Forum Vorführung



27 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

anscheinend gibts da echt Unterschiede bei den Repräsentantinnen.

Ich habe letzte Woche meinen 3ten Abend gemacht und jedes mal habe ich nur wenige Zutaten kaufen müssen. Das waren diesesmal nur Feta und Frischkäse. Sahne und gefrorenes Obst habe ich Zuhause. Mehl, Zucker, Salz, Essig, Öl... gehört für mich zur "normalen" Küchenausstattung dazu. Meine Repräsentantin bringt das ganze Gemüse und die restlichen Sachen mit die sie braucht (Weizen, Sonnenblumenkerne, Gemüsebrühpaste) obwohl sie weiß, das ich das auch vorrätig hätte.

Das ich für einen Abend noch Getränke vorrätig halte, die ich nicht trinke, aber dafür meine Gäste ist für mich für selbstverständlich. Ich will meine Repräsentantin auch immer dazu zwingen, mit uns zu essen, sie räumt dann aber lieber meine Küche auf  ;-)  Wobei, das kann ich verstehen, wenn ich das mehrmals in der Woche essen müßte, könnte ich das irgendwann auch nicht mehr sehen Wink

Ich liebe diese Abende mit meiner Repräsentantin, sie sind immer sehr lustig und unterhaltsam. Da habe ich hier unten im Süden wohl sehr viel Glück gehabt mit meiner Thermomix-Fee

Viele Grüße

 

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk


Tschulsn wrote:

Also sorry aber warum sich hier manche aufregen was sie alles kaufen müssen verstehe ich nicht ganz. Ihr esst das Gekochte doch auch selbst oder nicht? Und 50€ kostet das was die Gastgeberin besorgen muss garantiert nicht. Mich wundert ja schon fast, dass hier keiner den Strom mit in die Rechnung einbezieht den er als Gastgeber ausgeben muss...

[/quot

Hallo,

 

Also was hat das mit aufregen zu tun? Ich persönlich mache solche Abende, weil sie mir Spaß machen! Ich denke es gibt hier genug, die ewig auf dem tm gespart haben und über eine Gutschrift von 50 Euro erfreut wären. Und ich gebe für so einen Abend nicht wenig aus. Fleisch, Gemüse, Obst, Frischkäse etc. kosten auch was und will bezahlt werden. Und meine rep. bringt nix mit! Für ein Kochbuch lohnt es nicht. Für mich ist es eben ein toller Abend. Ich denke man darf sich drüber ärgern und aufregen, wenn einem z.b. 50 Euro versprochen werden und man nix bzw kaum was über hat!

 

Liebe grüße

Steffi


rfrkib schrieb:

auf die 50 Euro warte ich nun schon 5 Wochen. da rührt sich nichts bei Vorwerk. Ich bin stinksauer, auch wegen dem überhöhten Preis des TM31 auf der Messe. Ich fragte noch, ob es ein neueres Modell geben wird. Sa wird man krass angelogen und später heisst es im Brief, dass niemand vom neuen Model wusste. Klaro.

Aber dann ein Auslaufgerät obendrein 100 Euro feurer zu verkaufen ist eine bodenlose Frechheit

frag die TR mal, die muss das angeben damit vorwerk das erstattet ging bei mir schneller wie die Lieferung des TM 5!

 

 


Ich seh den Abend auch eher als Spaßveranstaltung und nicht um wirklich Geld zu sparen. Rein für die Zutaten habe ich ungefähr ~ 15-20€ (Eigtl. alles Bio) bezahlt.

Unsere TR ist super nett, wir hatten noch 3 Freunde eingeladen und durch den ganzen Wein war der Abend sicherlich kein Gewinn. Aber wir hatten eine Mordsgaudi und es gab leckeres Essen.

Nur als die TR dann mit dem TM wieder gehen wollte, kam es etwas zu Ausschreitungen ...


Ich bin hier auch etwas irritiert: die Lebensmittel, die ich besorgen/ parat haben sollte, kosteten max. 8 Euro, wenn man sie beim Discounter erwirbt. Bioware ist sicher etwas höherpreisiger (Sahne, Lachs, TK Früchte... - aber ja ganz allein meine Entscheidung).

