Forum TM21 bei Hefeteig lauter wie Staubsauger


Bearbeitet von: rutschig an 26.02.2016 - 21:27

4 Antworten | Letzter Beitrag

Also schent es Normal zu sein?!

ich habe mal ein Video von meiner knetenden T21 hochgeladen. Ich wäre dankbar wenn ihr mir mitteilt ob das verhalten der Maschine normal ist.

https://youtu.be/Tgjanlk297U

Corn  


Hi, ich hab auch einen gebrauchten TM21. Laut ist er schon, aber in der Zeit wo er knetet geh ich aus der Küche und mach die Tür zu. Vielleicht musst Du auch nur mal kurz den Lüfter aussaugen. Aber vorsichtig.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter....

Schönen Abend noch und

LG Tina

Love      Party


Haben eine TM21 geschenkt bekommen und konnten unsere Küchenmaschinen so entsorgen.

Leider konnte die Freundin uns keine Einführung in die TM21 geben und müssen alleine das Gerät studieren. Jetzt habe ich das erste mal das Gerät benutzt indem ich den Brotteig (der immer zum Wochenende gemacht wird) mit der TM21 gemacht hatte. Als ich den unteren Schalter auf Kneten (Brotstufe/Weizensymbol?!) gestellt hatte, war die Maschine so laut, dass ich dachte das geht gar nicht!!! Lauter als unser 1400Watt Staubsager bei höchster Stufe. Mir ist dabei aufgefallen dass die Lüfter auf der Rückseite der Maschine die ganze Zeit liefen und auch den lärm erzeugt hatten. Ist das Normal? Habe ich etwas falsch gemacht?

Cooking  1