Forum Thermomix Magazin



33 Antworten | Letzter Beitrag

hallo,,

danke daß du gefragt hast,  Smile

 

ich war bisher immer so pünktlich zum anvisierten Erscheinungsdatum pünktlich bei den ausgelieferten dabei.

Jetzt hab ich die Kündigung geschrieben, weil mir die Finessen halt gefallen haben das Magazin nicht -

jetzt kommt irgendwie nix mehr nach der Kündigungsbestätigung.

Dann warte ich nun auch mal bis nächste Woche, dann seh ich ja ob mein Restabo bis ÄJanuar eigentlich -  komplett ausgesteuert wurde.... 


Danke, dann warte ich die nächste Woche mal ab

RM


Hallo, finde es sehr schade, dass es die alten Finessen nicht mehr gibt. Die neuen Hefte sollten wenigstens die Ösen zum abheften haben.


Hallo RaMarquard,

das aktuelle THERMOMIX® Magazin befindet sich noch in der Auslieferung.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Fans gleichzeitig beliefern können.

Sollte die Juli-Ausgabe bis Ende nächster Woche nicht eingetroffen sein, bitten wir dich, uns noch einmal Bescheid zu geben.

Gerne kannst du uns dann deine Bearbeitungsnummer, sowie deine Kontaktdaten in einer persönlichen Nachricht zukommen lassen.

Herzliche Grüße

 

Jannika

Vorwerk Moderationsteam


Wieso haben schon so viele das neue Magazin?  Bei mir kam noch nichts an.

Die sehr unterschiedlichen Versandzeiten irritieren mich!

Überlege, da mich die Rezepte bisher auch nicht voll überzeugen, dass Abo zu beenden.

RM


Also ich finde es sehr schade das es die "kleinen" Finessen nicht mehr gibt und ich jetzt dieses riesige Magazin bekomme. Klar ist es von der Aufmachung anders...aber besser eher nicht! 

Habe alles immer in DinA5 Ordnern gesammelt und jetzt ist das alles hinfällig.....und abheften kann man die neuen Hefte auch nicht mehr...ich bin dafür (und da bin ich bestimmt nicht alleine) das man das Heft bestimmt wieder kleiner oder zumindest die Ösen wieder dran machen kann! Weil so verlängere ich mein Abo sicherlich nicht! 


Mein Magazine kam garde an. Ich finde es Super. Schöne Rezepte laden zum nachkochen ein  Soft [locked].

Weiter so liebes VW Team.

Liebe Grüße EmMi

 


Hallo liebes Team, 

habe heute das neue Heft erhalten und finde es SUPER! Tolle Rezepte und eine Überraschung für mich: ein Interview mit meinem allerliebsten Lieblingsblogger Uwe.  

Liebe Grüße

Ottis

 


Bislang habe ich die Finessen wenigstens noch sehr anschaulich gefunden (auch wenn ich eigentlich nie daraus gekocht habe, denn alle Rezepte sind mir insgesamt viel zu fett- bzw. zuckerlastig und haben mit gesunder Küche für mich nichts zu tun). 

Das stimmt mir zu.. Ich bin enttäuscht von neue Magazin.


ich muss mich ja wirklich beherrschen, wenn ich meine Meinung zu dem neuen "Magazin" kundtue. Was hat sich Vorwerk dabei eigentlich gedacht? Ein fürchterlicher Schmarrn, da ist jedes Supermarkt-Hefterl um einiges schöner und GRATIS. Und die Antwort von den netten Thermomix-Mitarbeitern ist jedes Mal die Gleiche.... Ich als Kund habe mich für die "Finessen" entschieden, nicht für diesen Blödsinn!


Ich bin vom neuen Magazin enttäuscht.

