Forum App hat weniger Kollektionen als browserbasiertes Cookidoo


Bearbeitet von: rett_zwerg an 07.09.2017 - 10:24

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hi,
komisch!!
Ich hatte 236 statt 237 Kollektionen.
Aber nach dem Update heute alles vollständig.
lg

Mixingbowl closed  


Hmmm,

ich habe jetzt die app gelöscht, IOS auf 11 geupdatet und danach die App neu installiert.
Jetzt sind es 3182 Rezepte und 221 Kollektionen! Aw


Hi,
ja es sollte die gleiche Anzahl sein!!
vielleicht die App noch mal deinstallieren, dann sind vielleicht alle da!!
Mit iOS 11 hatte die App einwenig probleme!! Aber da kam fir Tage ein Update...
Lg

Mixingbowl closed  


Hallo zusammen,

Ich habe bei mir ebenfalls das problem, jedoch mit einer deutlichen differenz...

Internetbrowser: 237 Kollektionen, 4540 Rezepte
Iphone APP: 220 Kollektionen, 3170 Rezepte

Ich habe versucht ein System beim den fehlenden Kollektionen bzw Rezepten festzustellen und rausgefunden, dass mir alle Kollektionen in der App fehlen, die ein Rezept-Chip und Kochbuch haben.
Wenn ich einzelne Rezepte aus der Kollektion in der Suche eingebe, finde ich diese ebenfalls nicht...
Ich warte noch auf meinem TM, habe also noch nicht den cook key aktiviert, jedoch sollten die rezepte und kollektionen doch identisch sein zum Online browser??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

VG Melina


Hi,
ich hatte die 90 Rezepte von dem Essen und trinken Magazin auch nicht mit drin!
Habe dann einfach die App deinstalliert und wieder neu installiert!!
Und nun ist alles wieder Tag gleich drin!!
Vor ca. einem halben Jahr musste man das noch öfter machen aber seit dem habe ich es nun zum ersten Mal wieder gemacht!
Das wurde mir auch vom Kundendienst empfohlen!!
Ich hatte ehr in letzter Zeit das ich in der Browser Version nicht in die neu Kollektion kam, aber in der App.
Hoffe ich konnte helfen.
Lg

Mixingbowl closed  


Hallo Kerstin,

gerne haben wir die genannten Punkte geprüft: Alle von dir erwähnten Kollektionen, ausgenommen der ganz neuen "Mahlzeit Österreich" sind in der App zu finden.

Die Prüfung und Freigabe von In-App-Inhalten durch Apple dauert in der Regel Stunden, vielleicht auch schon mal Tage. Von einer Verzögerung von vier Wochen haben wir noch nie zuvor gehört. Hast du ein aktuelles Beispiel für uns?

Wir können auch keinen Fehler mit der Synchronisation der Rezeptlisten feststellen, selbst Rezepte aus der in der App noch nicht verfügbaren "Mahlzeit Österreich" lassen sich so in die App laden. Die Synchronisation erfolgt in regelmäßigen Abständen automatisch (Internetverbindung vorausgesetzt) oder kann manuell über das Menü durchgeführt werden.

Bitte prüf einmal, ob du die aktuellste Version der App installiert hast und ob ein iOS Update vorliegt. Wenn die genannten Probleme immer noch auftreten, dann schick uns bitte eine E-Mail an kundenservice.thermomix@vorwerk.de mit den folgenden Angaben:

- deine vollständigen Daten
- die E-Mail-Adresse, mit der du auf Cookidoo® registriert bist
- welches Endgerät (oder Endgeräte) du verwendest und welche Version des iOS und der Cookidoo® App du installiert hast
- was du bis hierhin bereits unternommen hast, um den Fehler zu beheben

Gerne kümmern wir uns dann um dein Anliegen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Selma,

bei allem Respekt, die Aussage widerspricht der Tatsache, dass manche Kollektionen zeitgleich promotet werden und andere (z. B. die genannte von Essen und Trinken) über 4 Wochen in der browserbasierten Version vorhanden sind und auf der App tut sich nichts. Sprich wieso sollte die eine Kollektionen über Wochen auf was auch immer für die App geprüft werden, während die anderen zeitgleich in der App promotet werden?

Smile

LG
Kerstin


Hallo rett_zwerg,

alle neuen Rezept-Kollektionen erscheinen immer mit einem zeitlichem Verzug in der App, da diese noch einmal geprüft werden, bevor diese freigegeben werden. In der Browser-Version sind diese daher immer als Erstes zu sehen.

Also bitten wir dich noch um Geduld.

Liebe Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

es häuft sich bei mir, dass in der App weniger Kollektionen angezeigt werden, als in der browserbasiertes Anwendung.
Geht es noch anderen so? Leider werden Anfragen von dem sog. Kundenservice nicht beantwortet. Das ignorieren von Kundenanfragen scheint eine Kernkompetenz von Vorwerk zu sein.

Mir fehlen in der App z. B. "Essen und Trinken - 90 schnelle Gerichte", Thai-Kitchen, Mahlzeit Österreich. Also überwiegend Kollektionen, die neu sind. Seltsamerweise aber nicht alle neuen Kollektionen.

Leider funktioniert es auch nicht, dass ich mir die interessanten Rezepte in meine Rezepteliste lade und dann in der App anschaue. Er synchronisiert die beiden Anwendungsarten auch nicht. 😕 Ob sie auf zwei unterschiedlichen Servern laufen und die sich nicht mehr redundant halten? Keine Ahnung - es nervt. Die App hatte ich auch schon gelöscht und neu geladen. Das hat auch nichts gebracht.

Hatte jemand das Problem und würde es gelöst, weil es vielleicht doch ein Problem bei der eignen Hard-/Software war?

Liebe Grüße
Kerstin