Getränke? Bewirten? Aufräumen?

Ich habe bisher Freunde/ Nachbarn uns Kollegen eingeladen, die ich gerne bewirte und auch unabhängig von so einer Veranstaltung gelegentlich einlade. Wir hatten bisher immer (3x TM 31 und 1xTM5) einen wirklich netten Abend.

lg, fubatz

(TM31> 6 Jahre)


Danke, genau das hab ich auch gedacht.

Für mein Erlebniskochen habe ich einzig und allein das gefrorene Obst gekauft. Alles andere hab ich standardmäßig sowieso da. Ausserdem war es ein netter und leckerer Abend. Wer so auf den Cent schaut hat bestimmt nicht oft Gäste da.

 

Tschulsn schrieb:

Also sorry aber warum sich hier manche aufregen was sie alles kaufen müssen verstehe ich nicht ganz. Ihr esst das Gekochte doch auch selbst oder nicht? Und 50€ kostet das was die Gastgeberin besorgen muss garantiert nicht. Mich wundert ja schon fast, dass hier keiner den Strom mit in die Rechnung einbezieht den er als Gastgeber ausgeben muss...

 


Also sorry aber warum sich hier manche aufregen was sie alles kaufen müssen verstehe ich nicht ganz. Ihr esst das Gekochte doch auch selbst oder nicht? Und 50€ kostet das was die Gastgeberin besorgen muss garantiert nicht. Mich wundert ja schon fast, dass hier keiner den Strom mit in die Rechnung einbezieht den er als Gastgeber ausgeben muss...

 


Hallo,

nach der "Passagierliste" die man bekommt, wenn man das Erlebniskochen macht, wird es dann Ofenfrisches Baguette, Fruchtiges Eis, Herzhaften Aufstrich, knackige Rohkost und ein gesundes und leckeres Hauptgericht geben.

In dem Flyer steht "Bittte halten Sie folgende Lebensmittel bereit:

Mehl, Zucker, Salz, Pfeffer, Obstessig, Öl200 g Feta100 g Sahne300 g Frischkäse300 g gefrorenes Obst

Dafür muss niemand 50 EUR ausgeben. Und Getränke rechne ich nicht dazu, hier gibt es das zu trinken, was immer angboten wird, das macht mich auch nicht arm.

Gruß

ahemak


Me Ha schrieb:

Hallo Ihr Lieben.

Hab gerade gelesen, was ihr geschrieben habt und möchte meine brandaktuelle Erfahrung mitteilen Wink

Ich hab mir vor 2 Wochen einen TM5 bestellt und habe gestern zum Erlebniskochen zu mir eingeladen.

Ich sollte 3 Leute einladen, die noch keinen Thermomix haben und ihn am Besten auch noch gar nicht kennen.

Gekocht wurde das Standart- Menü:

Brötchen, mediterraner Aufstrich, Rohkostsalat, Lachs mit Gemüse, Reis und Kartoffeln und zum Nachtisch Beeren- Eis. Die Zutaten muss man selbst einkaufen (dazu sollte man auch die Gewürze, Senf usw. da haben).

Damit man nicht ganz auf dem Trockenen sitzt, kauft man natürlich noch Getränke (bei uns gab es auch Sekt) ein.

Alles in Allem bin ich schon so ziemlich auf die 50 € gekommen, die mir dann wieder erstattet worden sind. Gespart hab ich also durch das Erlebniskochen nicht.

Es war aber ein gelungener Abend mit leckerem Essen und guter Stimmung.

 

 Also ich hab mein Erlebniskochen übernächste Woche. Von der PR hab ich einen sogenannten Fahrplan bekommen. Daraus geht hervor, welche Lebensmittel ich besorgen soll (das sind nicht viele) und welche die RP mitbringt. Dieser Fahrplan ist ein offizielles Prospekt von Thermomix, an welchen sich alle PRs halten sollten. Ich hab schon mehrfach ein Erlebniskochen veranstaltet, da dies schon mein dritter Thermomix ist und immer hab ich nur einen Teil der Lebensmittel besorgen müssen. So wie es aussieht, stellt deine PR hier eigene Regeln auf. Es ist mit Sicherheit nicht üblich, dass der Gastgeber alles besorgen muß.


auf die 50 Euro warte ich nun schon 5 Wochen. da rührt sich nichts bei Vorwerk. Ich bin stinksauer, auch wegen dem überhöhten Preis des TM31 auf der Messe. Ich fragte noch, ob es ein neueres Modell geben wird. Sa wird man krass angelogen und später heisst es im Brief, dass niemand vom neuen Model wusste. Klaro.

