Forum Widerruf


Bearbeitet von: XshirlyX an 17.07.2015 - 09:43

85 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

so bei uns ist jetzt alles angekommen der Thermomix, ein Buch für das lange warten des zweiten Mixtopfes und letzten Samstag 11.04.15 dann der zweite Mixtopf aber ohne Garrkorb womit wir aber leben können. Also der Widerruf war ein voller Erfolg und ich möchte mich bei Vorwerk bedanken für den reibungslosen Ablauf!

 

Gruß 


Er ist angekommen... ich hatte gleich eine Rechnung von 90 Euro mit dabei Wink ... jetzt heißt es nur noch warten auf den zweiten Mixtopf... bin gespannt ob das auch klappt ...


Oh ok ... dann mache ich das auch meiner sollte nämlich heute auch kommen


Ich hatte eine Rechnung von 1.109€ dabei. Hab dann beim Kundenservice angerufen und der Herr am Telefon meinte, ich solle nur 90€ überweisen, er mache jetzt eine Notiz zu meiner Bestellnummer und dann würde das so passen. Die Rechnung muss aber allein schon wegen der Gewährleistung über den vollen Kaufpreis sein.


Wie siehts aus mit der Bezahlung? Hast du auf Rechnung bezahlt? Hast du nun eine rechnung von den 90 Euro dabei?


Er ist heute gekommen Smile

Kind schläft gerade, so dass ich ihn noch nicht ausprobieren kann, aber ich bin erstmal einfach froh, dass er jetzt da ist und lese mich ins neue Kochbuch rein - macht optisch erstmal viel mehr her als das alte!! Freu mich total!

 

LG

Animay


Oh du wunder ich habe heute auch endlich eine Sendungsnummer erhalten ... Party


...habe heute bereits mit Guided-Cocking gekocht. Einfach wunderbar. Kein großes Kochbuch, was herumliegt und ggf. stört. JA! Er ist da! Der zweite Topf und die zusätzlichen Bücher kommen im November.


Ach wie toll Pampich, morgen geht die große Kocherei los!! Ich freu mich für Dich und bin gespannt was Du berichtest! Bei mir tut sich seit Freitag bei den Sendungsnummern nichts, geht hier am im Forum scheinbar vielen so. Naja, irgendwann in den nächsten Tagen wird er ja hoffentlich kommen und dann geht es auch hier los. Bin schon vor lauter Vorfreude am Überlegen, was ich alles so als Erstes damit kochen will Smile

 

LG!


Guten Tag,

heute war UPS (Expresslieferung) bei uns und wollte den Thermomix und noch ein Paket zustellen leider war keiner zuhause jetzt kommt UPS morgen wieder. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Post den TM5 zustellt ist leider nicht so gewesen. Also obacht auch auf die braunen Zusteller.

 

Gruß


:D ... bei dem TM31 war die eine Sendungsnummer die Bücher und die andere der TM wird diesmal wohl auch so sein... ich hab noch keine ...arrr ...dann geb mal noch bescheid wenn sich was getan hat bei dir Smile


Nabend, ne der Thermomix kommt wohl nächste Woche erst. Komisch ist nur das ich zwei Sendungsnummern bekommen habe... keine Ahnung ob ich noch ein Buch bekomme oder sogar den zweiten Mixtopf oder vielleicht den TM 5 als bausatz mal gucken. Ich schreib einfach das Widerruf hier nochmal hin, nicht das hier gleich wieder einer herummeckert.

Schönen Gruß Bigsmile


Habt ihr den TM denn schon erhalten? Meiner soll wohl nächste Woche geliefert werde... arrrr ... ich bin so ungeduldig .... Aw


Pampich schrieb:

Die betreffende Person weiß Bescheid.... Cool

 

Geeenau! Dann freu ich mich auf diese beiden Bücher! Danke!


Die betreffende Person weiß Bescheid.... Cool

 

so die Sendungsnr. ist jetzt auch bei mir angekommen.

