Forum Wir brauchen besseres Marketing für unser Restaurant :/



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Marx,

 

in welcher Stadt seid ihr denn?

Was meinst du mit "Besseres Marketing"? 

Welche Art Restaurant habt ihr?

Wer ist eure Zielgruppe? 

Seid ihr in einem Tourist - Gebiet?

Welche Art Küche bietet ihr an? 

Was wollt ihr errreichen? In welcher Zeit.

Ihr solltet euch über eure Ziele klar sein. 

Dann macht einen Plan und zwar schriftlich, was und in welcher Zeit ihr erreichen wollt.

Danach überlegt ihr, wie  und mit welchen MItteln ihr euren Plan umsetzen könnt.

Köche verfügen meiner Erfahrung nach über ganz viel Fantasie.:O):O):O)

Schaut mal in die "Nachbartöpfe"....ich meine andere Restaurants in eurer Nähe. Wie machen die das??

Vielleicht helfen euch meine  Fragen weiter.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und super viele zufriedene Gäste, die ihr Erlebnis bei euch an Freunde und Bekannte weitertragen.

Ach noch was, sagt doch euren Gästen, wenn sie sich wohl gefühlt haben und es ihnen geschmeckt hat ( danach fragt ihr doch sicher jeden Gast) sie mögen es bitte  Freunden und Bekannten weiter erzählen.

Sagt, dass ihr "neu" seid. Sagt euren Gästen, dass ihr gerne bekannter werden möchtet und sie euch dabei helfen können. Die meisten  Menschen helfen gerne. :O)

Ich wünsche euch alles, alles Gute und wenn ich bei euch in der Nähe bin....wenn ich denn weiß wo ihr seid, komme ich geren mal schnuppern.....

 

Geht Schritt für Schritt vor.

Aller Anfag ist schwer, aber das Durchhalten wird belohnt!

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Mary


Hallo du klingst ziemlich verzweifelt.

Macht schöne Flyer mit einigen Angeboten der Speisekarte dort drauf. Seid ihr im Stadt- bzw Gemeindeblatt schon registiert. Oder macht eine Werbespot im regionalen Fernsehen. Macht Veranstaltungen zum Kennenlernen der Gäste wie eine Art von Tag der offenen Türen. Macht über die Woche, an bestimmten Tagen Veranstaltungen mit der Speisekarte z. B. Dienstag - Schnitzeltag, Mittwoch - Bier zum halben Preis.

 

Ich hoffe ich konnte dir paar Anregungen geben