Erst einmal fehlen die Ösen zum Abheften. Wenn ich das Heft lochen möchte, um es abzuheften, fehlen mir einige kleine Textteile. Insgesamt finde ich auch das Format A4 ungünstig. Die kleinen Rezeptheftchen liessen sich besser organisieren. Ich habe auch ganz einfach gerne mal wieder in den Rezepten geblättert, jetzt habe ich alles zusammen und das gefällt mir bei der Rezeptauswahl dann nicht so gut. Leider kann ich so auch meine Sammlung an Rezepten aus den Finessen (die ich vor 15 Jahren begonnen habe) nicht mehr fortsetzen.

Insgesamt muss ich sagen - ein großer Rückschritt.

Die letzten Finessen waren in ihrer Aufmachung schon sehr nah an optimal. Das kann ich vom neuen Magazin überhaupt nicht mehr sagen. Leider tritt dadurch auch das inhaltliche in den Hintergrund.

Schade!

Viele Grüße

bastelschnecke

 

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.


Hallo zusammen,

ich schließe mich den vorherigen Meinungen an.

Leider ist das neue Magazin ein echter Rückschritt. Mir hat beim alten Finessen das extra rezeptheft so gut gefallen. Dort habe ich die Rezepte, dank der Übersicht und ohne das Drumherum, immer schnell gefunden. Jetzt muss ich immer das große Heft in die Hand nehmen.

Außerdem vermisse ich die Ösen. Die waren wirklich praktisch.

Und bin auch ich der Meinung , das viel zu viel Werbung drin ist!

Nun bin ich auch am überlegen, ob ich mein Abo kündigen werde.

Es wird wohl davon abhängen, wie die nächsten Hefte gestaltet sind, und ob auf die Rückmeldungen tatsächlich auch eingegangen wird.

Das neue Thermomix-Heft hat in der Entstehung bestimmt viel Arbeit gemacht. Schade, es wäre nicht nötig gewesen, das alte war schon gut.


Geschickte Preiserhöhung!

Leider fallen mir nur negative Anmerkungen zum "Thermomix-Magazin" auf:

Der Inhalt ist durch die "Zusammenlegung" von großem Info- und kleinem Rezepteheft nun stark geschrumpft (vor allem, wenn man die ganze Werbung abzieht). Insgesamt gibt es damit weniger Infos/Rezepte für´s gleiche Geld.

Das kleine Finessen "Nur-Rezepte-Heft" vorher war durch die A5-Größe praktisch, übersichtlich und schön gestaltet, jetzt stehen die Rezepte in XXL-Größe auf DIN-A4-Seiten.

Und das Weglassen der Abheft-Ösen scheint dann auch nochmal Kosten bei der Herstellung einzusparen.

Bislang habe ich die Finessen wenigstens noch sehr anschaulich gefunden (auch wenn ich eigentlich nie daraus gekocht habe, denn alle Rezepte sind mir insgesamt viel zu fett- bzw. zuckerlastig und haben mit gesunder Küche für mich nichts zu tun). 

Jetzt überlege ich jedoch auch, das Abo zu kündigen, denn Preis-Leistung stimmen hier einfach gar nicht mehr und Werbeblättchen habe ich genug im Briefkasten.

Schade!

 


