Forum Zimtstangen mahlen



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Papillon
Das beste Ergebnis, um die Zimtstangen richtig fein zu malen, hatte ich mit dem cookidoo Rezept:
"VOLLKORNMEHL" . Vorher habe ich wie User Wattenbeker die Stangen vorgeschreddert. War mir nicht fein genug und hab es deshalb mit der Mehlversion probiert.
LG Schlafsusi 😀


Habe 4 Zimtstange klein gebrochen und mit dem Puderzucker programm zweimal geschreddert
Super Ergebnis und der Duft ist berauschend Smile


Ich habe sie schon gemahlen. Du musst nur bedenken, dass es sehr, sehr staubt. Deshalb ein Stück Küchenkrepp unter den MB und nach dem Mahlen den Topf nicht gleich öffnen. Außerdem musst du auch mehrere auf einmal schredderen. Mit einer oder zwei bekommst du mangels Masse kein zufriedenstellendes Ergebnis.

 

 

          LG elfe59         


und gleich noch eine Frage: Kann ich Zimtstangen im TM mahlen? Hat jemand Erfahrung?

Dankee Smile