Forum Ab wann wird der neue Thermomix® ausgeliefert?


171 Antworten | Letzter Beitrag

Wow wirklich? Dann müsste ich auch bald dran kommen. Habe am 5.3 bestellt


Guten Abend,
ich habe den TM5 am 3.3. bestellt, gewechselt zum TM6 1 Woche später. Gestern Versandmitteilung bekommen. Freue mich, es ist mein 1. Thermomix.
Schönen Abend


Glückwunsch, Blumefenster und viel Spaß damit! Du wirst erstmal ein paar Tage von dem Gerät nicht wegkommen Wink ! Ich musste damals 14 Wochen auf den TM5 warten und freu mich jetzt auch auf den neuen.

Allen Anderen noch viel Geduld beim Warten!
VG Daniela


Ich habe gestern versandmitteilung erhalten. Bestellt am 23.02, gewechselt am 10.03. Gestern versendet, heute wird er laut Dhl kommen .Das lange warten hat endlich ein ende


Und genau das ist dass was mich so ärgert ständig wird der Status geändert..


Stimmt nicht so ganz. Wir hatten damals unser Auto im November bestellt, als Liefertermin wurde Ende März gesagt und am 28. März war er da.


Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen,wenn man sich ein Auto oder Möbel bestellt wird auch nur ein ungefähr Liefertermin gesagt wenn ihr keine anderen Probleme im Leben habt seid glücklich das ihr eu h wenigstens hier aufregen könnt😂😂


Was ist schlimm an dem Ton ?

Es sind nur Fakten und Fragen aufgeführt.


Hallo
Er hat aber recht. Und so schlimm finde ich den Ton nicht


maGic2k5 schrieb:

Liebes Vorwerk Moderationsteam,

derartige Beiträge könnt Ihr uns gerne ersparen, weil sie einfach sinnfrei & unnütz sind und niemandem hier weiterhelfen. Wie sehr viele hier habe ich bereits ziemlich früh, am 15.03.2019, die Bestellung mit einer angekündigten Lieferzeit von 3-4 Wochen aufgegeben. Diese Frist ist bereits abgelaufen.

Was soll mir nun euer neuer Beitrag helfen, welcher seit einer Woche auf eurer Website zu finden ist? 4-6 Wochen? Ab wann? Morgen? 01.04.? Nächste Woche? Für wen? Neubesteller ab heute?

Liebes Vorwerk Sales & Marketing Team, setzen, 6. Gebt euren Kunden endlich einen vernünftigen Status über ein genaueres Lieferdatum - wird jawohl nicht so schwer zu berechnen sein (Output Produktion samt Shipping vorbereitung + Lieferzeit) - oder ist Rückwärtsterminierung so schwer? Da wünscht man sich als Neukunde ja fast nur noch, dass endlich ein anderes Unternehmen die Monopolstellung beiseite schafft.

Peinlich.

Pfui! Was für ein Ton...


Liebes Vorwerk Moderationsteam,

derartige Beiträge könnt Ihr uns gerne ersparen, weil sie einfach sinnfrei & unnütz sind und niemandem hier weiterhelfen. Wie sehr viele hier habe ich bereits ziemlich früh, am 15.03.2019, die Bestellung mit einer angekündigten Lieferzeit von 3-4 Wochen aufgegeben. Diese Frist ist bereits abgelaufen.
Was soll mir nun euer neuer Beitrag helfen, welcher seit einer Woche auf eurer Website zu finden ist? 4-6 Wochen? Ab wann? Morgen? 01.04.? Nächste Woche? Für wen? Neubesteller ab heute?
Liebes Vorwerk Sales & Marketing Team, setzen, 6. Gebt euren Kunden endlich einen vernünftigen Status über ein genaueres Lieferdatum - wird jawohl nicht so schwer zu berechnen sein (Output Produktion samt Shipping vorbereitung + Lieferzeit) - oder ist Rückwärtsterminierung so schwer? Da wünscht man sich als Neukunde ja fast nur noch, dass endlich ein anderes Unternehmen die Monopolstellung beiseite schafft.

Peinlich.


Hallo zusammen,

Infos zur aktuellen Lieferzeit findet ihr hier: https://thermomix.vorwerk.de/thermomix/lieferzeiten/ . Zur Zeit liegt die Lieferzeit bei 4-6 Wochen.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


ja, anscheinend.
Ich hab auch am 23.2. bestellt und bis jetzt noch nix gehört Aw


Leider sind wir erst beim 23.2., das ist ihr Bestelldatum 😔


Oh cool. Wir sind ja schon beim 9.3. also ist es bis zum 14.3 ja nicht mehr weit. Vielleicht kriegen wir ja nächste Woche schon die Bestätigung Smile .


