Forum Wetterau



55 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich bin Stefan. Ich komme aus Wohnbach, ein Ortsteil von Wölfersheim und bin aus Alaska zugewandert. 

Ich hab meine Themri noch nicht lange feue mich aber über neue Kontakte.

Grüsse

Stefan


Ui, eine Woche..... Cooking  1

Na da ist doch noch alles spannend. Freut mich für dich. Ich bin aus Echzell


Hallo ich bin Anke und seit da 1 Woche Thermomix Besitzer,ich komme aus Wölfersheim 


Ich werd alles kurzfristig machen. Anders gehts leider nicht. Wir kommen aber auf jeden Fall zusammen.


Tolle Idee..... Ich hätte auch Interesse daran und würde mich freuen, wenn wir da etwas zustande bringen.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


Hallo Ela_D,

ich finde deine Idee prima. Bei einem Treffen wäre ich gerne dabei. Wenn weitere Mitglieder unserer Gruppe interessiert sind, könnten wir nach einem Termin schauen. Bei mir ginge es auch in den letzten beiden Juni-Wochen.

Viele Grüße

Annuk


Hallo ihr lieben, wie siehts denn aus mit einem Treffen? Ich kann allerdings erst ab Juni.


Vielen lieben Dank, Annuk!

 

Wir lesen uns sicher noch.

LG Chrissi


Hallo Chrissi-1606,

willkommen in unserer kleinen Wetterauer Thermi-Gemeinschaft. Die letzten Wochen war ich hier nicht sehr aktiv. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich meinenThermi nicht nutze. Ganz im Gegenteil: Da ich beruflich zur Zeit stark eingespannt bin und mich auch noch um meine Familie kümmern muss, ist mein Thermi eine richtige Entlastung. Er muss jeden Tag für mich arbeiten und tut das zuverlässig und genauso, wie ich mir das vorstelle. So habe ich letzte Woche 5 kg. Bio-Zitronen geschenkt bekommen. Zuerst stand ich ziemlich ratlos vor meiner Beute und habe überlegt, was um Himmels Willen mache ich mit 5 kg Bio-Zitronen. Die werden mir doch bestimmt schlecht. Aber es gibt ja die Thermomix-Rezeptwelt und schon habe ich ganz viele Tipps gefunden. Nun habe ich Zitronen-Salz, Zitronen-Zucker, Zitronen-Öl, Zitronensaft auf Vorrat eingefroren im Eiskugelbeutel und ein ganz wunderbares Lemon Curd, das ich ganz bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht habe. Seitdem ich den Thermi habe und das tolle türkische Kochbuch, gibt es bei uns auch leckere türkische Gerichte, die uns jedes Mal geschmacklich in Urlaubsstimmung versetzen. Rohkostsalate sind an der Tagesordnung und frische Brötchen am Wochenende haben den Aufbackbrötchen vom Supermarkt den Garaus gemacht.

Du wirst sicher auch weiterhin viel Freude mit deinem Thermi haben und vielleicht magst du hier in unserer Gruppe so ab und an mal über dies und das berichten.

Herzliche Grüße aus Bad Nauheim

Annuk Smile


Hallo,

ich komme aus Reichelsheim!

Koche und backe sehr gern und  seit Februar nun fast täglich mit dem TM5 und bin begeistert.

Bin auch TR.

 

LG Chrissi 

 

  


Hallo alle aus der schönen Wetterau !

 

Bin aus Altenstadt/Lindheim und ganz begeistert TM'ler in meiner Nähe zu haben.

Hier meine Telenummer: 06047-954061.  Christa Pelzer

 

hätte einige Fragen...z.b. Über Hefeteig oder auchgernemaltreffen/koch oder Erfahrungen austauschen....auch gerne mal treffen mein mir Zuhause

Wenn Ihr wollt legt los oder ruft mich an

 

Freue mich hier zu sein und auf neue Erfahrungen und Rezepte

Besonders hilfreich sind die Hilfen und Tips

Gruß aus Hessen


Halli hallo ist ja ganz schön was los hier  Party

Komme aus dem schönen Unter -Schmitten und bin froh Thermomix Repräsentant zu sein.

