Forum Thermomix neu bestellt, kommt das Basiskochbuch dabei?



10 Antworten | Letzter Beitrag

Mir fehlt nur noch das türkische Kochbuch mit Chip, alle anderen besitze ich und für mich war kein Fehlkauf dabei.

Etwas anders würzen mache ich bei fast jedem Rezept, will doch dem Essen meine Handschrift aufdrücken.

Für meinen Geschmack passten bisher alle Zutaten zusammen bei den Rezepten und gelungen ist alles, auch von der besseren Hälfte kamen noch keine Klagen.

Mein Lieblingskochbuch ist das "Wertvoll genießen" und daraus das für mich beste Rezept, Hähnchen mit Mandelcouscous in Aprikosensauce. Käme ich jemals auf die Idee meiner Mutter oder meiner Tochter dieses Gericht vorzusetzen würden sie schreiend davon laufen. Unsere Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich. Den Mandelcouscous gibt es bei uns sehr oft zu den Rezepten mit Hähnchenbrust.

In der Rezeptewelt habe ich bisher auch noch kein Pech gehabt, mir fällt beim lesen der Rezepte schon auf ob es tauglich ist oder nicht. Das viele Probleme mit Fleisch im Mixtopf haben und nur noch Brei übrig bleibt, ist bisher noch nie passiert. Einmal war die Hähnchenbrust etwas faserig, doch das lag einfach am Fleisch, beim kleinscheiden hatte ich schon gemerkt, diese Qualität lässt zu wünschen übrig.

Obwohl ich den Thermomix ohne eine Vorführung gesehen zu haben gekauft habe, gibt es keinen Tag an dem ich den Kauf bereut habe. Neugierig geworden auf ihn, bin ich durch verschiedene Kochsendungen.

 

 


freaky00 schrieb:

naja aber trotzdem. manches gelingt ja absolut gar nicht. finden wir schon komisch. in der rezeptwelt ist es noch schlimmer. dort wird leider vieles unwahr bewertet. am besten wäre es, wenn jeder rezepterstellr auch ein kochvideo erstellen würde, kann man ja zusammenschneiden. das würde youtube auch sehr gut gefallen, da tut sich ein super werbemarkt auf. damit kann man sich gut was ebenher verdienen. Smile

ich habe ein paar videos mal gepostet, wo ich exakt verschiedenes nachgekocht habe und nach wenigen tagen wurden die sachen gelöscht. das sagt schon alles.

geb dir in allen Punkten recht


naja aber trotzdem. manches gelingt ja absolut gar nicht. finden wir schon komisch. in der rezeptwelt ist es noch schlimmer. dort wird leider vieles unwahr bewertet. am besten wäre es, wenn jeder rezepterstellr auch ein kochvideo erstellen würde, kann man ja zusammenschneiden. das würde youtube auch sehr gut gefallen, da tut sich ein super werbemarkt auf. damit kann man sich gut was ebenher verdienen. Smile

ich habe ein paar videos mal gepostet, wo ich exakt verschiedenes nachgekocht habe und nach wenigen tagen wurden die sachen gelöscht. das sagt schon alles.


Hallo freaky,

da ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind, lässt sich das nicht pauschalisieren. Ich habe fast alle Kochbücher. Das sind für mich tolle Anregungen und die Rezepte gelingen in der Regel sehr gut. Manches verändere ich mit Würzen nach meinem Geschmack: Und das GC ist einfach enorm praktisch. Ich finde die Bücher haben das Barnum-Prinzip : Für fast jeden was dabei! 

Liebe Grüße

ottis


in den kochbüchern ist extrem viel zeug drin, was man so niemals kochen würde und so schmeckts meistens auch. haben uns von dem zeug wieder getrennt und probieren selber aus. das grundkochbuch ist noch mit am besten. der rest ist leider für uns absolut gar nichts. war leider eine komplette fehlinvestition, aber man kann es extrem gut verkaufen. selbst unseren thermi würden wir noch locker für über 1000 euro loswerden können. ist der vorteil des direktvertriebes.


Maxi Mixi schrieb:

Hallo, bei uns ist gestern Mr Mixi eingezogen u es war natürlich der Thermomix mit Varoma, Gareinsatz, Spatel, Schmetterling u Messer dabei sowie Basiskochbuch in Buchform u als Chip. Zusätzlich noch eine Finesse, drei kriegt man ja wohl, wenn ich das richtig verstanden habe Smile lg

Hallo Maxi Mixi,

jetzt bekommst du nur noch zwei, da das erste ja bereits im Packet mit drin war. Und das zweite kommt jetzt Ende des Monats!

 

Viele Grüße


Ach...auf der HP von Vorwerk gibt es einen Shop, wo alle Bücher u Chips bestellbar sind


Hallo, bei uns ist gestern Mr Mixi eingezogen u es war natürlich der Thermomix mit Varoma, Gareinsatz, Spatel, Schmetterling u Messer dabei sowie Basiskochbuch in Buchform u als Chip. Zusätzlich noch eine Finesse, drei kriegt man ja wohl, wenn ich das richtig verstanden habe Smile lg


Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letzte Woche den Thermomix bestellt. Ich bin also noch ein kompletter Frischling.

Nun meine Frage, ich suche hier auf der Seite nach den Kochbüchern mit Chip. Wo kann ich diese kaufen?

Kommt mit der Thermomix Lieferung auch ein Kochbuch mit Chip?

Was beinhaltet die komplette Lieferung?

liebe Grüße

Anke