Forum Würde mich gerne vorstellen



16 Antworten | Letzter Beitrag

Ich koche auch sehr gern! Und es gibt auch immer eine Nachspeise dazu! Vor dem termi habe ich die Nachspeisen immer gekauft, musste man nur noch mit Milch anrühren! Mit dem Termomix mache ich alles selber! Und ich weiss was drin ist! Werend der Termomix Kocht kann man den Haushalt machen, und es gibt kein überkochen! Der ist einfach supper!


Hallo Zusammen,

ich schwärme schon lange von dem Thermomix. Habe letztes Jahr im August eine Vorführung bei einer Freundin mitgemacht. Habe auch erst gesagt, dass ich so etwas nicht brauche, aber nahc der Vorführung hätte ich das Ding am liebsten sofort mit genommen. Na ja, da der Preis doch sehr hoch ist und meine Mann davon sowieso nicht viel hält, hatte ich das erstmal auf eis gelegt Aw

Aber seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Thermomix TM5. Da wir erst kürzlich in unsere Eigntumswohnung gezogen sind, haben wir zur Einweihung von meiner Schwägerin, eigentlich eher von Ihrem Mann, einen Thermomix bekommen. Ich konnte es erst gar nicht glauben als ich das Paket bei meiner Nachbarin abgeholt habe Smile

Nun bin ich überglücklich diese wunderbare Küchenmaschine zu besitzen und freue mich schon sehr darauf die ersten Gerichte damit zu zaubern. Nächsten Mittwoch kommt unsere Beraterin und weisst uns in das tolle Gerät ein. Ich glaube mein Mann wird von dem Thermomix auch begeistert sein, wenn er erst sieht, wie schnell und einfach kochen wird  Cooking  1

Lg Nadine

 


Also ich dachte auch immer ich brauche so was nicht Bigsmile ! Aber hab ihn dann live gesehen und mich verliebt Love

Wollte dann meinen Mann überzeugen, der meinte nur: "Ich bin sehr zufrieden so wie du kochst, würde nichts ändern wollen "!

Aber ich wollte was ändern! Ich koche jeden Abend warm (oftmals viel zu aufwendig, z.b selbstgemachte Ravioli ohne Pastamaschine, die kommt als nächstes ins Haus :-)!) mindestens 2 mal die Woche backe ich Kuchen, auch mal Semmeln, etc! Ich mache Marmeladen, bin ein absoluter "Weihnachtsbäckerei-Junky" Cooking  7 Und es gibt sehr oft Nachspeisen!

Ich stehe immer viel zu lange in der Küche, arbeite auch noch 3 Tage/Woche, habe 2 relativ kleine Kinder, Haushalt, Garten...!  Und ich wollte eine Arbeitserleichterung! Ich hab dann gemeint dann soll er mir doch unter die Arme greifen  Wink  aber dann meinte er ich soll mir doch lieber den "Hausfreund" bestellen! 

Mittlerweile freut er sich genau so darauf wie ich, das Kochen macht mir derzeit gar keinen Spaß mehr, warte auf den Thermi :-(!

Und um mir die Wartezeit zu versüßen hat er mich gestern überrascht, wir führen in ein Geschäft und ich durfte mir ein wmf Topfset und ein Auerhahn Besteckset aussuche  Love :cooking_9:! 

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Das ist mein allererster Thermomix! Hab immer gedacht,  so was brauchst du nicht!  Bis ich eben mal zu einer Vorführung war! Da hat sich meine Meinung schlagartig geändert!  Ich ear sofort begeistert und musste ihn einfach haben.  Jetzt habe ich ihn gestern bestellt und kann es kaum erwarten! 


Hello...also leiser, vorteilhafter durch touch -  heutzutage schon ein musthave , usw

Der eine nNachteil  bei soviel Technik was ist wenn was kaputt wird in der full-elektronik? 

 

Also ich selber hatte den tm21, meine mutter den tm31 und nun den tm5 den ich nicht mehr hergeben  würde , ausser es kommt ein noch besseres modell heraus aber mit dem Hightech Teil  ist das Kochen,Backen usw eine riessige Erleichterung  in der Küche 


ist das dein erster TM Oder hattest du schon einen vor dem TM 5 habe ich schon viel gehört:)

Der soll auch viel leiser sein als der Vorgänger!


Hallo zusammen,  

 

Habe mir heute auch den TM5 bestellt und bin sooooo happy. Ich kann es gar nicht mehr abwarten! 

