Forum Tm5 wegen 7 Mängel eingeschickt



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Freyave,

also zu

1. Es gibt vier "Schmelzstellen", die Produktionsbedingt sind. Das ist normal und hat jeder. Zwei oben und zwei in Höhe des Displays. Bei dem einen ist es etwas mehr bei dem anderen weniger. Wenn du dir das Produktoinsvideo anschaust, siehst du das dort beim giessen ein Teil drin ist, was dann später "raus gebrochen" wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. zum Antrieb, keine Ahnung, da steht mein Topf drauf, wenn er läuft.

3. Der Griff, meiner Knackst auch manchmal, ist aber sowit ich es beurteilen kann, ok. Der Fuß ist nach einigem Gebrauch klar nicht mehr so fest, wie am ersten Tag, liegt soweit ich es beurteilen kann an der Gummidichtung, die nicht mehr so "steif" ist. Aber der Topf ist weiterhin dicht. Kannst ja mal eine Probe machen und den Topf mit Wasser füllen und auf deine Arbeitsplatte über Nacht stehen lassen. Es müßte dadrunter trocken sein (wenn alles vorher gut getrocknet war und der Topf richtig zusammen gesetzt)

4. Die Gummiabdeckung sollte natürlich nicht kaputt gehen, aber die Probleme gab es schon mal hier.

5. Die Waage springt, wenn z.B. Kabel zu stramm ist, Krümmel unter den Füssen sind oder Wassertropfen auf dem Display

6. Wenn dein Mixtopf Löcher am Boden hat, kann er nicht dicht sein.Und das ist sofort zu beheben. Oder meinst du kreisrunde  Verfärbungen am Boden. Das kommt manchmal von bestimmten Zutaten und verschwindet meistens irgendwann wieder und ist kein Mangel. Kratzer können auch von Zutaten beim zerhacken kommen und ist auch normal, bekommt auch jeder Topf irgendwann.

7. Von dem Phänomen erzählt mir mein Freund auch immer. Er würde Abends Geräusche machen und er würde ihn dann ausstöpseln. Ich selber hab es noch nie gehört. Aber seit dem ich den neuen habe, hat er nix mehr gesagt.

Also einiges kann normal sein, aber ihn prüfen zu lassen, schadet ja nun nie.

Viel Erfolg

 


guten morgen,

Wollte euch kurz von unseren Mängeln berichten:

 

wir schicken heute unseren drei monate alten tm5 ein weil er leider eine Vielzahl von Mängeln aufweist. Von einigen hebe ich hier noch nie etwas gelesen und frage mich ob nur unser sowas hat . Er wird ganz normal beansprucht im familienhaushalt 

1. die weiße Plexiglas Abdeckung hat deutliche mehrfache SchmelzSpuren am Übergang zur schwarzen gummiinnenabdeckung ringsum. Der Mixtopf berührt die Stellen aber gar nicht

2. Der Antrieb der wie eine Blume aussieht im Gerät eiert ganz eindeutig, ist mir nur durch Zufall aufgefallen

3. Der Griff vom mixtopf ist nicht mehr so fest, ebenso der Fuß, Wasser kann da rein

4. Die gummiabdeckung der Kontakte geht kaputt, diese Kreuze 

5. Waage springt 

6. mixtopf hat viele kleine Löcher/ Kratzer am Boden und teilweise Wände ( keiner hat darin rumgekratzt!)

7. er macht Geräusche im ausgeschalteten Zustand! Netzstecker steckt, keine anderen Geräte die das sonst sein könnten, dauern Ca 1 sek, Teil einer Melodie 

 

hat noch jemand so eine Vielzahl von Mängeln??

wir schicken ihn zum 1. mal ein...

 

danke euch