Wer fragen hat kann mir auch gerne eine Nachricht zukommen lassen Steve

P.s. Schön mein Schwesterchen hier zu sehen 


Hallo Alex7769,

herzlich willkommen in unserer "Wetterauer" Plauderecke. Momentan ist es etwas ruhig hier. Sicher waren die Weihnachtstage für alle kulinarische "Großkampftage" und wenn der Jahreswechsel vorbei ist, wird der eine oder andere auch wieder Zeit für einen Gedankenaustausch finden. Schön, dass du hier bist.

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und freue mich auf ein "Wiederlesen" irgendwann.

Liebe Grüße

annuk Cooking  4


Hallo Ihr lieben Thermi-Fans

Ich bin Alex und komme aus einem Ortsteil von Nidda,

Ober-Widdersheim im Herzen der Wetterau, am Rande des Vogelsberg!

Cooking  1

mit dem Thermi lecker essen


Hallo Ela,

das ist ja nicht schön, jetzt krank zu sein. Hoffe, dass du zu Weihnachten wieder fit bist. Ansonsten, lass dich nach Strich und Faden verwöhnen. Wünsch dir gute Besserung...

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


Hallo ihr lieben. Ich freue mich sehr über regen Kommentaraustausch. Ich bin leider Krankheitsbedingt etwas eingeschränkt zur Zeit. Ich lese manchmal auch einfach nur mit und freue mich dann dass ihr einfach weiter schreibt.  Ich hoffe ihr habt Nachsehen mit mir und schreibt eifrig weiter. Lg Ela


Hallo alle zusammen,

ich stelle gerade fest, dass im Forum die Plauderecke "Wetterau"  sehr viele Besucher (Angucker) und einen hohen Level der Kommunikation hat. Wir Wetterauer sind stark vertreten. Fazit: Wir sind eifrige Thermo-Mixer. Natürlich tun auch die lieben Nutzer am Rande der Wetterau ihr Bestes dafür. Dafür vielen Dank.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass in unserer Wetterauer Plauderecke etwas passiert und ich wünsche mir, dass im neuen Jahr unser Kreis weiter wächst und ein reger Austausch stattfindet.

Bis dahin wünsche ich euch allen schon heute ein schönes, genussreiches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße

annuk

 


Herzlich willkommen an spionissima und zimtzwerg!

Schön, dass unsere "Wetterau-Gruppe" stetig wächst. Fragen beantworte ich gerne, sofern ich sie beantworten kann. Ich bin ja auch noch "Thermomix-Anfängerin", habe aber seit ich den TM 5 habe, jeden Tag damit etwas geschnippelt, gekocht oder gemixt.

Es macht mir immer mehr Spaß und ich traue mich jetzt schon an viele Rezepte, aus der TM-freien Zeit. Ich bekomme jeden Tag mehr Sicherheit und weiß jetzt schon ziemlich gut, wie lange ich was zerkleinern muss, ohne dass ein Brei dabei heraus kommt.

Sogar einen Brotteig habe ich schon gemacht und ein oberleckeres Brot gebacken. Das schönste daran ist, dass es ruckzuck geht, bis der Teig fertig ist und ohne Kraftanstrengung und lange "Geh-Zeiten" sogar der Hefeteig gelingt.

So, dass war es für heute und ich wünsche Euch allen weiterhin fröhliches thermo-mixen..... Cooking  10

So


Ich schleich' mich auch mal hier rein - komme zwar nicht aus der Wetterau, aber nah dran -  aus dem MKK....