An das Vorwerk-Moderationsteam,

also ich gebe dem "Thermomix-Magazin" gerne eine Chance.Bin immer offen für alles Neue - dennoch war ja in der Vergangenheit nicht alles schlecht und Veränderungswürdig.Im Gegenteil - sonst gebe es ja nicht die vielen Abonnenten.Von meiner Seite aus, sollte mein Kommentar als positive Kritik und Verbesserungs- bzw. Überarbeitungsvorschläge dienen, insbesondere als eine spontane Rückmeldung auf das erste Heft an Euch, die sich sicherlich ganz viel Arbeit und Gedanken in das neue "Outfit" des Thermi-Magazines gesteckt haben. Vielen Dank dafür.Die Ösen für die, die gerne abheften und die, die im Stehsammler ordnen - können das ja auch mit Ösen.Mein Anspruch als Abonnent ist der, nicht mit zu viel Werbung überhäuft, sondern nur ganz bewusst aber dafür konkret informiert werden.Mich interessieren in erster Linie die Rezepte - und die sind wie immer ausgesucht super!! :-)Mich würden noch viel mehr Anwendungs-Tipps und Tricks, Informationen/Hinweise oder Erfahrungsaustausch mit den Thermi-*Könnern* interessieren, damit wir unseren geliebten Thermi (welcher bei mir mittlerweile zu Familie gehört) optimal, mit sehr viel Freude und vielen Erfolgserlebnissen bedienen und "glänzen" können.Denn ein zufriedener Kunde ist auch für Euch die absolut größte Werbung - und von der Mund zu Mund Werbung partizipiert Vorwerk sicherlich am meisten.Macht weiter so - Gruß heipogI


Bin auch ganz enttäuscht über das neue Outfit ohne Ösen......die Werbung ist ganz furchtbar.Ich werde es auch abbestellen


Hallo Jahrgang1962,

 

vielen Dank für dein und das Feedback der anderen zum neuen THERMOMIX® Magazin.

 

Wir verfolgen eure Beiträge sehr aufmerksam und leiten euer Feedback selbstverständlich weiter.

 

Wir hoffen aber, dass ihr dem neuen Look unseres Thermomix® Magazins eine Chance gebt.

 

Viele Grüße

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Warum antwortet uns niemand vom Moterationstaem?

LG Jahrgang1962

 


Ich mochte die alte Finesse auch viel lieber.

Ich fand es gerade schön, dass alle Rezepte in den kleinen Heftchen waren.

Der Rest interessiert mich eh nicht so.

 


hallo

ich hab jetzt eben mal meine Kündigung vom Abo zum Januar geschrieben (Bin mal gespannt ob das per email klappt oder ob ich tatsächlich einen Brief aufsetzen muß, abschliessen geht jaa cuh mit 4 Klicks :D)

 

Allerdings habe ich nun auch meine Gründe wie unten schon aufgeführt (plus daß mich die WErbung stört)

einfach weil ich die Hoffnung habe, wenn viele Rückmeldungen kommen, daß nochmal einiges verändert wird.

Daher wäre meine Bitte, wenn jemand sein Abo ebenfalls kündigt, dann auch die Gründe mit aufzuführen. Vielleicht kommt ja genügend Feedback, daß klar wird, dass es ein Rückschritt war;  oder...   ich bin die Einzige die sich so sehr dran stört :)  DAnn ist das halt so.


Auch von meiner Seite aus...

bitte wieder unbedingt die Ösen zum Abheften!!!!

Am liebsten nur die Rezepte, gerne mit Tipps und Tricks aber definitiv zeitlos und ohne schnörkelige Werbung!

Dieses Magazin soll zum Aufbewahren und Nachschlagen sein und eigentlich die Besonderheiten der ausgetesteten Rezepte darstellen und kein Präsentations- und\oder Werbeheftchen.

die Rezepte sind super


Ich kann mich der Kritik nur anschließen. Die Rezepte sind prima, aber bitte wieder die Ösen zum Abheften einführen!!!

 

 


Hallo Barbara,

gut das Du das mit dem Abo geschrieben hast, ich werde meins auch kündigen wenn die Ösen zum abheften nicht wiederkommen. Ich hab auch schon ueberlegt das Heft zu lochen, dann kommt man aber auf die Zutaten und es fehlt dann wieder das was gelocht ist. Ich weis auch noch nicht wie ich das Heft ablege.

Liebe Grüße Jahrgang1962

 


Hallo

auch von mir ein Feedback - das heft ist da

und ich trauere denfinessen ganz ganz arg hinterher!