 Freue mich so sehr! Auch h ier in diesem Forum zu sein.  Hier trifft man so viel Gleichgesinnte  Love


Hallo mein Mann war auch erst dagegen, bis ich mit meiner Beraterin so leckeres essen gekocht habe:) er meinte es schmeckt wie in einen 7 sterne Hotel! Da konnter er nicht anders und hat dazu gestimmt:)

 


Hallo,

ja meiner ist immernoch dagegen, aber ich habe ihn mir zusammen gespart und er hat sich eine zweite Kreissäge gekauft, weil die erste nix taugte . Da hab ich ihm er klärt dass ist wir mit Werkzeug . Gutes Werkzeug ist teuer kauft man aber nur einmal . Ich hätte vorher nen billig thermo und der war Schrott. Den hab ich zum verkoken gebracht, weil ich Karottensalat drin machen wollte. Ich hab ihm vorgerechnet dass ich dann alle zwei Jahre nen neuen bräuchte und der hat auch schon 200€ gekostet. Alle meine Freundinnen haben 1 Küchenmaschine und ich hab bald auch eine den Tm :) 

lg 

Bestellt am 30.09. 


Na siehste, geht doch  Wink

 

L.G. Omais


Hallo Omais!  Smile

Danke für deine Antwort.  Ich glaube auch,  dass man den Mann nur vor vollendete Tatsachen

stellen kann und ihm zeigt was Sache ist. Klar, hat der ein teures Hobby; Fußball,  Sky usw.

Ich kaufe mir den TM5 von meinem Weihnachtsgeld! Das ist mal fakt!  Mixingbowl closed Cooking  9


Vielen lieben Dank für deine Antwort!  Meine TR war ja schon 2× bei uns. 1 ×zum Probekochen

Und 1× auf meiner Party! Sie hat sich echt ins Zeug gelegt.  Erst hat sie eine

Kartoffelmöhrensuppe und dann Hackbällchen in Currysauce gekocht.  Mein Sohn

(10) war begeistert,  meine Tochter (12) nicht so. Meinem Mann hat es

auch geschmeckt! Gut, es war etwas zu wenig gewürzt.  Das kann man ja später immer noch

ändern.  Ich hoffe nun doch, das wir uns einig werden.  Entweder man liebt den TM 5 oder halt nicht.

Aber ich finde es eine schnelle und gesunde Art zu kochen. Glg naennchen75


Hallo und herzlich Willkommen   Cooking  7

 

Also das Problem kann ich mir gut vorstellen weil Dein Mann nicht der einzige ist der nur den Preis sieht aber keine Ahnung hat wieviel Nutzen er selbst davon hat!

Ich habe mir erstm einen gebrauchten TM 31 gekauft um zu schauen ob ich das Gerät überhaupt nutze...

Und ich mache aller, aber wirklich ALLES in meinem Küchenwunder und ich kann Dir sagen mir hat kochen noch nie so viel Spass gemacht und auch Backen ist ein neues Hobby geworden... Und alles was ich für mich eigentlich als Vorrat zum einfrieren machen möchte , nehmen mir alle weg zum probieren  Wink

Du sparst ja nicht nur wahnsinnig viel Zeit, sondern schonst auch den Geldbeutel denn wenn dein Mann mal ein paar Rezepte sieht wird er sicher sehen mit wie wenig man Super leckere Menüs gezaubert werden können... Wenn alles nix hilft hat er vielleicht auch irgend ein teueres Hobby welches Du einfach so dulden musst...also bei meinem EX wäre das der Fall gewesen.

L.G. Omais

L.G. Omais


Hallo,

 

vor dem Problem bin ich auch gestanden. Meinem Mann war es unverständlich so viel Geld für eine Küchenmaschine auszugeben. Mir hat der Zufall zugespielt. Er hat beim Einkaufen nen ehemaligen Kameraden getroffen und dessen Frau ist TR. Die hat ihm dann ein Prospekt vom Neuen in die Hand gedrückt. Ich hab dis Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und sie samt TM5 zum Vorfürkochen eingeladen. 

Sie kam dann vorbei und mein Mann und ich haben gemeinsam mit ihrem TM5 das Abendessen für die Familie zubereitet. Er war vor allem begeistert vom Touchpad und dem Guided Cooking. Wir haben dann am selben Abend noch den Bestellschein unterschrieben. Inzwischen ist er genauso hibbelig wie ich. Hat schon x-mal die TR angeschrieben, ob sie schon was zwecks Lieferung weiß. Zudem plant er sein erstes Erlebniskoch-Event. Eine reine Männerveranstaltung mit Sommerkaffee und Schoko-Whisky etc. Ich bin gespannt.  

 

 

Schau, dass du dir ne super TR an Land ziehst, die weiß, was Mann hören will und die sich Zeit für Mann und TM nimmt. vielleicht bekommst du ihn überzeugt.

 

Liebe Grüße

Sandra

Mixingbowl closed  am 03.10. bestellt und am 26.11.14 erhalten


Hallo zusammen, 

war vor kurzem zum ersten Mal auf einer Thermomixparty.

Ich muss sagen,  dass ich total begeistert bin und direkt auch selbst

eine Party gegeben habe.  Wie überzeuge ich jetzt meinen Mann?

Er meint,  man würde den TM 5 eh nicht nutzen! Ich möchte ihm aber das Gegenteil beweisen! 

Aber wie? Ich muss den TM5 einfach haben.....

 

Glg aus der Eifel