Forum Aktion *Schenk mal was* auf der TM Facebookseite



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sonnia2013,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Rezepte im Rezept-Portal Cookidoo® stammen hauptsächlich aus eigens dafür kreierten Kollektionen, diese beinhalten meist jeweils um die zehn Rezepte. Diese bieten wir nur über Cookidoo® und nur digital an. Natürlich kannst du ohne Abo einzelne Kollektionen digital erwerben.

Dabei geht es um weit mehr Kollektionen, als nur um die aus den Kochbüchern oder den Zeitschriften. Der derzeitige Rezeptschatz beläuft sich auf 298 Kollektionen (5900 Rezepte) und dieser wächst stetig an.

Da diese Rezepte, wie bereits erwähnt kostenpflichtig sind, stellen wir sie auch auf unserer Facebook Fanpage nicht kostenlos ein. Hinter jedem Rezept steckt viel Liebe und Arbeit und das soll schließlich auch entlohnt werden.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Denise vom Vorwerk Moderationsteam,

danke für die nette und ausführliche Antwort.
Kannst Du mir kurz noch erläutern woher dann die Rezepte vom Cookidoo stammen und warum sie nicht in Papierform verkauft werden? - Wenn Sie von Vorwerk entwickelt wurden gibt es eigentlich keinerlei rechtliche Hindernisse daran sie auf der TM-Facebook-Seite zu veröffentlichen.
Es sei denn, dass Vowerk dies nicht möchte.
Natürlich habe ich mich mit dem Abo beschäftigt aber dort wurde stets damit geworben, dass es sich um die in den Vorwerk-Kochbüchern und der Zeitschrift Essen & Trinken veröffentlichten Rezepte handelt.

Und naja.... zu äußern dass auch ein TM31-Nutzer das Cookidoo-Abo abschließen kann oder zu sagen
"... niemand wird gezwungen ein Cookidoo-Abo abzuschließen..." klingt für mich nicht so ganz nach der selben Aussage.
Also evtl. doch noch einmal den Beitrag des Facebook-Mods im Moderationsteam gemeinsam lesen und hinterfragen.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Sonnia2013,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne gehen wir auf deine Fragen näher ein.

In den Live Videos geben wir natürlich die Links zum jeweiligen Rezept an, da diese aus Kollektionen stammen, die nur bei Cookidoo® zu finden sind. Diese Rezepte sind in unseren Kochbüchern meist nicht enthalten.

Da diese Rezepte bei Cookidoo® kostenpflichtig sind, stellen wir die Rezepte daher auch nicht öffentlich zur Verfügung.

Wir bedauern, wenn du die Aussage einer unserer Kolleginnen nicht höflich fandest, sie wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du als TM31 Nutzerin natürlich auch das Cookidoo® Abo nutzen kannst.

Ansonsten findest du hier in der Rezeptwelt natürlich auch immer schöne Anregungen zum Schenk mal was Tag. Smile

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Vorwerk-Team,
die Idee des *Schenk mal was*-Tages finde ich ganz wundervoll. Und so beteilige ich mich in jedem Jahr daran und verschenke Selbstgemachtes aus meinem Thermomix.

Umsomehr freute ich mich, dass ihr die Aktion mit Ideen und sogar Live-Kochen auf Eurer Facebook-Seite publiziert.
Allerdings ärgere ich mich extrem darüber, dass ihr die Rezepte ausschließlich mit einem Cookidoo-Link verknüpft Aw Könnt ihr nicht wenigstens dazu schreiben in welchem Eurer Kochbücher ihr das Rezept veröffentlicht habt, wenn ihr Euch schon scheut das Rezept selbst einzustellen.

Ich persönlich liebe es in Kochbüchern zu stöbern statt am PC, den ich als TM31-Nutzerin für das Cookidoo-Abo nutzen müsste, und so habe ich nahezu alle Vorwerk-TM-Kochbücher.
Also bitte nennt doch wenigstens noch Buch und Seite, damit auch ich an dieser Aktion von Euch partizipieren könnte.
Straft mich bitte nicht ab, weil ich altmodisch auf Bücher statt E-books stehe.

Eine Anmerkung am Rande: Euer Facebook-Moderator bräuchte meiner Meinung nach ein Seminar zu 'Beschwerdemanagement'. Salopp ist bei FB ja OK aber dabei verbindlich und höflich bleiben ist für ein deutsches Unternehmen meiner Meinung nach unerlässlich.
Die Antwort, die sie/er hier heute gepostet hat finde ich persönlich extrem frech. Richtiger wäre es doch die Firmenstrategie zu erläutern anstatt ihren Kunden vorzuführen:
Thermomix Deutschland Hallo..., es wird doch niemand dazu gezwungen sich auf Cookidoo zu registrieren...
Glaubt die/der Admin denn, dass ihre TM-Kundin das nicht bereits weiß?! Aber vermutlich liebt dieser Admin es, wenn die Bäckereifachverkäuferin ihr/ihm am Morgen sagt: "Das ist aber kein Körnerbrötchen- das ist ein Mehrkorn!"
Gruß Sonnia


- STOP and smell the ocean -