sein, denn Sahne hat ja auch Fett


Meine Sahne kam aus dem Kuhlschrank.


Hallo

Die Sahne muss natürlich aus dem Kühlschrank kommen...

Eine Prise Salz in das Eiweiss solltest Du auch nicht vergessen...

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Danke fur  den Tipp..Werde es wieder versuchen Smile


Der Mixtopf muss absolut fettfrei sein. Also extrem gut spülen vor dem Sahneschlagen.

Viel Erfolg


Guten Morgen! Habe seit mitte Mai mein th 5. Bin überglucklich und koche und backe mich durch die Bücher durch.Es klappt einwandfrei.Aber weder meine Sahne noch mein Eiweiß wird steif Das nervt mich sehr.Sind 200 g  Sahne zu wenig für die Maschiene?Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.Liebe Grüße Elke