Hallo zusammen,
wir haben am 23.02. bestellt, am 09.03. das Wechselangebot wahrgenommen und am 12.04. die Versandbestätigung bekommen. Laut DHL kommt er schon morgen an.

Meine Meinung zu dem ganzen Prozedere: wir haben davor ohne TM überlebt und sind nicht verhungert, also auch relativ egal wann er kommt und von meckern gehts nicht schneller, AAABER Vorwerk ist eine große und namenhafte Firma und ich hätte mir auch mehr Zwischeninfos gewünscht und einen zeitgemäßen Kundenservice.

Trotzallem freuen wir uns auf den TM und hoffen, alle anderen müssen nicht allzu lange warten.

Schönes Wochenende und frohe Ostertage.


Sory aber an euer Lieferzeit glaubt so wie so keiner mehr mal sind es 3bis 4wochen und dann wieder 4 bis 6 Wochen ihr habt doch. Selbst kein Plan Hauptsache ihr erzählt denn Leuten Mühl am Telefon ich hab definitiv das letzte mal was bei euch bestellt


Bin echt gespannt wann er kommt, freue mich schon sehr


War jetzt nicht personenbezogen gemeint!!

Lg Keule72


zimborio schrieb:

Hallo,

das man etwas warten muss kann ich alles nocht verstehen. Aber das ganze Vorgehen ist nicht sehr professionell. Ich habe den TM6 am 25.03.2019 bestellt. Auf den Auftragszettel, den ich von meiner Repräsentantin bekommen habe, war als Lieferung die KW14 angeben. Auf Nachfrage hieß es dann, nein erst werden die bedient die das Wechselangebot angenommen haben. Und dann werden die BEstellungen nach und nach abgearbeitet.

Was mich wundert, ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich kenne das so. Wenn ich etwas bestelle erhalte ich eine Auftragsbestätigung. Worauf ein ungefährer Liefertermin steht. Den der Auftragszettel bzw. Vertrag ist ja keine Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung. Ich weiß doch nicht wann meine Repräsentantin, das weiterleitet.

Letzte Aussage Ende Mai werden wir den Tm6 bekommen. Das glaube ich nich nicht, wenn ich was von Wochen und Monate lese. Und hier macht die Firma Vorwerk einen Mega schlechten Job. Das Teil kostet ja keine 9,50 €. Wir zaheln viel Geld dafür. Da kann ich schon eine bessere Kommunikation erwarten.

Jeder bekommt den Durchschlag von seiner Bestellung und wer sich diesen Vertrag und die Vertragsbedingungen mal genauer ansieht wird feststellen, das der Vertrag durch Annahme seitens Vorwerk zustande kommt! Sprich wenn keine Vertragspartei innerhalb von 14 Tagen entweder einen Widerruf oder Vorwerk den Vertrag schriftlich ablehnt, ist der Vertrag geschlossen.

Die RP ist der direkte Ansprechpartner für alle Fragen, die kann auch den Käufer mitteilen wann Sie die Bestellung eingegeben hat.

KW 14 war die erste Woche im April und der früheste Liefertermin / Möglichkeit als Liefertermin zu wählen, was aber nicht bedeutet, dass der TM dann ankommt - man kann auch KW 35 als Liefertermin wählen......

Einfach ein wenig Geduld, die Leute bei Vorwerk haben alle auch nur zwei Hände und das Christkind kommt auch nicht früher, nur weil man es sich dringend wünscht. 🤗

Ich warte auch auf meinen TM6, werde aber sicherlich nichts beschleunigen indem ich vor Ungeduld platze und / oder die Hotline dauerhaft Anrufe - auch die können nichts an der Situation ändern.

Ich gehe davon aus das Vorwerk ein berechtigtes Interesse daran hat alle Geräte zeitnah zu versenden, da es bei der Fülle von Bestellungen um eine Summe um hohen Millionenbereich handelt!!

Lg Keule72


Marcus75 schrieb:

Ich habe am 11.03. bestellt. Auf der Homepage waren als Lieferzeit 3-4 Wochen angegeben. Rechnen sich die 3-4 Wochen ab dem 11.03. oder ab April (Auslieferungsbeginn)? Weiß das jemand?

Das weiß leider keiner so genau. Und wenn man bei Vorwerk anruft, kriegt jeder eine andere Aussage. Von daher... einfach nicht mehr rechnen, sich nicht zu sehr von der Warterei frusten lassen und wenn er da ist, einfach freuen und loskochen.


