Forum Zwiebeln zerkleinern?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Danke. Werde ich mal probieren.


gebe immer die Zwiebel halbiert in den Mixtopf und drehe auf Stufe 5. Man hört dann wenn das Messer ins Leer greift. Bei einer Zwiebel passiert das meistens schon nach 2-3 Sek. Ich finde das reicht schon aus.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo Michael,

es ist leider so, dass Zwiebel im Thermomix zerkleinert nicht so schön aussehen wie mit Hand geschnitten. Finde auch, dass sie immer zermatscht aussehen ... aber bei den meisten Rezepten macht das ja nix, weil untergemischt oder weiterverarbeitet fällt das nicht mehr wirklich auf. Zwiebel für z. B. auf Hackbrötchen schneide ich auch in großen Mengen immer noch per Hand ... weil das Auge ja auch mit ißt.


Zwiebeln zerkleinere ich maximal auf Stufe 5, sonst schmecken sie bitter. 5 Sek. sollten ausreichen; kommt natürlich auch auf die Menge an. Falls sie noch nicht fein genug sind, schabe ich sie noch mal runter und gebe noch 3 - 4 Sek. dazu. 

LG Colette 


einfach noch einmal die Anleitungen im Kochbuch :Jeden Tag genießen" lesen.

Aber, versuche es doch mal mit 4 sek Stufe 5,

Grüße ankypanky

Soft Mixingbowl closed


Moin,

Ich wollte für mein Bruchetta Zwiebeln und Knoblauch zerkleinern und bekam nur Matsch heraus. Habt ihr einen Tipp, wie ich das vernünftig hinbekomme?

 

Michael