Forum Allergie gegen sämtliche Arten von Mehl, Eier, Nüsse, Reis ... brauche Rezepte für Brot 😳


Bearbeitet von: MissBoarding an 15.05.2019 - 19:46

2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr Lieben,
.... habe dieses Thema schon in einem anderen Forum hier eingestellt. Vielleicht ist es jedoch hier richtig.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. 👀Ich habe mein Problem schon in einer Facebook Thermomix Gruppe vorgestellt und auch hilfreiche Infos bekommen. Jedoch fehlen mir nun Rezepte hier zu.

Wir sind über sieben Monate von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte meinem Mann helfen. Erst eine Heilpraktikerin hat ihm attestiert, dass er gegen jede Art von Mehl (auch Dinkel , Buchweizen) alle Arten von Nüssen (auch Mandeln), Eier, Mais und Reis 😳, Sellerie, Banane, Äpfel, allergisch reagiert. Und zwar so sehr, dass er am ganzen Körper Ausschlag bekommt. Milchprodukte darf eher unregelmäßig zu sich nehmen.
Ich brauche bitte Rezept Vorschläge für Brote. Habe bereits ein Brot mit Backpulver und Mineralwasser gebacken. Darin waren Leinsamen, Kartoffelmehl und Kichererbsen Mehl. Schmeckte ihm sehr gut. Jedoch wird das jeden Tag wohl etwas zu langweilig.😔

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man normales Mehl eins zu eins mit Kartoffelmehl ersetzen kann. Dann könnte ich theoretisch jedes beliebige Rezept abwandeln und Kartoffelmehl oder Leinsamen Mehl statt normalem Mehl benutzen, oder?

Ich Bin sehr dankbar für jeden Vorschlag! Viele liebe Grüße 💕