Forum Tara einstellen



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ape,

kann es sein, daß dir die letzten Tage mal Flüßigkeit beim Kochen übergelaufen und in den Fußraum gelaufen ist? Dann besteht die Chance, daß sich das nach einigen Tagen Austrocknung wieder gibt.

Mein TM 21 wird auch noch benutzt und bisher hatte der so ein Problem noch nicht, außer mit dem Überlaufen beim Kochen (war meine Schuld, hatte die Schlitze des Varoma zugestapelt), aber ich hab schon mal gehört, daß man ihn vorsichtig transportieren muß, wenn man ihn z.B. im Auto mitnimmt, da sich sonst die Waage verstellen kann. Deshalb war ich auch beim Umzug vorsichtig. Falls die Waage wirklich spinnt, mußt du sie wahrscheinlich neu eichen lassen. Das wird beim örtlichen Kundendienst gemacht.

Aber schau mal hier bei dem Link unter Kommentar 5, vielleicht hilft dir das auch, bevor du den Kundendienst aufsuchst.

http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-thermomixa/18809-tm-21-waage-zeigt-nur.html

und hier findest du auch noch was zu dem Thema:

http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-thermomixa/66078-waage-defekt-beim-tm-21-a.html

Viel Glück!

 

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo

Wenn der Topf leer ist und man auf die Wiegefunktion drückt, erschien um Display immer 0000. Jetzt ist es so, dass im Display ---- blinken. Erst wenn ca. 250 Gramm einer Zutat um Behälter sind stellt sich die Waage auf 0000 ein.

Kann mir jemand sagen wie man den TM 21 wieder einstellen kann.

 Herzlichen Dank 

Ape


Hallo Ape,

ich verstehe deine Frage nicht. Egal ob etwas drin ist im Topf oder leer, die Einstellung zum Wiegen ist doch immer der gleiche Vorgang. Beim TM 21 kann man sowieso nicht zuwiegen, sondern nur immer von 0000 ab neu einwiegen.

 

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo 

ich hab den TM 21 und kann leider kein Tara mehr einstellen wenn noch keine Zutaten im Behälter sind. Kann mir jemand sagen wo man den TM einstellt,  wenn man auf die Wiegefunktion drückt, das dort wieder 000 erscheid.

Danke für eure Antworten

Ape