Forum Auf dem Zweitmarkt kaufen sicher?



9 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für die Antwort. Hatte jetzt bereits auch eine Antwort gefunden. Die frage warum meine Mama ihn verkauft stand hier nicht zur Debatte, private Gründe.
Dankeschön


Coupe schrieb:

Hallo

Habe eine Frage zum tm 6 bezüglich weiter verkaufen. Meine Mama hat einen erworben und möchte ihn wieder verkaufen. Wenn Sie die original Rechnung mitgibt sollte es im Falle eines Garantiefall doch keine Probleme geben, oder?

Hallo Coupe,
hier im Forum ist es an verschiedenen Stellen zu lesen, dass durch die Weitergabe der Originalrechnung die Garantie ebenfalls mit abgetreten wird. Anhand der Rechnung kann Vorwerk die Produktionsnummer des TM's nachvollziehen.

Die Frage bleibt, warum Deine Mutter den TM wieder verkaufen will...

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo
Habe eine Frage zum tm 6 bezüglich weiter verkaufen. Meine Mama hat einen erworben und möchte ihn wieder verkaufen. Wenn Sie die original Rechnung mitgibt sollte es im Falle eines Garantiefall doch keine Probleme geben, oder?


Hallo mix069,
da frage ich mich doch:
Warum verkauft jemand ein Gerät auf das er monatelang gewartet hat (kurz nach der Markteinführung) ohne das Paket zu öffnen unter dem Marktpreis?

Hangar hat vollkommen Recht! Nur unter den von ihnen beschriebenen Bedingungen würde ich es überhaupt wagen. Ich würde mir noch die Adresse und Telefonnummer der/des Repräsentantin/en geben lassen um den ordnungsgemäßen Kauf zu verifizieren.
Sollte jemand nach dem Kauf in finanzielle Schieflage geraten sein, dann sucht häufig der/die Repräsentant/in einen neuen Abnehmer. Die kennen alle Interessenten der Region.

Es werden im Internet reichlich leere Kartons oder Immitationen angeboten, die ihr möglicherweise dann sehr viel zu teuer bezahlt. Da sind bereits Einige reingefallen. Also lieber bei den Verkäufern unbeliebt machen als einen 'Fake' zu kaufen.

Viel Erfolg

- STOP and smell the ocean -


Wenn du im Umgang mit dem Tm dich schon auskennst, kannst du schon auf dem freien Markt kaufen. Allerwichtigst ist auf jedenfall die "ORIGINALRECHNUNG" zu bekommen, niemals ne Kopie. Darauf die Adresse des Verkäufers kontrollieren und die Seriennummer des Gerätes. Die Originalrechnung ist wichtig im Garantiefall. Denn die ist Gerätebezogen und NICHT Käuferbezogen. Lass ihn dir auch vor Ort zeigen ob er auch funktioniert und das ganze Zubehör dabei ist. Kaufe niemals einfach so ohne den Inhalt im Karton zu sehen. Wenn der Verkäufer den Karton nur ungeöffnet verkaufen will dann Finger weg davon.


Hallo zusammen,
ja es gibt viele neue TM6 im Netz.

Wenn dann persönlich abholen, alles genau anschauen, Rechnung-Kopie geben lassen und eine Quittung.

(Ich habe gehört, dass man auch eine Repräsentatin kommen lassen kann, die einem alles erklärt. Man braucht wohl nur ein paar Gäste, wie gehabt.) - wollt ihr nicht, aber vielleicht andere die mit einem neuen TM6 als Zweitbesitzer liebäugeln.

Ich glaube die Garantie hat nur der Erstbesitzer, vielleicht vorher ausmachen, dass dieser ihn dann einschickt. Praktisch wenn der Verkäufer nicht so weit weg wohnt.

Der Verkäufer möchte ja seinen seinen TM6 verkaufen... bevor er ihn zu Hause herumstehen hat, deshalb sind sicher manche kooperativ.

Ich denke gute mündliche und eventuell schriftliche Absprachen vorher ausmachen.

Oder mal direkt bei Vorwerk nachfragen auf was man achten muss.

Gruß Isi

"Hilfe mich hat das ThermiFieber gepackt, meine Familie wird bald ausziehen."


Kennt ihr euch denn mit einem TM aus? Ich würde euch raten bei einer Repräsentantin zu kaufen. Dann habt ihr alle vorteile aber niemals Nachteile und auch kein Risiko beim Kauf


Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich liebäugeln mit dem Kauf des TM6. Erlebniskochen bei uns oder auch anderen möchten wir nicht.

Auf verschiedenen Kleinanzeigen Portalen werden ungeöffnete Thermomix TM6 mit Rechnungen verkauft.
Meine Frage, wenn ich solch einen erwerbe, habe ich im Fall der Fälle die gleichen Garantien und Gewährleistungen wie jmd. der bei Vorwerk bestellt hat?

Dürfte eigentlich nicht anders sein, aber gerade bei dem recht hohen Preis höre ich mir gerne nochmal die Meinung von Fachkundigen an Smile

LG
Can Smile