Forum Zur Rose abziehen



5 Antworten | Letzter Beitrag

Schade der Link geht nicht mehr, kann jemand helfen?


Ja, vielen Dank. Damit hast du mir wirklich geholfen. Temperatur dachte ich auch so an ca. 70° aber der Hinweis darauf, nicht zu schnell zu rühren war auch wirklich wichtig.Dann will ich jetzt mal mein Glück versuchen.Nochmals herzlichen DankEvelyn


Hallo Evelyn,

vielleicht können dir diese Beiträge helfen:

http://www.rezeptwelt.de/content/zur-rose-abziehen

Übrigens, im Beitrag #2 ist ein Link, der zu einer Seite führt, die gute Infos über "zur Rose abziehen" enthält.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein klein wenig weiterhelfen Smile

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallöleich hab da mal eine "Fortgeschrittenen" - Frage.Anleitung im Eisrezept: "die Masse in einen Kochtopf gießen und bei geringer Hitze unter ständigem Rühren einkochen lassen bis sie leicht dicklich und schaumig wird und sich zur Rose abziehen lässt".Frage: hat jemand Erfahrung, bei welcher Temperatur und wie lange das ungefähr im TM 31 emacht werden könnte?

lg Evelyn