Forum Weizen- und Zuckerunvertäglichkeit



13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo riffeln

Du kannst eigentlich fast alle Rezepte kochen und Backen . Du musst nur die Mehle durch alternativ Mehle ersetzten . Ich habe eine glutenunverträglichkeit und habe mich hier in der rezeptewelt ein bisschen durch geklickt . Wenn du ein Rezept hast in dem Mehl ist dann nimm zum Beispiel eines von Glutano oder dr schär . Auch im Reformhaus können sie dir viele Alternativen zum Weizenmehl anbieten  Wink

Lg von der mixihexe77


Ich hab selber eine Laktoseintolleranz und kann bestätigen, dass man mittlerweile immer besser mit einer solchen Einschränkung leben kann. Natürlich ist es besser, wenn man sich das Essen selber zubereitet, weil man so sichergehen kann, dass wirklich nichts Ungewolltes enthalten ist, aber auch in vielen Supermärkten sowie einigen Restaurants wächst das Bewusstsein für solche Unverträglicheiten, also lass dich nicht entmutigen.

 


Soll ich jetzt etwa ein schlechtes Gewissen bekommen?  Bigsmile Und mein UFO (lach) rausholen? Dann weiter so...


Spargel geht nur noch dampfgegart mit unserem "Teufelskerl"... aber sooo was von!!! 

wenn ich Spargelspitzen bekomme (mein absoluter, leider sauteurer) Favorit, die kommen ins Garkörbchen...

wenn ich Spargel hab, der schon älter ist und den ich entsprechend "stutzen" kann, der kommt auch ins Garkörbchen. Der Rest, bzw. frischer Spargel dann ins "Ufo" = Varoma. Je nach Menge eben da auf zwei Etagen... 

SAULECKER!!! Was anderes will ich nimmer!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Morrie,

Spargel gibt es bei uns nur noch aus dem Varoma, super lecker....

Lg Chrissi


Ha! Ich habe noch nie Spargel in dem Dampfgarer zubereitet. Irgendwie traue ich mich nicht - oder ist es vielleicht meine unsagbare Faulheit  Wink Setze ich auf die to-do-list!


Danke Morrie!!! Der Link sieht ja gar köstlich aus!!! Den werde ich mir mal genauer be"kneisen"!!!  

So, wie Du das mit Deinem "Teufelskerl" handhabst, so sehe ich das auch... während der ganzen Spargelsaison spielt er oft "nur" Dampfgarer... neben dem Herstellen von Teigen für Brötchen, Brote und last but not least PIZZA!!!!  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen,

ich denke auch, dass man ohne Probleme gluten- und zuckerfreie Rezepte im Netz finden kann. Ob man dann das komplette Menü im TM31 zubereiten kann oder nur Teile davon... naja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich gehöre  eh zu der Gruppe der Anwender, die mal alles in TM zubereiten, aber auch kein Problem damit haben, das gute Gerät als eine "einfache" Küchenmaschine zu benutzen.  Ich probiere häufiger Rezepte aus der Tastespotting-Seite (http://www.tastespotting.com). Gebe mal da bitte gluten free ein - Du findest  sehr viele Rezepte und damit verbundenen Pages.

Viel Erfolg und LG


...glutenfreies Leben is' dieser Zeit nimmer so schwierig... einfach mal schauen, aber - wie kommt es denn zu dieser Diagnose, was ist der Hintergrund, wer hat das rausgefunden und und und... so, wie Du des in den Raum wirfst, da läßt sich net so leicht was dazu sagen...

und wenn es tatsächlich "nur" eine Unverträglichkeit von allen Weizenarten und von Zucker ist, das sollte ja eigentlich echt kein sooo großes Problem heutzutage darstellen... 

da müßtest Du jede Menge Rezepte im www finden... aber vielleicht magst Du Dich ja auch mal genauer äußern, denn so wüßte ich nicht, wie ich Dir gescheit weiterhelfen könnte...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Wie wurde das denn diagnostiziert?

Mechthild Hellermann


Ist das eine Glutenintoleranz? Hast Du einen Namen für diese Unverträglichkeit? 

Liebe Grüsse


Hallo zusammen,

bei mir wurde eine Weizen- und Zuckerunverträglichkeit festgestellt. Leider darf ich acuh den Urweizen Dinkel nicht. Bin für jedes zucker- und weizenfreies Rezept dankbar Smile

Herzlichen DANK!!