Forum Verbesserungsvorschläge



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo MoritzWitt,
Deine Vorschläge klingen gut, werden an dieser Stelle nur leider verpuffen, denn der TM31 wird nicht mehr gebaut und somit auch nicht mehr verbessert.

Deine Anregungen finden sicherlich eher hier gehör: https://www.rezeptwelt.de/forum/w%C3%BCnsche-fragen-antworten/25

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Ich würde mich über zwei Punkte freuen:

1)
Die Gewichtsanzeige soll farblich sein.
z.B. wenn 200g Reis eingefüllt werden soll, soll die IST Anzeige erst rot das Gewicht anzeigen, bei erreichen von 50% des SOLL kann sie sich dann orange/gelb färben und bei erreichen von 90% des SOLL färbt sie sich dann grün ein. Somit wäre eine visuelle Unterstützung der Zielerreichung besser, um sich nicht zu vertun.

2)
bei der Rezeptauswahl am TM in der Liste gibt es einige Gerichte, die zu lang sind für das Display. Das steht dann:
Risotto mit Fi..
Risotto mit Fl...
Risotto mit To..

um die Überschrift komplett lesen zu können, muss man erst in das Rezept reingehen um dann zu sehen, was es genau ist.
Entweder macht man die Schrift kleiner oder man lässt die langen Titel über das Display laufen. Eine Laufschrift wäre fast besser...


Ich würde eine Tastensperre vorschlagen. Wenn ich koche und gerade ein paar Minuten Zeit habe wische ich gern über meinen Arbeitsplatz, hab's eben gern sauber. Auch beim Thermomix geht eben gern was daneben. Wenn ich aber über das Display wischen muss verstelle ich ständig etwas. Deshalb der Vorschlag einer, entweder automatischen Tastensperre in längeren Programmabschnitten (Bsp wenn etwas länger kocht dass das Display automatisch gesperrt ist für Eingaben), und/oder einer manuellen Tastensperre (vllt wenn man länger die Hometaste gedrückt hält).
Dürfte recht easy zu programmieren sein, nur das Standardprotokoll etwas abändern und mit dem nächsten Update mitschicken Wink
Beste Grüße,

Ein begeisterter Thermomix-Nutzer


Ich würde einen Sensor und Signalton für's Überkochen gut finden. Man soll zwar in der Nähe sein und auch hin und wieder einen Blick auf den Mixingbowl closed haben, aber man ist dann vielleicht grad mal beim Kind, in der Waschküche, im Bad,...und dann... Aw  


Ich fände es gut, wenn sich der Signalton nach einer gewissen Zeit (nach einer Minute oder so) von alleine ausschaltet. Manchmal ist man eben mal schnell noch was im Haushalt am machen (z.B. Wäsche aufhängen o.ä.) und der TM piept und ich denke dann oft, dass ich das noch schnell fertig mache.


Eine Bratfunktion würde ich mir bei einem neuen Modell wünschen. Sonst bin ich super zufrieden mit dem TM5.


Die Frage, was unser Thermomix in Zukunft können sollte oder aber Verbesserungsvorschläge für bestehende Funktionen sind sehr interessant. Dazu werden wir in Kürze einen eigenen Thread eröffnen. Den Link hierzu werdet ihr dann hier finden.

Was hingegen der Vertrieb leistet, ist so individuell wie jede/r einzelne/r Berateri/in bei Thermomix. Einzig eines ist gleich: die Leidenschaft für einfaches, leckeres Kochen und Passion zur Beratung.


Was soll der Thermomix leisten und was ist überflüssig und kompliziert?

Was soll die Vertriebsorganisation leisten und was kann sie sich nicht leisten?