Danke dir


Hallo Zimtzwerg,

aber sicher doch. Dafür ist das Forum doch da. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Thermi. Da ist er ja noch rechtzeitig vor Weihnachten eingetroffen. Das freut mich für dich.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

 


Hallo ich aus  Bad Nauheim und seit einer Woche Besitzerin eines Thermomix  Smile darf hier fragen wenn es mal irgendwo nicht klappen will?

 

LG  Smile


Danke für dir Info. Ich kann mir das mit den Spiegeln gar nicht vorstellen. Ich mache lieber selbst

 


EIne kleine Ergänzung:

Es gibt das Showkochen definitiv.. war gerade erst bei einem dabei..

für die meisten in der Wetterau ist hierfür das neue Kochstudio in Bad Homburg der "Austragungsort".

Fragt eure Repräsentantin nach Terminen für den Basiskochkurs, dem Namen nach nicht zu erkennen.. aber es handelt sich nicht um einen herkömmlichen Kochkurs wo ihr selber kocht sondern es wird an mehreren TM5  Geräten gekockt und ihr könnt mittels über-Kopf-Spiegeln das Ganze verfolgen..

Ist für Neulinge sicherlich ganz nett, aber längst nicht so interessant wie ein Kochabend/nachmittag in eurer eigenen Küche!!! 


Danke für den Link, Oma Wetterwachs. Ich werde das "im Auge behalten". Wink

Liebe Grüße

Annuk


Ach wie cool, ich komme auch aus Altenstadt und habe auch mit dem TM 21 vor langer Zeit angefangen. Der TM 5 ist schon eine andere Liga, als der TM 21. Er wird dir viel Freude machen.

viele Grüße

Oma Wetterwachs


Hallo ich warte noch auf meinen TM5, ich komme aus Altenstadt, habe noch meinen TM21, aber da liegen ja Welten dazwischen, hoffe er kommt noch vor Weihnachten, schaue schon andauernd in die Liefertermine rein.  Bigsmile


Hallo Annuk,

schau mal hier.........

http://www.zauberkochtopf.de/de/thermomix-im-kochstudio-erleben.html

Ich war schon einmal im Studio in Darmstadt. Ist wirklich sehr großzügig und funktional. Kann mir gut vorstellen, dass man dort Kurse in größerer Runde machen kann. Es gibt immer mal wieder Termine, wie am 05.11.15, um sich das vor Ort mal anzuschauen.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


Hallo Oma Wetterwachs,

vielen Dank für die Information. Schade, dass der Termin so kurzfristig ist. Am 5.12. habe ich schon etwas vor, das ich nicht verschieben kann. Aber gut zu wissen, dass es in Weiterstadt ein Thermomix Studio gibt, die Showkochen anbieten. Ich werde da mal Kontakt aufnehmen und hören, ob es weitere Termine gibt. Weiterstadt ist ja nicht ganz so weit von unserer goldenen Wetterau entfernt Smile

Viele liebe Grüße

Annuk


Hallo Annuk,

meine TR kommt aus dem Raum Darmstadt. Das Erlebniskochen fand bei mir zur Hause statt. In Weiterstadt gibt es ein Kochstudio. Habe grad eben eine Einladung bekommen zum

 "Kulinarischem Jahresende" im Kochstudio in Weiterstadt.  Es findet am 5. DEZEMBER 2015 von 11 – 15:00 UHR Thermomix Studio Brunnenweg 7 64331 Weiterstadt statt.

Dort wird  wohl auch immer mal wieder ein Showkochen angeboten wird, inkl. Kochkurse. Ob es ein solches Studio in unserem Kreis gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

 


Hallo, alle zusammen,

jetzt haben sich doch schon ganz viele nette Thermo-Mix-Fans aus der Wetterau gemeldet. Das freut mich und vielen Dank dafür.

