Forum Achtung: Passende Ersatzteile für TM31 nicht mehr erhältlich


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 17.11.2017 - 14:10

7 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Maupi,

das ist natürlich nicht so schön!

Gerne schauen wir uns dein Anliegen an. Bitte sende uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer zu.

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe vor längerer Zeit - noch bevor es das neue Modell gab - mal einen Varoma-Deckel reklamiert. Den bekam ich auch ausgetauscht, doch der neue Deckel riß genauso wie der alte. Da ich den Varoma nicht besonders oft verwende, habe ich eine erneute Reklamation schleifen lassen. Als ich mich unlängst bei meiner TM-Beraterin gemeldet habe und um Austausch bat, meldete sich ihre Nachfolgerin und teile mir ziemlich pampig mit, dass ich einen neuen Varoma-Deckel kaufen müsse, da mir bereits einer kostenfrei ausgetauscht wurde. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? mir wird zweimal derselbe Schrott angedreht und ich soll das nun noch bezahlen. Daraufhin meinte die Dame, ich solle selbst bei Vorwerk anrufen, vielleicht habe ich mehr Glück.
Nun wollte ich gerne mal wissen, ob es auch andere TM-31-Besitzerinnen gibt, die einen "sich selbst auflösenden Varomadeckel" besitzen und die genauso von der Firma bzw. den Beraterinnen abgefrühstückt wurden wie ich.


Hallo Gerdi,

um welches Rezept handelt es sich denn? Bestimmt kann dir der Ersteller direkt weiterhelfen. Schreibe deine Anfrage doch am besten als Kommentar unter das Rezept.

Freundliche Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hilfeee! Nachdem ich die Schokolade für eine Glasur gehackt habe und sie dann schmelzen wollte ist sie geronnen. Habe sie erst versucht mit 37°dann mit 50° und zuletzt mit 60° zu schmelzen. Was habe ich verkehrt gemacht? Ist sie noch zu retten?


Hallo Bonne Maman,

vielen Dank für deine deutlichen Worte!

Wir können deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, denn der Varoma-Deckel zum TM31 ist problemlos bestellbar und nachwievor erhältlich: https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer/varoma-deckel-fuer-tm31

Vermutlich hat dir der Verkäufer einfach nur den falschen Deckel gegeben, was natürlich ärgerlich ist. Oder hast du ein anderes als das von dir genannte Modell?

Gerne kannst du uns in einer privaten Nachricht deine Käuferdaten mitteilen, so dass wir den Kauf im Shop nachvollziehen und den Deckel gegebenenfalls austauschen können.

Freundliche Grüße aus Wuppertal

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Da ich auf mein Schreiben an den Kundenservice keinerlei Antwort erhalten habe, mache ich nun öffentlich, dass offenbar die Ersatzteile für den TM31 keine Ersatzteile sind.
Mein Deckel für den Varoma-Aufsatz ist kaputt gegangen, und im Vorwerk-Shop Frankfurt hat man mir - nachdem in der Kundendatenbank nochmals geprüft wurde, welches Modell ich habe - einen neuen Deckel verkauft. Dieser passt ÜBERHAUPT NICHT auf den Aufsatz: Der Varoma ist oval, der neue Deckel ist eliptisch. Man muss kein Ingenieur sein, um sich vorzustellen, dass das nicht funktionieren kann. Der Deckel rutscht also regelmässig herunter oder es entweicht zu viel Dampf. Was zur Folge hat, dass das Gargut alles andere als gar wird.
Warum kaufe ich eigentlich ein deutsches teures Modell, wenn ich - genau wie bei der asiatischen Billigkopie - später keine passenden Ersatzteile mehr bekomme? Ich habe mich in der Vergangenheit immer über das Thermomix-"Bashing" in der deutschen Presselandschaft gewundert. Jetzt verstehe ich es.
Leider gibt es kein auf der Termomix-Website öffentlich einsehbares Forum mehr. Ich werde also meine Warnung jetzt in allen möglichen anderen Foren im Net posten. Denn vor soviel Inkompetenz (sowohl im Produktdesign als auch im ignoranten Kundenservice) muss man einfach warnen. Shame on you!