Forum Zutaten verdoppeln oder verringern



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo
Ich würde gern Vanillkripfen machen, kann ich die Menge verdoppeln mit dem gleichen
Programm?


Die Änderungen mußt Du allein machen Kann man leider nirgends eingeben und abspeichern.

LG Rytha


Hallo, ich hänge mich hier mal dran Smile

Ich bin Neu beim Thermomix und habe eine Frage: Wenn ich die Zutaten von der Einkaufsliste verdoppeln möchte, wegen der Personenanzahl, muss ich das nachträglich selber machen oder gibt es vorher einen Trick wo man die Anzahl ändern kann und das sich von alleine umrechnet ?

Kann man mich verstehen, was ich meine  :~, ich drücke mich manchmal was mit "Knubbeln" aus.... Bigsmile

 

Liebe Grüße

Christa

 


Das ist ja komisch, wo kommt denn jetzt mein alter Beitrag her. Nesti hatte mir ja seinerzeit schon geantwortet und ein paar andere auch!!!!

Wink

hund-0051.gif von 123gif.de

LG klappan


Hallo,

dazu habe ich Folgendes gefunden:

Aufstockung von Rezepten ist bei vielen Saucen, Suppen, Aufstrichen und Desserts möglich, weniger bei All-in-one-Gerichten.Wichtig ist dabei, dass die Maximalmenge für den Mixtopf (2 Liter) nicht überschritten wird! Bei Suppen und Saucen muss mitunter die Messerdrehzahl ein wenig erhöht werden; der Mixtopfinhalt soll sich sichtbar bewegen.Die Garzeit verlängert sich um 3 Minuten, wenn zum Beispiel 1000g statt 500g erhitzt werden.

Das Reduzieren von Gerichten ist meist durch Halbierung der Zutaten möglich. Die Garzeiten können aber nicht einfach halbiert werden, nur die kürzere Aufheizzeit des Mixtopfinhaltes ist zu berücksichtigen. Wenn die Menge im Mixtopf z.B. von 1000 g auf 500g reduziert wird, verkürzt sich die Heizzeit um 3 Minuten.

Wichtig: Bei Varoma-Gerichten bleibt sowohl beim Reduzieren als auch beim Aufstocken die Wassermenge im Mixtopf unverändert.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

 


 

 

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie sich Garzeiten etc. verändern, wenn man die Menge der Zutaten vedoppelt oder verringert.

Vielen Dank im voraus und viele Grpße

klappan

hund-0051.gif von 123gif.de

LG klappan