 

Es klappt weiterhin mit dem  Widerruf!!!


Pampich schrieb:

Hallo. 

Das beste aus unseren internationalen Rezeptwelten und so koche ich gerne.

 

Gruß

Schöne Titel. Was ist damit?

 


Hallo. 

Das beste aus unseren internationalen Rezeptwelten und so koche ich gerne.

 

Gruß


Meine beiden Sendungsnummern sind heute gekommen, es tut sich was! In meiner Bestellung steht "TM 5 + Varoma + So koche ic" - vielleicht kommt also das Buch "So koche ich gerne" statt "Volldampf voraus"? Pampich, welche Bücher sind denn bei Dir gekommen?

 

LG

Animay


:D

XshirlyX schrieb:

Denke auch dass es durch aus hilfreich sein kann zu wissen ob es funktioniert hat ... Wink


Denke auch dass es durch aus hilfreich sein kann zu wissen ob es funktioniert hat ... Wink


Moin,

so die zwei Bücher sind Samstag angekommen Ohne irgendeine Sendungsnummer oder so. Ich glaube wir sind auf der Zielgerade! Es sieht also gut aus, dass das mit dem Widerruf funktioniert!

 

Gruß


Fällt irgendwem sonst noch auf, dass es seit dem 25.09. in diesem Thread gerade eben nicht mehr um das Thema "Widerruf" geht? Wie hilfreich ist dieser Thread dann noch für Leute, die genau zu diesem Thema Rat suchen?


Moin,

so die zwei Bücher sind Samstag angekommen Ohne irgendeine Sendungsnummer oder so. Ich glaube wir sind auf der Zielgerade!

 

Gruß


Oh wie nervig ist das denn .... mein Gott ... wir werden ihn wohl alle erst nach Weihnachten bekommen :((


Achtung:

Wenn die TR oder die Hotline sagen, dass im System als Lieferung "KW 42" steht, dann heißt das nur, dass der TM das Werk in FRANKREICH in der KW 42 verlässt! Bis er dann in unseren Küchen steht kann es sehr gut bereits KW 43 sein.


Laut unserer TR sind die zwei Bücher vorgestern raus gegangen.... Mal gucken ob die auch wirklich ankommen.

 

Gruss


Neiiiin leider IMMER noch nicht! !!!!! Ich habe am 22. 8.14 bestellt. Meine TR meinteälteste Woche , das ich meinen Thermi bestimmt in dieser Woche bekomme. Tja heute ist Freitag und er ist nicht da!!

l.G. 


Nein leider nicht ... laut TR ... 42KW ...also nächste Woche ich bin gespannt glaube aber noch nicht dran ...


Hallo, hat schon einer von euch den neuen TM5?

 

Gruss


Ich habe nun auch endlich meinen Vertrag wandeln können - allerdings habe ich 2 Aussagen zur Lieferzeit bekommen, ein Mal 6-8 Wochen und kurz darauf 1-2 Wochen weil wir "Umwandler" bevorzugt abgewickelt werden. Ich hoffe einfach dass die 1-2 Wochen stimmen und freue mich, dass es jetzt endlich vorwärts geht! Smile


Ich hab auch die Info von meiner TR das ich in der 42 KW mit meinem TM5 rechnen kann.

 


Hallo,

meldet euch bei eurer Repräsentant/in die können da mehr machen.... Die wollen hier nur die Kunden beschwichtigen .... Unser Thermomix kommt in der 42 KW und wir nutzen den TM 31 weiter!

Wir haben hier im Forum nichts erreichen können und wenn wir persönlich Nachrichten an Vorwerk geschickt haben, haben wir bis heute keine Nachricht zurück erhalten.

 

viel Erfolg wünsche ich

 

Gruss


Hallo 16031978,

 

wir bedauern Ihren Vorgang sehr.

 

Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsnummer per privat Nachricht, damit wir den Status Ihrer Bestellung prüfen können.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vorwerk Moderationsteam


16031978 schrieb:

So, jetzt muss ich hier auch mal mein Leid klagen.

