Forum Suche dringend Rezept für Quittengelee!



4 Antworten | Letzter Beitrag

Halo Gina,

vielen Dank für das Rezept- hört sich echt total einfach an! Wie entsafte ich die Quitten im Varoma? Wie lange braucht man dafür? Auf alle Fälle probiere ich es diese Woche noch aus und lasse dich das Ergebnis wissen! Super. Wink

Lieber Gruß von Mirene


Hallo Mirene,

Quittengelee ist ganz einfach. Die Quitten entsafte ich zuerst im Varoma. Den aufgefangenen Saft wiege ich und gebe die passende Menge 1:1 Zucker in den Mixingbowl closed und Soft das ganze bei 100 Grad ca. 10 Min. Dann mache ich immer eine Probe auf einem Unterteller. Einen Löffel heißes Gelee drauf und hin und her wiegen bis es leicht stockt. Wenn es nicht vom Teller tropft ist richtig. In ausgepühlte Gläser füllen und auf den Kopf drehen.

Gruß Gina


Hallo,

habe den Thermomix erst ein paar Tage, bin aber schon fleißig dabei.                                    Es gibt ja einige Marmeladerezepte, aber ich habe keines für Quittengelee gefunden! Sicher hat jemand von euch das schon probiert-  könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen und ein Rezept weitergeben? Wäre klasse- die Quitten fangen schon an faulig zu werden.....

Mirene