Forum Bewertung (Sterne) nur noch MIT Text bitte!


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 26.06.2017 - 13:24

22 Antworten | Letzter Beitrag

Supi, endlich, vielen Dank dafür!!!

My home is my castle


Hallo Zusammen,

habt ihr gesehen, dass wir die Funktion geändert haben?

Seit heute erfordert jede Sternebewertung einen Kommentar.

Wenn ihr euch zu der neuen Funktion austauschen möchtet, könnt ihr das gern in dem dazu eröffneten Thread tun: https://www.rezeptwelt.de/forum/rezepte-bewerten-%E2%80%93-ab-sofort-nur-mit-kommentar/17910

Herzliche Grüße,

Sandra

Rezeptwelt Team


Hallo zusammen,

ich kann mich nur anschließen. Hab mich auch eben wieder geärgert. Ich habe hier auch viele Rezepte eingestellt und bin sicherlich nicht darauf aus, hier Punkte zu bekommen um mein Selbstwertgefühl aufzubessern. Totzdem ist offensichtlich das System verkehrt. Man sollte nur bewerten können, wenn man kommentiert. Das ist in anderen Plattformen ganz normal. Bei Amazon z.B. kann ich nicht bewerten, ohne einen Kommentar mit mindestens soundsoviel Zeichen abzugeben. Das mag übertrieben sein, aber so kann man die Bewertungen eben auch ernst nehmen.
Das hier ist einfach totaler MIST!!!
Dazu kommt, dass man sich bei der Rezeptsuche auch den Filter "beste Bewertung" einstellen kann. Da fällt dann das schlecht bewertete Rezept sofort hinten runter, obwohl es vielleicht einfach spitze ist!!!

Ich fordere eindeutig eine Änderung der Bewertungskriterien. Ansonsten werde ich wohl meine Konsequenzen ziehen und die Rezeptwelt verlassen. Schade...

Liebe Grüße

Jessie911

don’t dream it – mix it! 


Hallo Nic-mixt,

ich kann dich gut verstehen, und ganz viele andere sicher auch. Leider ändert sich an dieser demotivierenden Sternevergabe nach wie vor nichts, was einem den Spaß am Rezept-Einstellen echt verdirbt. Ich habe deshalb auch schon seit längerem kein Rezept mehr eingestellt :-(. Liebe Grüße, sabri


Hallo zusammen, ich bin relativ neu, was das einstellen von Rezepten angeht. Gestern habe ich 2 Rezepte eingestellt, von denen ich im Freundes- und Bekanntenkreis ausschließlich gute Resonanz erhalten habe. Hier wurden sie "nur" mit 1 und 2 Sterne bewertet, was mir völlig fraglich erscheint. Kommentare wurden nicht abgegeben. Schade, denn ich bin immer für Verbesserungen und Anregungen dankbar. Ich werde wahrscheinlich zukünftig darauf verzichten meine Rezepte weiterzugeben...


Hallo,
versuche mal die verschiedenen Threads zu dem Thema "schlechte Bewertungen" zusammen zufassen, da könnt ihr nachlesen.

https://www.rezeptwelt.de/forum/schlechte-Sternevergabe-ohne-Kommentar/1373

https://www.rezeptwelt.de/forum/manipulation-der-bewertungen-mein-abschied-nach-7-jahren/17037


Hallo Galala,

dein Kommentar motiviert sehr - vielen Dank dafür. Und ja, ich bin auch dafür, dass eine Abstimmung durchgeführt wird. Natürlich wären bei "Zwangskommentaren" auch solche dabei, die ihre Sternevergabe "nur" mit "Sehr lecker", "Hat mir nicht geschmeckt" oder ähnlich begründen. Aber es ist immer noch besser, viele Kommentare zu lesen als ständig die demotivierenden, anonymen Bewertungen zu bekommen. Liebe Grüße, sabri Smile


Hallo, liebes Moderatoren-Team,
liebe Sabri,
gerade in letzter Zeit häufen sich die ungerechten, schlechten Bewertungen von Rezepten, die gerade erst eingestellt wurden. Das Ganze derart massiv, dass man nicht von einem Anwenderfehler sprechen kann.
Ich schlage eine Abstimmung hier im Forum vor. Wer ist für die Bewertung nur mit Kommentar, und wer nicht? Natürlich NICHT anonym. Dann hat sich das Thema erledigt.
Und dann eine herzliche Bitte an alle Rezepteinsteller, insbesondere an die liebe Sabri (eine meiner persönlichen Rezeptqueens), bitte, bitte weitermachen.
Wir, die wir uns über so liebevoll eingestellte Rezepte freuen, wir sind viel mehr, als man meint.
Und wenn der Klügere immer nachgibt, passiert was der Dumme will....
Herzliche Grüße
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallo zusammen,

ich sehe das ganz genauso wie ihr. Dazu wurde in diesem Thread ebenfalls schon diskutiert: https://www.rezeptwelt.de/comment/730702?_api=y

Das hatte ich dazu schon geschrieben:

".... ich habe lange kein Rezept mehr eingestellt, weil mich das "willkürliche" Sterne-Anklicken so nervt. Heute habe ich es aber doch mal wieder probiert und es sind schon wieder Sterne angeklickt ohne Kommentar und wahrscheinlich auch ohne Ausprobieren des Rezeptes. Ich gehe aber davon aus, dass jemand - wohl auch ohne es zu merken - am Handy auf die Sterne getippt hat und diese dann auch gleich gespeichert sind.