Wir haben bei einem Erlebniskochen mitgemacht und auch dort unseren TM31 mit der Aktion zweiten Mixtopf bestellt. Auf die Frage ob es einen neuen TM gibt gab es die Antwort: So schnell nicht, das kündigt sich immer vorher an. Wir haben am 06.09.2014 unseren Kaufvertrag widerrufen und darum gebeten einen wandel auf den TM 5 vorzunehmen. 14 Tage nach widerruf, keine Antwort... Wir haben dann natürlich den TM31 originalverpackt zurück nach Wuppertal geschickt. Auf mehrmalige Anrufe bei der Hotline wurde uns immer wieder versichert: Kein Problem, ist alles OK. Sie können widerrufen und wandeln. Auch mit zweiten Mixtopf. Und nun, bekommen wir ein Schreiben das der Vertrag aufgelöst wird, sobald das Gerät zurück ist. Wir verstehen nicht das alle was anderes sagen und Vorwerk gar nicht reagiert. Wir sprechen hier über ein hochpreisiges Produkt, welches ausschließlich im Direktvertrieb vermittelt wird. Jeder EBAY-Shop ist schneller bei der Abwicklung von Wandlungen oder Reklamationen. Wir haben grundsätzlich Verständnis dafür das es derzeit zu vermehrter Nachfragen kommt. Aber das weiß  man doch vor der Einführung. Darauf muss man sich doch vorbereiten. Absolutes Chaos... Wir haben nun kein Gerät mehr, die 1.000,-- € hängen quasi in der Luft und wir wissen nicht ob und wann wir einen TM5 bekommen. Ob wir wie hier beschrieben auch den zweiten Topf bekommen? Wenn man ein neues Produkt kaufen möchte sollte man sich doch eigentlich darauf freuen. Irgendwie geht das in diesem Fall nicht...


So, jetzt muss ich hier auch mal mein Leid klagen.

Wir haben bei einem Erlebniskochen mitgemacht und auch dort unseren TM31 mit der Aktion zweiten Mixtopf bestellt. Auf die Frage ob es einen neuen TM gibt gab es die Antwort: So schnell nicht, das kündigt sich immer vorher an. Wir haben am 06.09.2014 unseren Kaufvertrag widerrufen und darum gebeten einen wandel auf den TM 5 vorzunehmen. 14 Tage nach widerruf, keine Antwort... Wir haben dann natürlich den TM31 originalverpackt zurück nach Wuppertal geschickt. Auf mehrmalige Anrufe bei der Hotline wurde uns immer wieder versichert: Kein Problem, ist alles OK. Sie können widerrufen und wandeln. Auch mit zweiten Mixtopf. Und nun, bekommen wir ein Schreiben das der Vertrag aufgelöst wird, sobald das Gerät zurück ist. Wir verstehen nicht das alle was anderes sagen und Vorwerk gar nicht reagiert. Wir sprechen hier über ein hochpreisiges Produkt, welches ausschließlich im Direktvertrieb vermittelt wird. Jeder EBAY-Shop ist schneller bei der Abwicklung von Wandlungen oder Reklamationen. Wir haben grundsätzlich Verständnis dafür das es derzeit zu vermehrter Nachfragen kommt. Aber das weiß  man doch vor der Einführung. Darauf muss man sich doch vorbereiten. Absolutes Chaos... Wir haben nun kein Gerät mehr, die 1.000,-- € hängen quasi in der Luft und wir wissen nicht ob und wann wir einen TM5 bekommen. Ob wir wie hier beschrieben auch den zweiten Topf bekommen? Wenn man ein neues Produkt kaufen möchte sollte man sich doch eigentlich darauf freuen. Irgendwie geht das in diesem Fall nicht...