 

- keine vernünftige "nur Rezepte" Sammlung mehr (was intressiert mich in 5 Jahren das ganze andere chichi, wenn ich die Rezepte sammle. Das ist dannüberflüssig)

- keine abheftösen mehr, das Heft muss gelocht oder umständlich ein eine Klarsichtfolie gepriemelt werden

- großes Format: für meinenkochbuchständer einfach doof.

- gefühlt weniger rezepte, ich Zähl bei Gelegenheit mal durch.

- Inhaltsverzeichnis am Schluss: ich finde s für mal schnell was rauszusuchen unübersichtlich.

 

ganz offen, sie gefallen mir ganz und gar nicht.

bis januar läuft das Abo eh, bis dahin weiß ich dann ob ich lieber alle 2 jahre ineinander richtiges Buch investiere oder mal ne andere kochzeitschrift für den TM die s nun ja gibt ausprobiere.

 

mich habt ihr leider nicht überzeugen können, ich finde das Magazin in der Form schrecklich.


Hallo,

das neue Outfit vom "Finessen" - jetzt ja Thermomix Magazin ist gut gelungen. Schön das es jetzt alles in einem Heft ist. Was mir garnicht gefällt ist das ich es nicht mehr abheften kann wie das alte. Kann man da nicht die Ösen zur Ablage wieder anbringen??? Sonst muss ich mir wieder eine neue Ablagevariante ueberlegen. 

Liebe Grüße

Jahrgang1962

 


Hallo Friedakatz,

natürlich machen wir keinerlei Unterschiede. Smile

Das "Best of Finessen" erhält jeder Kunde beim Abschluß eines Abonnements.

 

Freundliche Grüße

 

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, 

Ich habe in Facebook gelesen das einige zusätzlich zum Thermomix Heft noch ein weiteres Heft ( Best of ...) erhalten haben.  

Ich habe das Finessen- Heft schon seit mehreren Jahren abonniert, ein zusätzliches Heft hab ich noch nie bekommen. Warum werden solche Unterschiede gemacht? 

Gruß 

Friedakatz


Gerne würde ich das neue Heft beurteilen, aber leider ist es bei mir immer noch nicht angekommen. Bisher hat die Lieferung immer geklappt. Ich hoffe dies ist die richtige Stelle meiner "Verwirrung" Ausdruck zu verleihen.

Freue mich über Antwort und besonders über die Lieferung des Heftes.

Der Niederrheinkaefer 

 


Wunderbar. Dann weiß ich ja Bescheid.

Danke euch. Smile


Hallo Martha,

die Willkommens-Ausgabe des Thermomix Magazins wird dem Thermomix® bei Auslieferung ab September beiliegen. Smile

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Achso ist das. Ok, na dann bin ich ja mal gespannt.

Ich hatte wirklich angenommen, dass das ein anderes Heftchen ist. Aber so lass ich mich dann mal gerne überraschen. Smile

In den Lieferungen der Thermomix Geräte ab Ende Mai oder Juni ist dann auch schon die neue Version der Finessen enthalten, oder? Bzw. kommt dann als Probeheftchen?

 

LG

Martha


Hallo Martha,

du hast recht, es ist schon ziemlich verwirrend. Aber keine Sorge, es liegt keine Verwechslung vor. Smile

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum präsentieren sich nämlich die „Finessen“ im neuen Gewand und unter neuem Namen. 

Viele Grüße

Jolanthe

 

Vorwerk Moderationsteam


Hiho,

hat jemand von euch schon das neue Thermomix Magazin abonniert oder es versucht?

Ich hatte mir das Abo dazu vor ein paar Tagen bestellt und wunder mich nun darüber, dass auf der Rechnung andauernd von den "Finessen" die Rede ist, aber nicht vom bestellten "Thermomix Magazin". Aktuell habe ich jetzt mal einfach den Service angeschrieben und hoffe, dass sich die Sache klärt.

Hattet ihr auch so eine "Verwechslung" als ihr das Thermomix Magazin abonniert habt?

 

Grüße

Martha