Forum Wie mache ich Zimt Eis? Hat da jemand ein Rezept


Bearbeitet von: Werner Fleischer an 15.11.2009 - 13:42

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöle,

Ich habe es gefunden!!! Vor einigen Tagen habe ich Rezepte eingeordnet und etwas von Zimteis gelesen. Nur wo hatte ich es her?

Schau mal hier:

http://www.thermomix.de/html/lieblingsrezepte.html

von der Homepage von Thermomix "Lieblingsrezepte"

Stand bei der Stieftochter gerettet? Oder kommt es zu spät?

Herzlichst Barbara

 

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Hallo Werner,

ich habe ein Apfel-Zimt-Eis.

40g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

400 g Äpfel, geforene - (bevor Du diese einfrierst, bitte schälen, vierteln und mit Zitronensaft

                                        beträufeln) zugeben und 15 Sek./Stufe 8 zerkleinern

200 gr Cremfine zum Schlagen

1/4 TL Zimt zugeben und ca. 15 Sek./Stufe 5 evtl. mit Hilfe des Spatels zu einer Creme aufrühren.

LG

ElliPirelli

LG

ElliPirelli

Betty arbeitet seit Juni 2009 in unserer Küche.

"Beachtung bring Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung." Smile


Cooking  10 Hallo

Zimt Eis kenn ich jetzt auch kein Rezept habe aber ein Pflaumen Eis eingestellt da ist auch Zimt drin ein reines Zimt Eis gibt es glaub ich nicht ansonsten vileicht das Grundrezept von Vanille Eis und die Vanille weglassen und durch Zimt ersetzten das müsste gehen.

Ansonsten das Pflaumen Eis steht unter Glühwein zabalione mit PflauemenEis

Gruß Akki


Cooking  10 Hallo

Zimt Eis kenn ich jetzt auch kein Rezept habe aber ein Pflaumen Eis eingestellt da ist auch Zimt drin ein reines Zimt Eis gibt es glaub ich nicht ansonsten vileicht das Grundrezept von Vanille Eis und die Vanille weglassen und durch Zimt ersetzten das müsste gehen.

Ansonsten das Pflaumen Eis steht unter Glühwein zabalione mit PflauemenEis

Gruß Akki


Cooking  10 Hallo

Zimt Eis kenn ich jetzt auch kein Rezept habe aber ein Pflaumen Eis eingestellt da ist auch Zimt drin ein reines Zimt Eis gibt es glaub ich nicht ansonsten vileicht das Grundrezept von Vanille Eis und die Vanille weglassen und durch Zimt ersetzten das müsste gehen.

Ansonsten das Pflaumen Eis steht unter Glühwein zabalione mit PflauemenEis

Gruß Akki


Wie mache ich Zimt eis? Kann mir da jemand ein Rezept geben?

Meine Stieftochter hatsich das gewünscht, und nun stehe ich da mit meinem kurzen Hemd und habe nicht. Helft Mir:((