Guten Abend Zusammen,

es ist tatsächlich der Fall, dass wir zur Zeit keine Rücksendeetiketten zu Verfügung haben. Ihre Repräsentantin wollte Ihnen vermutlich die Wartezeit, bis wir neue Etiketten erhalten, ersparen und hat Sie deshalb darum gebeten Ihr Paket unfrei zu senden.Wenn Sie sich noch etwas gedulden können, schicken wir Ihnen so bald wie möglich ein Rücksendeetikett zu.

Wenn Sie das wünschen, teilen Sie uns in einer Privatnachricht Ihre Kontaktdaten mit.

Einen schönen Abend und herzliche Grüße von Ihrem

 

 

Vorwerk Moderationsteam


Nabend,

heUte von meiner Repräsentantin die Anweisung bekommen, den Thermomix unfrei nach: 

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

c. o. Fiege Logistic Wuppertal GmbHSudermannstraße 241468 Neuss

zu schicken. Vorwerk hätte angeblich keine Retourscheine mehr.

Gruss


An BudSpenca.

gibt es was Neues in Deinem Fall?

Hast Du schon was gehört?


Moin, nö bei uns ist noch nicht mal der Retourschein angekommen...darum kochen wir noch fleissig mit dem TM31 weiter. 

Gruß


Hat schon jemand den neuen, von denen die Widerrufen haben?


Das ist alles auch sehr merkwürdig... man hat mir am Telefon immer was anderes gesagt... ich habe jetzt den TM 31 einfach unfrei zuruück geschickt und einen neuen Vertrag abgegschickt... mal wurde mir gesagt das sei richtig mal kam die Antwort das war nicht nötig.... Was für ein Hin und Her ... ich möchte doch einfach nur Kochen Aw


Kunde zweiter Klasse?

Ich bin den Empfehlungen des Thermomix Moderationsteams gefolgt, nachdem der Kontakt zum telefonischen Kundenservice zu widersprüchlichen Informationen führte. Auch ich habe meinen Thermomix am 23. August erhalten, am 6. September mit der Bitte um einen Tausch widerrufen, am 17. September meinen Widerruf zurückgezogen und den Thermomix an Vorwerk auf eigene Kosten zurück gesandt. Dieses Vorgehen zum Tausch des TM31 gegen den TM5 bestätigte man mir ebenfalls über die telefonische Kundenbetreuung.

Vor zwei Tagen habe ich dann per E-Mail unzureichende Informationen zu meinem Widerruf, Rücksendeadresse etc., erhalten. Jedoch bin ich zu diesem Zeitpunkt bereits den Ausführungen des Moderationsteams gefolgt. Der Thermomix befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Remscheid. Ja, in der Zentralwerkstatt in Remscheid. Die telefonische Kundenbetreuung nannte mir, trotz mehrmaligen Nachfragen, diese Adresse als Zieladresse.

Ein Rücksendeetikett und weiterführende Informationen wurde mir nach telefonischer Auskunft vom 12. September zugesandt. Eine telefonische Rückfrage vom 16. September nach den Informationen und dem Rücksendeetikett führte zu der Information, dass es aus Kapazitätsgründen keine Rücksendeetiketten mehr gäbe.

Meine Repräsentantin war mir leider bisher auch keine Hilfe. Ihre Informationen hinkten leider meinen bisher immer hinterher. Und die für mich zuständige Regionalleiterin ist nicht erreichbar. An diese sollte ich mich nach Auskunft der telefonischen Kundenbetreuung wenden.

Bisher habe ich keine Informationen zum Widerruf meines Widerrufes und dem weiteren Vorgehen.

So langsam kommt es mir vor, dass es Kunden gibt, welche besser und schneller als andere informiert sind. Leider! Hatten wir nicht alle den gleichen Preis bezahlt?


ich habe ihn heute unfrei zurück geschickt hoffe das klappt.