Ich habe am 11.03. bestellt. Auf der Homepage waren als Lieferzeit 3-4 Wochen angegeben. Rechnen sich die 3-4 Wochen ab dem 11.03. oder ab April (Auslieferungsbeginn)? Weiß das jemand?


Keule72 schrieb:

Ich finde es nur richtig, das die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet werden!

Die TM5 -Besteller warten teilweise bereits seit knapp 2 Monaten auf Ihren Thermomix, die TM6-Besteller final erst seit einer Woche! Lieferbeginn ist mit Anfang April angegeben gewesen, bei den Bestellungen im Februar und bis zum 08.03. war es nicht klar, das es so lange dauern wird.

Ich habe am 12.03. bestellt und mir war klar, dass alle Bestellungen vorher erstmal bearbeitet werden.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier verhungert nur, weil er etwas länger warten muss als ein anderer - hier wird echt auf einem sehr hohen Niveau gejammert.....

Alle warten auf Ihren TM - man kann sich aber auch die Zeit versauern indem man eine negative Einstellung allem gegenüber hat! Ist nicht alles super was Vorwerk an Unternehmenspolitik an den Tag legt, aber es ist auch nicht alles falsch!

Sehr schön gesagt!!!


Hallo,

das man etwas warten muss kann ich alles nocht verstehen. Aber das ganze Vorgehen ist nicht sehr professionell. Ich habe den TM6 am 25.03.2019 bestellt. Auf den Auftragszettel, den ich von meiner Repräsentantin bekommen habe, war als Lieferung die KW14 angeben. Auf Nachfrage hieß es dann, nein erst werden die bedient die das Wechselangebot angenommen haben. Und dann werden die BEstellungen nach und nach abgearbeitet.

Was mich wundert, ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich kenne das so. Wenn ich etwas bestelle erhalte ich eine Auftragsbestätigung. Worauf ein ungefährer Liefertermin steht. Den der Auftragszettel bzw. Vertrag ist ja keine Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung. Ich weiß doch nicht wann meine Repräsentantin, das weiterleitet.

Letzte Aussage Ende Mai werden wir den Tm6 bekommen. Das glaube ich nich nicht, wenn ich was von Wochen und Monate lese. Und hier macht die Firma Vorwerk einen Mega schlechten Job. Das Teil kostet ja keine 9,50 €. Wir zaheln viel Geld dafür. Da kann ich schon eine bessere Kommunikation erwarten.


Ich finde es nur richtig, das die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet werden!

Die TM5 -Besteller warten teilweise bereits seit knapp 2 Monaten auf Ihren Thermomix, die TM6-Besteller final erst seit einer Woche! Lieferbeginn ist mit Anfang April angegeben gewesen, bei den Bestellungen im Februar und bis zum 08.03. war es nicht klar, das es so lange dauern wird.

Ich habe am 12.03. bestellt und mir war klar, dass alle Bestellungen vorher erstmal bearbeitet werden.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier verhungert nur, weil er etwas länger warten muss als ein anderer - hier wird echt auf einem sehr hohen Niveau gejammert.....

Alle warten auf Ihren TM - man kann sich aber auch die Zeit versauern indem man eine negative Einstellung allem gegenüber hat! Ist nicht alles super was Vorwerk an Unternehmenspolitik an den Tag legt, aber es ist auch nicht alles falsch!

Lg Keule72


Warum? Die hatten ja schon früher bestellt, auch wenn es der 5er war.


Ich finde es aber trotzdem lächerlich, dass Leute die den TM5 (!) vorbestellt haben und erst nachdem die meisten den TM6 bestellt haben, das Wechselangebot akzeptiert haben, vorher beliefert werden.


Lieferzeiten TM 6Lieferzeiten TM 6

Lg Keule72


thermomix_de
Es geht los: Ab sofort starten wir mit der Auslieferung des neuen Thermomix ® TM6 🎉🎉🎉 Alle Kunden werden nun nach und nach beliefert, beginnend bei den Kunden, die im Februar gekauft haben und die das Wechselangebot wahrnehmen. Wir verstehen, dass alle so schnell wie möglich ihren TM6 in den Händen halten wollen, jedoch kann der Kundenservice momentan leider keine Anfragen zu individuellen Lieferdaten beantworten. Wir geben alles, damit der TM6 so schnell wie möglich bei euch einziehen kann und informieren euch hier über Neuigkeiten. 📦
#tm6 #thermomix #lieferstart

Quelle: instagram (Beitrag vom 05.04.19)


Rebi.kocht schrieb:

Für alle, die ungeduldig warten:

Gerade wurde bei Instagram offiziell auf dem Thermomix Account bekanntgegeben, dass die Auslieferung heute beginnt und zunächst alle Wechsler, die im Februar bestellt hatten beliefert werden.