Aber dann ein Auslaufgerät obendrein 100 Euro feurer zu verkaufen ist eine bodenlose Frechheit


Hallo Ihr Lieben.

Hab gerade gelesen, was ihr geschrieben habt und möchte meine brandaktuelle Erfahrung mitteilen Wink

Ich hab mir vor 2 Wochen einen TM5 bestellt und habe gestern zum Erlebniskochen zu mir eingeladen.

Ich sollte 3 Leute einladen, die noch keinen Thermomix haben und ihn am Besten auch noch gar nicht kennen.

Gekocht wurde das Standart- Menü:

Brötchen, mediterraner Aufstrich, Rohkostsalat, Lachs mit Gemüse, Reis und Kartoffeln und zum Nachtisch Beeren- Eis. Die Zutaten muss man selbst einkaufen (dazu sollte man auch die Gewürze, Senf usw. da haben).

Damit man nicht ganz auf dem Trockenen sitzt, kauft man natürlich noch Getränke (bei uns gab es auch Sekt) ein.

Alles in Allem bin ich schon so ziemlich auf die 50 € gekommen, die mir dann wieder erstattet worden sind. Gespart hab ich also durch das Erlebniskochen nicht.

Es war aber ein gelungener Abend mit leckerem Essen und guter Stimmung.

 


FabioliciousMamma schrieb:

uwewallner schrieb:

FabioliciousMamma schrieb:

Genießerle schrieb:

drei Freunde, ok vielen Dank! Das reicht schon als Auskunft!

Vergiss aber nicht, dass du die Zutaten kaufen musst und Getränke etc. Die 50€ sind somit also nicht wirklich gespart. 

Außerdem dürfen die Leute keinen TM haben und ich glaube auch, dass sie noch nicht bei einer Vorführung gewesen sein dürfen. Da bin ich mir aber nicht sicher.

VG

 

 

Wie bitte, deine TM-Repräsentatntin hat dich für 50 Euro einkaufen lassen??? Bist du dir da ganz sicher??

Ich habe keine Vorführungen gemacht. Aber die Vertreterin hatte mir gesagt, wie das abläuft. Und rechnen kann ich  :D Ich gehe ja auch so einkaufen für uns und kenne die Preise. Noch ne Flasche Sekt, Säfte und andere Getränke und man ist bei mehr als 5€ wie einige hier schreiben.

Wir haben so keine Softdrinks, Sekt oder Wein etc. im Haus. Weil wir das nicht trinken außer es wird was gefeiert. Aber bei Sowas kann man wohl schlecht Leitungswasser und Tee hin stellen. Auch wenn unser Leitungswasser hier Quellwasser ist, welches auch für ein namhaftes Marken Mineralwasser verwendet wird. Sowas macht man einfach nicht. Dann isst bei uns nicht jeder Fisch, ich ernähren mich Vegan.... Da kommt man nicht hin mit so einem Abend für angeblich nur 5 Euro (wie Einige ja hier im Forum schreiben)  Smile

 

LG

 

 

Die Gäste sollen doch nicht betrunken gemacht werden. Was ist das denn für ein Schmarrn. Wenn du mehr als nur die paar notwendigen EURO ausgeben willst, ist das ja deine Sache, hat mit Thermomix-Erlebniskochen aber überhaupt gar nichts zu tun.


supergirl1970 schrieb:

Also, was Sanda_1988 geschrieben hat stimmt...als Erstgäste zählen alle, die den TM5 noch nicht haben. Auch die TM31, TM21, TM3300 Besitzer.

Dass man ein paar Lebensmittel besorgen muss war schon immer so und dass man für eine gemütliche Atmosphäre sorgt, indem man nicht nur Wasser hinstellt, versteht sich für mich von selbst.