Hallo,

meine Repräsentanten hat es heute geschafft die Hotline von Vorwerk zu erreichen. Sie hat mir gesagt das Vorwerk mir  morgen einen Retouraufkleber zu kommen lässt und ich dann den TM 31 los schicken soll. Ich habe heute bereits die Zuzahlung von  90 € für den TM 5 überwiesen. Des weiteren sollen mir die zwei Kochbücher und der zweite Mixtopf im November zugeschickt werden. Die Lieferzeit für den TM 5 sollen so bei zwei bis drei Wochen liegen.

Mein Tipp : lasst das eure Repräsentanten das für euch machen, es geht schneller und ist nicht so kompliziert!

Gruss

 


Ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen, man hat mir gesagt, dass ich ihn einfach unfrei zurück schicken soll und dann meinen neuen erhalte. Bin ich ja mal gespannt ob das auch klappt, mein Widerruf ist auch nach mehr als einer Woche bei Vorwerk nicht im System regestriert.


Hallo,

 

versprech dir nicht zu viel davon, ich habe auch eine "PN" (persönliche Nachricht) an Vorwerk geschickt, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Jetzt habe ich meine Repräsentantin eingeschaltet vielleicht hat sie ja mehr Erfolg aber nicht mal sie kam heute bei Vorwerk durch... mal gucken welcher Standardspruch jetzt von Vorwerk kommt!?!

Gruß


Danke, das habe ich getan... 

 

Mal sehen wie es weiter geht. 


Abt schrieb:

Liebes Thermomix Team,

 

das mit dem Widerruf hat ja geklappt. Nun habe ich meinen neuen, OVP TM31 nach Wuppertal zurück gesndet. Lt. Sendungsverfolgung übergabe an Vorwerk 11.09.2014 um 06:34 Uhr. Seit dem habe ich keine Info oder Rückmeldung mehr erhalten. Ist er angekommen? Ist alles OK? Wann kommt der TM5? Die Servicehotline ist auch mehr eine Jukebox als ein Kommunikationsmittel, auf Mail habe ich in den letzten 2,5 Wochen noch gar keine Antwort erhalten.

Für eine Info aus dem Hause Vorwerk wäre ich sehr dankbar...

 

 

Nachtrag: ...wie bei einigen gibt es einen Retoure Aufkleber für die Post. Zu mir hat man gesagt: einfach zurück senden....wir kümmern uns darum. Hab also (wie auch im Vertrag nachzulesen) die Ware auf eigene Kosten zurück gesendet. Zum Glück hab ich eine Kopie des Widerrufs in den Karton gelegt...

 

Guten Tag Abt,

 

bitte senden Sie uns in einer Nachricht, Ihre vollständigen Daten (Kontaktdaten und Kundennummer) wir werden uns dann um Ihr Anliegen kümmern

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Thermomix Team,

 

das mit dem Widerruf hat ja geklappt. Nun habe ich meinen neuen, OVP TM31 nach Wuppertal zurück gesndet. Lt. Sendungsverfolgung übergabe an Vorwerk 11.09.2014 um 06:34 Uhr. Seit dem habe ich keine Info oder Rückmeldung mehr erhalten. Ist er angekommen? Ist alles OK? Wann kommt der TM5? Die Servicehotline ist auch mehr eine Jukebox als ein Kommunikationsmittel, auf Mail habe ich in den letzten 2,5 Wochen noch gar keine Antwort erhalten.

Für eine Info aus dem Hause Vorwerk wäre ich sehr dankbar...

 

 

Nachtrag: ...wie bei einigen gibt es einen Retoure Aufkleber für die Post. Zu mir hat man gesagt: einfach zurück senden....wir kümmern uns darum. Hab also (wie auch im Vertrag nachzulesen) die Ware auf eigene Kosten zurück gesendet. Zum Glück hab ich eine Kopie des Widerrufs in den Karton gelegt...


Guten Abend Bud Spenca,

bitte sende uns eine PN mit Deiner Auftragsnummer. So können wir uns Deine Bestellung einmal näher anschauen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Thermomix Moderationsteam

Vorwerk Moderationsteam