Forum Showkochen



4 Antworten | Letzter Beitrag

Puzzled hmmm naja, da scheint es dann wohl auch 'Gute' zu geben.
Habe einen TM-Kochkurs direkt im Vorwerk-Geschäft in Hamburg besucht. Das bedeutete für mich eine 6 Stündige Zugfahrt (je 3 Std. hin und zurück) und eine Übernachtung in Hamburg im Hotel.
Es gab nicht einmal eine Einführung in den TM5 obwohl ich und auch andere Teilnehmer sagten, dass sie den TM31 zu Hause haben. Die Begründung: wir arbeiten ja in Gruppen, da können dann diejenigen, die den 5er besitzen den TM bedienen.
Aber eigentlich ging es mir ja genau darum, den TM5 richtig kennen zu lernen. Mit Cook-dingens usw.
Ein Rezept vom ausgedruckten Blatt nachzukochen, einer TM Rezeptentwicklerin zuzuhören, wie sie von ihrem Freund Tim (sie meinte Tim Mälzer) und von Vorwerkinternen Events bei Herbert (sie meinte Herbert Secker / Sansibar-Sylt) schwärmt, aber Zutaten nicht erklärt, von denen ich noch nie etwas gehört hatte, dazu brauche ich kein teures Event....
Das war total enttäuschend

- STOP and smell the ocean -


Halli Lili-Uwe,

schön das du an eine  Kochkurs teilgenommen hast. Jeder Kunde hat sogar ein Recht auf einen  Basis Kochkurs, da kann man noch aufgekommene Fragen klären. 

Manche Missverständnisse würden so gar nicht erst aufkommen, oder wären schnell behoben. Bei uns in Bremen bieten wir auch welche an und sagen das auch unseren Kunden.

 


Hallo,

wir waren am Donnerstag beim Kochkurs unserer Betreuerin.

Es war spannend und aufschlußreich und wir haben Neues von unserem TM 5 gelernt-dem Star in unserer Küche