Forum Semmelknödel


Bearbeitet von: Tscharly69 an 24.02.2016 - 12:11

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo

leider hab ich nicht wirklich eine Rat für Euch, da ich die Semmelknödel aus dem GKB ziemlich schrecklich finde.

Das sind ja Knödel mit Semmelbrösel und nicht mit Semmelstückchen.

Wenn ich das nächte mal Knödel mache, dann mache ich meinen Knödleteig (der sich ausser den Semmelbröseln nur wenig unterscheidt) und werde diese dann mal im Varoma garen... und nicht im Kochtopf. Dieser test steht also noch aus


Hallo Zusammen,

Die gleiche Frage habe ich auch... weiß wer Rat ? oder macht ihr etwas anders ?

 


Hallo, wer von euch kann mir das beantworten?

Habe am Wochenende die GKBSemmelknödel gemacht. Die Teigmasse schmeckt phantastisch, die Knödel gehen beim Garen im Varoma super fluffig auf, aaaaber.....

Diese Konsistenz hält nicht vor. Wenn wir sie auf dem Teller liegen haben, sind sie zu deutlich kleineren Bällchen zusammen gesunken. Geschmack ist nach wie vor super, aber das Gefühl im Mund hat doch eher was gummiartiges und optisch haben sie leider einen Total Verlust. Was läuft da falsch? Muss man sie sofort essen oder kann man sie auch warmhalten ohne Verlust der Optik?

 

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst, denk anders!!