Jaaaa , es wurde mir eben schon von einer Bekannten mitgeteilt, da ich selber kein Facebook nutze . Ja dann wird es wohl nicht mehr lange dauern . Ich freue mich weiter , auch wenn’s schon seit Mitte Februar ist . Aber Hey , das Warten lohnt sich ja . Und auf meine neue Couch warte ich auch schon 10 Wochen ohne drüber nachzudenken . Wir werden ihn bald alle haben ❤️


Für alle, die ungeduldig warten:

Gerade wurde bei Instagram offiziell auf dem Thermomix Account bekanntgegeben, dass die Auslieferung heute beginnt und zunächst alle Wechsler, die im Februar bestellt hatten beliefert werden.


athene05 schrieb:

Ich glaube es war am 13.03. Müsste ich nochmal nachschauen, wenn ich zu Hause bin.

13.03. ??? Oh man neeeeiiiiin 😭😭😭 ich habe schon am 28.02. bestellt.

Ich habe für mich beschlossen, dass die sich insgesamt mit der Lieferung ja Zeit lassen können. Aber MEINEN können Sie ruhig schonmal abschicken 🤣🤣🤪🤪


athene05 schrieb:

Ich glaube es war am 13.03. Müsste ich nochmal nachschauen, wenn ich zu Hause bin.

Hm ... hättest Du nicht 13.02 schreiben können ?!🤪 Ich habe nämlich am 23.02 bestellt und am 09.03 gewechselt und eigentlich .... sollte ich ja dann eher dran sein . Eigentlich ?!😉


Ich glaube es war am 13.03. Müsste ich nochmal nachschauen, wenn ich zu Hause bin.


athene05 schrieb:

Eine Bekannte von mir hat gestern für ihren TM6 die Sendungsverfolgung erhalten. Wir haben beide am gleichen Tag bei der gleichen RP bestellt und sie hat auch beide Bestellungen hintereinander eingegeben. Ich habe noch nichts bekommen.

PuzzledPuzzled

Aber zumindest ist das mal ein Zeichen dafür, dass der Versand läuft.

Wann habt ihr denn bestellt ?


athene05 schrieb:

Eine Bekannte von mir hat gestern für ihren TM6 die Sendungsverfolgung erhalten. Wir haben beide am gleichen Tag bei der gleichen RP bestellt und sie hat auch beide Bestellungen hintereinander eingegeben. Ich habe noch nichts bekommen.

PuzzledPuzzled

Aber zumindest ist das mal ein Zeichen dafür, dass der Versand läuft.

[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Na endlich mal jemand. Bis jetzt habe ich noch von niemandem gehört/gelesen, dass er/sie eine Sendungsverfolgung oder sogar die Lieferung bekommen hätte. Das ist das erste Lebenszeichen in Sachen Auslieferung.
Wer ist der Versanddienstleister? DHL oder UPS?[/]


Eine Bekannte von mir hat gestern für ihren TM6 die Sendungsverfolgung erhalten. Wir haben beide am gleichen Tag bei der gleichen RP bestellt und sie hat auch beide Bestellungen hintereinander eingegeben. Ich habe noch nichts bekommen. Puzzled
Aber zumindest ist das mal ein Zeichen dafür, dass der Versand läuft.


UB68 schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit der Hotline telefoniert und es wurde mir gesagt, dass am Montag (1.4.) die Auslieferung begonnen hätte. Sie hätten in der Hotline keine Listen, wann welcher Kunde beliefert würde. Vor/zur der Auslieferung gäbe es dann eine E-Mail. Da wurde auch nicht gesagt, wir haben bisher nur an Repräsentanten ausgeliefert.

Mir wurde heute auch von meiner RP mitgeteilt, dass mein 6 er am 3.4 weiter bearbeitet wurde und nun in den Versand geht . Ich habe allerdings ein Wechselangebot und schon Mitte Februar bestellt und am 09.3 auf den 6 er geupdatet . Also ich bin guter Dinge, dass es nicht mehr so lange dauern wird . Und auch wenn doch , dann kann ich es eh nicht ändern 😉


Hallo zusammen,

ich habe gestern mit der Hotline telefoniert und es wurde mir gesagt, dass am Montag (1.4.) die Auslieferung begonnen hätte. Sie hätten in der Hotline keine Listen, wann welcher Kunde beliefert würde. Vor/zur der Auslieferung gäbe es dann eine E-Mail. Da wurde auch nicht gesagt, wir haben bisher nur an Repräsentanten ausgeliefert.


seid doch froh, dass das mit der lieferung so lange dauert, so hat Vorwerk wenigstens Monate (!) vor Erscheinen des neuen Geräts informiert. Tongue


Sylvana_Isbert schrieb:

https://www.rezeptwelt.de/forum/wer-hat-schon-einen-liefertermin/18546

Hier hat das Thermomix-Team eine Antwort gegeben.