Sorry, aber ich versteh die Rechnerei, ob sich ein Erlebniskochen lohnt, nicht wirklich. Ich veranstalte solche Events einfach gerne, hab gern Gäste im Haus und finde, dass man immer irgend welche Tipps, neue Rezepte usw. mitnimmt. Wenn ich Geburtstag feiere, rechne ich ja auch nicht, ob sich die Investition für Essen und Trinken mit den Geschenken, die ich bekomme, ausgleicht. Es geht doch um die Geselligkeit...

Ich werde das Erlebniskochen auf jeden Fall veranstalten, obwohl ich jetzt schon den dritten Thermomix besitze und seit 18 Jahren erfahrenen Nutzerin bin. Ich weiß mehr, wie so manche Repräsentantin...Trotzdem finde ich die Veranstaltungen immer wieder nett und gehe auch gerne zu den TM-Kochevets.

Nicht falsch verstehen, es muß jeder wissen was er tut und was er investiert. Das ist lediglich meine Stellungnahme.

 

Genau meine Meinung. Toll geschrieben.

Hatte nen tollen Abend mit meinen Mädels und satt sind wir auch alle geworden Wink


Also, was Sanda_1988 geschrieben hat stimmt...als Erstgäste zählen alle, die den TM5 noch nicht haben. Auch die TM31, TM21, TM3300 Besitzer.

Dass man ein paar Lebensmittel besorgen muss war schon immer so und dass man für eine gemütliche Atmosphäre sorgt, indem man nicht nur Wasser hinstellt, versteht sich für mich von selbst.

Sorry, aber ich versteh die Rechnerei, ob sich ein Erlebniskochen lohnt, nicht wirklich. Ich veranstalte solche Events einfach gerne, hab gern Gäste im Haus und finde, dass man immer irgend welche Tipps, neue Rezepte usw. mitnimmt. Wenn ich Geburtstag feiere, rechne ich ja auch nicht, ob sich die Investition für Essen und Trinken mit den Geschenken, die ich bekomme, ausgleicht. Es geht doch um die Geselligkeit...

Ich werde das Erlebniskochen auf jeden Fall veranstalten, obwohl ich jetzt schon den dritten Thermomix besitze und seit 18 Jahren erfahrenen Nutzerin bin. Ich weiß mehr, wie so manche Repräsentantin...Trotzdem finde ich die Veranstaltungen immer wieder nett und gehe auch gerne zu den TM-Kochevets.

Nicht falsch verstehen, es muß jeder wissen was er tut und was er investiert. Das ist lediglich meine Stellungnahme.


Ich habe das Erlebniskochen jetzt gesehen, habe ihn bestellt und ich hab jetzt auch 3 Monate Zeit für das Einführungsessen. Das werd ich auch machen, da bekomm ich dass die 50 € wieder.

 

Vielen Dank für eure Antworten. Ich stelle mich jetzt bei euch hinten an, an die Warteschlange Wink

Liebe Grüße


uwewallner schrieb:

FabioliciousMamma schrieb:

Genießerle schrieb:

drei Freunde, ok vielen Dank! Das reicht schon als Auskunft!

Vergiss aber nicht, dass du die Zutaten kaufen musst und Getränke etc. Die 50€ sind somit also nicht wirklich gespart. 

Außerdem dürfen die Leute keinen TM haben und ich glaube auch, dass sie noch nicht bei einer Vorführung gewesen sein dürfen. Da bin ich mir aber nicht sicher.

VG

 

 

Wie bitte, deine TM-Repräsentatntin hat dich für 50 Euro einkaufen lassen??? Bist du dir da ganz sicher??

Ich habe keine Vorführungen gemacht. Aber die Vertreterin hatte mir gesagt, wie das abläuft. Und rechnen kann ich  :D Ich gehe ja auch so einkaufen für uns und kenne die Preise. Noch ne Flasche Sekt, Säfte und andere Getränke und man ist bei mehr als 5€ wie einige hier schreiben.