Ich hatte am letzten Freitag einen Termin mit meiner Repräsentantin und dazu Gäste eingeladen. Wir hatten einen lustigen Nachmittag mit selbst gekochten Genüssen aus dem Thermo-Mix. Am Ende habe ich meine TR gefragt, wo und wann Erlebniskochen angeboten wird. Sie klärte mich dahingehend auf, dass man diesen Nachmittag, den wir bei mir gestaltet hatten, Erlebniskochen nennt. Die Gastgeber erhalten als Dank von Thermo-Mix ein Kochbuch nach Wahl oder einen Gutschein im Wert von 50 Euro. Ziel ist, neue Kunden zu aquieren. Es sollten neben der Gastgeberin mindestens 3 Personen eingeladen werden, die noch keinen Thermo-Mix haben. Natürlich können auch Gäste dazukommen, die einen Thermo-Mix haben. Lernen kann man immer noch dazu. Die Zahl der Gäste sollte 6 Personen nicht übersteigen, da jeder auch an dem Thermo-Mix arbeiten sollte.

Meine TR hat mir gesagt, dass sie in Bad Nauheim auch Kochnachmittage veranstaltet. Bisher waren diese Nachmittage in der "Alten Wäscherei" hier in Bad Nauheim. Leider hat man ihr die Miete für diese Nachmittage um das Dreifache erhöht, so dass sie sich nach einer anderen Möglichkeit umsehen muss, wo sie diese Kochnachmittage anbieten kann. Sie braucht dafür eine Küche, in der zumindest eine Spülgelegenheit und ein Backofen ist. Dann sollte ein großer Tisch und Sitzgelegenheiten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sein. Auch Geschirr (Teller, Schüssel, Bestecke) sollten vorhanden sein.

Sobald sie eine geeignete Räumlichkeit im neuen Jahr gefunden hat, werde ich informiert. Dann informiere ich euch alle hier, wo und wann die neuen Kochnachmittage stattfinden.

Von einem "Show-Kochen" hat sie noch nichts gehört. Es gibt also nach ihrer Aussage, nur diese zwei Möglichkeiten, gemeinsam mit dem Thermomix zu kochen.

Ich habe im Internet die Thermomix Rezeptwelt entdeckt und mich dort angemeldet. Hier werden sehr viele Rezepte angeboten, die private Thermomix-Nutzer dort eingestellt haben. Die Plattform ist kostenfrei und sehr übersichtlich. Man kann dort selbst Rezepte einstellen, Rezepte bewerten und vieles mehr. Klickt einfach mal diesen Link an: http://www.rezeptwelt.de/ Ich habe schon viel nachgekocht und bin begeistert. Sicher gibt Thermomix eine "Gelinggarantie" und deshalb sind die Rezepte über Thermomix selbst auch teilweise kostenpflichtig. Aber die privat eingestellten Rezepte, die ich ausprobiert habe, sind bei mir jedenfalls alle gelungen.

So, das war ein kurzer Bericht über die Neuigkeiten, die ich in Erfahrung bringen konnte. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg mit eurem Thermo-Mix und genüssliche Kocherlebnisse.

Herzliche Grüße!


Hallo, 

ich komme aus Florstadt, auch ganz klar Wetterau  :D

Habe seit knapp 3 Wochen den tm5 und warte auf Antwort meiner TR zum Erlebnis kochen.

LG


Huhu ich bin aus Wölfersheim, also auch ganz klar Wetterau :-) 


 Hallo in die Runde

ich komme aus Dortelweil.. eindeutig Wetterau  ;) und bin eine "heavy userin" wie es neulich so nett in einem Zeitungsbericht genannt wurde.


Über das Erlebniskochen würde ich auch gerne etwas erfahren.


Hallo an alle,

Ich bin der Oliver und komme aus einem Ortsteil von Nidda.

Ich habe einen TM 5  Cooking  9

 

Gruß Oli


Hallo alle zusammen,

ich heisse Annette und komme aus Friedberg. Ich habe einen TM31 und bin mit dem Teil mehr als zufrieden.

Hat jemand denn mal was über ein Erlebniskochen erfahren? 

