Forum Bei Gemüsepaste hat sich Wasser abgesetzt



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, brauche bitte Hilfe. ich habe das Problem, daß meine Fleischpaste einfach nicht fester wird. Es ist zuviel Flüssigkeit vorhanden, trotz langen Garen . Was kann ich tun?


Hallo zusammen,
ich arbeite mit dem TM21 und dem Rezeptbuch "Neues Kochen" (5. Aufl. 1999). Bei der Tomatensauce daraus passiert mir etwas ähnliches: Regelmäßig separiert sich etwas Flüssigkeit ab, insbesondere auf dem Teller. Hat jemand einen Tip zum Binden ? (Speisestärke, Johannisbrotmehl, Guakernmehl oder sonstiges ...)
Danke im Voraus für die Tips! Smile


Hallo heavyjacke,

ach iwo, da dürfte nix sein. Wenn du bei der Zubereitung nicht weniger Salz als angegeben verwendet hast, ist die Gemüsepaste garantiert nach wie vor haltbar. Ich mache die Pasten jetzt seit mehr als 3 Jahren, manchmal waren sie auch etwas feuchter, weil z.B. das verwendete Gemüse wässriger war etc...ich würde die Wasserlacke einfach abgießen/wegschütten. Und so viel Wasser wird's nicht sein, oder?

GLG, Frau Trude


Hallo zusammen!

Ich habe vor 6 Wochen die Gewürzpaste jeweils für Fleisch und Gemüse aus dem grünen Kochbuch gemacht. Aus Ermangelung an Einmachgläsern habe ich die Pasten in Lock&Lock Glasschüsseln gegeben und bewahre diese im Kühlschrank auf. Nun hat sich bei der Gemüsepaste etwas Wasser abgesetzt (an den Stellen unten, wo ich für's Kochen etwas weggenommen habe). Ist das normal oder ist die Gemüsepaste gekippt und ich "darf" sie entsorgen? Die Fleischpaste ist nach wie vor unverändert fest.

Danke im Voraus für eure Antworten ☺