Wir haben so keine Softdrinks, Sekt oder Wein etc. im Haus. Weil wir das nicht trinken außer es wird was gefeiert. Aber bei Sowas kann man wohl schlecht Leitungswasser und Tee hin stellen. Auch wenn unser Leitungswasser hier Quellwasser ist, welches auch für ein namhaftes Marken Mineralwasser verwendet wird. Sowas macht man einfach nicht. Dann isst bei uns nicht jeder Fisch, ich ernähren mich Vegan.... Da kommt man nicht hin mit so einem Abend für angeblich nur 5 Euro (wie Einige ja hier im Forum schreiben)  Smile

 

LG

 

"Everything is ok in the end. If it's not ok, then it's not the end."

"Life is short so lets enjoy what it has to offer moment to moment." 


Wir mussten bei der TM31 Präsentation auch einige Sachen Kaufen plus Getränke!


FabioliciousMamma schrieb:

Genießerle schrieb:

drei Freunde, ok vielen Dank! Das reicht schon als Auskunft!

Vergiss aber nicht, dass du die Zutaten kaufen musst und Getränke etc. Die 50€ sind somit also nicht wirklich gespart. 

Außerdem dürfen die Leute keinen TM haben und ich glaube auch, dass sie noch nicht bei einer Vorführung gewesen sein dürfen. Da bin ich mir aber nicht sicher.

VG

 

 

Wie bitte, deine TM-Repräsentatntin hat dich für 50 Euro einkaufen lassen??? Bist du dir da ganz sicher??


Hallo,

 

ich weiß jetzt nicht, was der TM31 gekostet hat, aber ich hab den TM5 am 3.10. bestellt und werde dann 1.109 € dafür bezahlen,  sofern er dann mal kommt  Wink

 

Und ich denk eine gewisse Zeit wird es noch bei dem Preis bleiben,  wobei Vorwerk ja schon sagt, dass das ein Einführungspreis ist, wie lange noch ist die Frage... ???

Und zu den Erstgästen, ich hatte bei meinem Erlebniskochen auch zwei TM31-Besitzer dabei und das hat gepasst. 

 

Liebe Grüße

Sandra

Mixingbowl closed  am 03.10. bestellt und am 26.11.14 erhalten


Huiuiui! Dann kann ich also trotzdem die einladen die ich vor 7 Jahren zur vorführung des tm 31 eingeladen hab? Ok! Danke für die infos! Kostet der tm5 denn noch immer 90 € mehr als der tm31 oder war das nur für die umwandelt!? 

 

weiss da jemand Bescheid!? 

 

Danke und viele grüsse!


Hallo,

 

man muss drei Erstgäste zum Erlebniskochen. Als Erstgäste zählen derzeit alle Personen, die noch keinen TM5 besitzen, sprich derzeit gelten sogar alle TM31-Besitzer als Erstgäste. Das find ich ganz praktisch. 

 

Liebe Grüße

Sandra

Mixingbowl closed  am 03.10. bestellt und am 26.11.14 erhalten


Genießerle schrieb:

drei Freunde, ok vielen Dank! Das reicht schon als Auskunft!

Vergiss aber nicht, dass du die Zutaten kaufen musst und Getränke etc. Die 50€ sind somit also nicht wirklich gespart. 

Außerdem dürfen die Leute keinen TM haben und ich glaube auch, dass sie noch nicht bei einer Vorführung gewesen sein dürfen. Da bin ich mir aber nicht sicher. 

 

VG

 

"Everything is ok in the end. If it's not ok, then it's not the end."

"Life is short so lets enjoy what it has to offer moment to moment." 


drei Freunde, ok vielen Dank! Das reicht schon als Auskunft!


drei Freunde, ok vielen Dank! Das reicht schon als Auskunft!


Du bekommst 50€ erstattet, wenn du drei Freunde einlädst. 


Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für den TM5. Ich geh morgen auf ein Erlebiskochen, möchte dann aber falls mich das was sie mir zu TM5 dazu anbietet nicht anspricht gerne selbst eine Vorführung machen.

 

Wieviel Freunde muss ich denn dazu einladen damit solch eine Vorführung zustande kommen kann? Und was sind denn die Angebote? ich glaube 50 € oder....?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

 

Danke schon mal und liebe Grüße

Genießerle