SmileSmile

ja und man sollte nicht vergessen das die Lieferzeit anfänglich 1-2 Wochen betrug. Vorwerk hätte sehen müssen, dass in ebay innerhalb weniger Tage 3000 TM5 Geräte angeboten wurden. In den Kleinanzeigen nicht weniger. Also überraschend war das nicht.

LG

Emmi


https://www.rezeptwelt.de/forum/wer-hat-schon-einen-liefertermin/18546

Hier hat das Thermomix-Team eine Antwort gegeben. Smile


Da kann ich Dich beruhigen. Wenn das Gerät kaputt ist, geht es sehr schnell und kulant. Das klappt bei Vorwerk hervorragend.

allerdings kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass sich keiner von Vorwerk hier zu unserem Thema äußert. Sie lesen doch alles mit !


Wenn dem tatsächlich so sein sollte, werde ich meinen Kaufvertrag stornieren. Es steht auf der Vorwerk-Internetseite als Liefertermin bereits seit längerem Lieferzeit 3-4 Wochen. Der Thermomix mag ja toll sein, aber mit einem solchen Geschäftsgebaren will ich nichts zu tun haben. Da kann ich mir ja schon vorstellen wie es ist wenn das Gerät kaputt ist. Unmöglicher Verein.


...Schweigen von Moderationsseite?
Zur Info: Nonverbale Kommunikation funktioniert hier nicht, da Mimik und Gestik fehlen.

Wie gut, dass wir User uns austauschen.

Gerade hat eine Kollegin die Hotline angerufen.
-Kaufvertrag vom 18.02. (Februar!)/Wechselangebot angenommen.
Da sie nun in den Urlaub fliegt, wollte sie die Lieferadresse ändern lassen.

Nachdem sie Auftragsnummer und Anliegen genannt hat, wurde ihr von der Dame von Vorwerk mitgeteilt.
......
Braucht sie nicht, da....
überhaupt gar keine Auslieferungen vor der 18.KW, also 29.04. bzw. 30.04. erfolgen würden.

(Wurde 2 Mal wiederholt)

Noch ne andere Definition/Aussage zu den Auslieferungen!!!

EDIT : Weihnachten is' ja auch bald !


Ich wiederhole mich in diesem Thread noch einmal. In der Hoffnung, es beantwortet jemand des Vorwerk Teams die Frage unten :

Guten Morgen,
bis dato habe ich nur still mitgelesen. Nun eine Info von mir.
Gehöre zu den Kunden mit Wechselangebot.
TM5 wurde am 25.02. bestellt.
Dann Wechselangebot TM6 erhalten und angenommen.
Gestern habe ich nun eine Mail bekommen, dass die Auslieferungen im April begonnen haben.
Die Lieferzeit jedoch bis zu 3 - 4 Wochen dauert.
Und das...obwohl ich bereits den Kaufvertrag vom 25.02. habe.

Liebes Moderationsteam :
Da stellt sich mir die Frage....
Wie kann es sein, dass Kunden, die Mitte/Ende März bestellt haben, eher beliefert werden?
Wird der Liefertermin gewürfelt?


Wenn das wirklich so sein sollte , dass die Auslieferung erst ab dem 29.04.19 erfolgen sollte. ist das eine absolute Frechheit. Vorwerk sollte sich hier langsam mal äußern. Mittlerweile bereue ich Vorwerk Kunde geworden zu sein. Man wird behandelt als kaufe man ein 50,00 € Produkt. Hier gilt scheinbar "nur verkaufen und nach mir die Sinnflut".


Hallo,

es bekommen zuerst die Leute den TM6, die im Rahmen des Wechsel-Angebots umbestellt haben und werden dort nach Reihenfolge des Datums abgearbeitet.
Dann kommen die normalen Bestellungen dran.
Lieferzeit im Moment 3-4 Wochen ohne Gewähr auf die reale Einhaltung der Zeiten.
So die Aussage meiner Beraterin von gestern.


es bekommt jeder was anderes erzählt von der Hotline!!


@norrington: wie geil ist das denn?! Online bestellen u noch mit Garantieverlängerung. Innerhalb 7 Tage da. Hätten wir den mal in Österreich bestellt 😂😂😂😂.