Liebe Grüße,  Annette


Hi Annuk,

 

ich bin gespannt was dir deine TR dazu erzählt. Also ich höre immer wieder das die TR's damit ganz unterschiedlich umgehen. Meine hat mir direkt davon erzählt und mir angeboten mich anzumelden.

Allerdings sind wohl erst wieder Termine ab Januar/Februar frei...

 

bis dann mal!Elrebie

Cooking  9

... Immer hungrig.....

 


Hallo ihr lieben sorry dass ich jetzt erst schreibe. Ich wohne in Echzell.

Den Milchschaum habe ich mit Sojamilch gemacht. 

Menge nach Wunsch, dann 1 TL ChaiTee dazu und auf Stufe 3 ca 4-5 Min. Da kommt ein Traum an Milchschaum raus. Sooooo toll!!!


Hallo Eltebi, vielen Dank für deine Nachricht und die Info. Vom Show-Kochen habe ich noch nichts gehört. Bad Homburg ist ja nicht weit. Ich werde meine TR ansprechen und mich schlau machen. Sobald ich etwas darüber weiß , melde ich mich nochmal.  Smile Liebe Grüße


Hallo annuk,

einen Kochkurs kann ich dir leider nicht empfehlen, aber warst du denn schon bei diesem Show-Kochen? So weit ich weiß, ist das für uns ( naja ich bin nicht in der Wetterau sondern in Nidderau Zuhause) in Bad Homburg.

Normalerweise gehört das zu deinem Kauf dazu, will heißen, im Prinzip hast du das "mit-gekauft" und musst mit deiner TR einen Termin vereinbaren, damit sie dich dort anmelden kann. Cooking  1

Ich möchte mir das unbedingtmal anschauen...da bin ich total neugierig! Party

LGElrebie

Cooking  9

... Immer hungrig.....

 


Hallo,

bin in Bad Nauheim zuhause und seit 3 Wochen eifrige Thermomix-Köchin. Bisher habe ich nur Rezepte rausgesucht und einige schon probiert. Kommentare bzw. Bewertungen habe ich noch keine gemacht. Ich muss mich erst noch eingewöhnen. Ich wäre an einem Kochkurs interessiert. Weiß jemand, wo bzw. wie man herausfindet, wo solche Kochkurse stattfinden?

Bin offen, für Austausch von Tipps und Tricks, Rezepten, Erfahrungen und gespannt auf das, was sich meldet.

 

Cooking  10


Hallo Dani,

aus welchen Ort der schönen Wetterau kommst du? Wie hast du deinen Milchschaum denn gemacht?

Mich beschäftigt gerade das Thema Äpfel. Will mir heute meinen Bratapfelliköransatz zubereiten, damit ich in der Weihnachtszeit schöne Winterlikörchen genießen und verschenken kann. Gut Ding will ja Weile haben......

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

 


Eìnfach ein nettes Kennenlernen und wenn was anliegt einfach untereinander austauschen. Z.b. hab ich gestern den Weltbesten Milchschaum hinbekommen, besser als in jedem Cafe. 

Aber ich freu mich auch einfach nur so aufs Lesen. Wie es euch geht was ihr heute kocht und wie euer Tag noch aussieht. 

Lg Dani


Über was genau möchtest du dich denn austauschen?

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


Hi. Cool dass ihr geantwortet habt. Leider hatte ich etwas Probleme beim Anzeigen der Komentare. Jetzt freu ich mich aber auf regen Austausch


Hallo,

ich kenne in Düdelsheim viele die das Wundergerät haben!! Die gehen wohl nicht ins Forum oder sind nicht bei Rezeptwelt angemeldet.

LG

juja255


Das find ich ja cool..........., ich komme aus Altenstadt. Dachte schon, hier ist ja niemand aus der Wetterau.

 


Hallo,

ich komme aus Düdelsheim bei Büdingen.

LG juja255

 


Hallo komme aus Nidda  Cooking  1