Diese Seite sollte wenigstens so programmiert sein, dass man zumindest beim Anklicken / Antippen nochmal gefragt wird, ob man das Rezept wirklich bewerten möchte, bevor die Sterne endgültig gespeichert werden. Ohne diese Funktion vergeht einem leider das Rezept-Einstellen."

Ich gehe aber tatsächlich davon aus, dass die Moderatoren an diesem Thema dran sind. Es dauert nur leider sehr lange :-(. Liebe Grüße, sabri


Ich schließe mich allen an.
Ich finde es fies, was hier abläuft. Ich hab in letzter Zeit ein paar Rezepte eingestellt und konnte fast zuschauen, wie die miesen Bewertungen ohne ein Kommentar abgegeben wurden.
Was sind das für frustrierte Leute, wo nur auf ein neues Rezept warten, um es dann nieder zu machen?

Ist sicherlich alles Geschmacksache, aber ich stell doch kein Rezept ein, von dem ich nicht überzeugt bin.

Werde es mir aber in Zukunft überlegen, ob ich das überhaupt nochmal mach, es interessiert ja sowieso keinen Sad


Ich kann mich dem Ganzen hier nur anschließen, aber es wird leider nichts bringen, wie man an der Reaktion des Rezeptwelt-Moderatorenteams sieht.
Schade, schade....

Liebe Grüße

Andreyana


Ich muss hier zustimmen. Ich habe am Freitag seit längerem mal wieder ein Rezept eingestellt und hatte eine Stunde später schon eine Bewertung. Hat mich sehr gewundert, da mit Backzeit, abkühlen, Deko, Kühlschrank das Rezept gar nicht in unter 5 Stunden ausprobiert werden kann.
Da die Bewertung 5 Sterne war, hab ich gar nicht länger nachgedacht. Heute sehe ich, dass ich 3 Bewertungen mit einem Schnitt von 2,5 habe. Aber keinen Kommentar.
Die Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand nach nachbacken/kochen zu dem Ergebnis kommt, dass er das nie wieder kochen mag, einen Kommentar zur Bewertung hinterlässt, wieso es ihm nicht gefallen hat, habe ich da überhaupt kein Problem.

Aber wenn man das aus Lust und Laune macht, um andere zu ärgern, seine eigenen Rezepte positiver darzustellen oder was auch immer, finde ich das einfach nur dämlich.

Ich habe dann mal geguckt, wie es den anderen "neuen" Rezepten so ergangen ist und stelle das gleiche fest.

Ich finde auch, dass Bewertung nur in Zusammenhang mit einem Kommentar von mindestens x Zeichen möglich sein muss. "mag ich nicht", sollte nicht ausreichen, das ist schnell getippt.


Guten Morgen,

ich möchte nochmals dringend an die zuständigen Vorwerk Mitarbeiter appellieren, das Bewertungssystem zu ändern. Diese unsägliche Sterne-Vergabe von garantiert nicht ausprobierten Rezepten (weil zeitlich gar nicht machbar), geht vielen mächtig auf die Nerven.

Auch Kommentare wie "hört sich gut an" oder "werde ich mal ausprobieren" und "ich lass schon mal ein Sternchen da" sind mehr als sinnlos. Was soll das????

Dieses Thema ist doch schon oft genug bemängelt worden. Warum wird das nicht geändert?????

Interessiert es nicht, was die Kundschaft denkt? Fällt gar nicht auf, dass ehemalige Forumsnutzer schon längst nicht mehr hier sind? Rezepte von anderen Seiten minimal verändert hier gepostet werden?

Ich finde es gelinde gesagt unfassbar, dass dieses System nicht bereits geändert wurde. Zumal es genug Kritik dazu gab. So schwer kann das doch nicht sein!

Clementine


Das hätte ich mir mal vorher durchlesen sollen, dann hätt ich mir die Mühe und eine schlechte Bewertung gespart...

Kann doch nicht sein, dass jemand anscheinend systematisch schlechte Bewertungen ohne Kommentare schreibt.

Ich wäre dafür, dass die Sternevergabe offen läuft, sprich jeder kann wie auf FB auch sehen, WER wie bewertet hat. Dann wär es viel einfacher, Trolle zu entfernen. (So man will...)

Schade schade schade...


Ich schließe mich den Vorrednern an , die Bewertungen bei den neuen Rezepten fehlt es an Respekt .


Hallo,

da kann ich mich nur Mix-Fan anschließen! Danke, schöne Grüße Multitasking


Hallo!
Ich würde mich eigentlich gerne an den Bewertungen orientieren und ich würde dazu auch gerne die Rezepte nach ihrer Bewertung sortieren, aber das funktioniert bei mir nicht. Mache ich da was falsch?
LG


Ich sehe es genauso, die Bwertungen, die eigentlich hilfreich beim Aussuchen von Rezepten sein sollen, sind leider überhaupt nichts mehr wert.
Neuerdings gibt es hier im Forum sogar jemanden, der mit wachsender Begeisterung und neue Rezepte mit ein oder zwei Punkten bewertet Puzzled
Auch dann, wenn aufwändige Rezepte erst kurz online sind und aufgrund des Aufwandes noch gar nicht nach gekocht sein können!!!

Es wird wirklich Zeit, dass die Verantwortlichen hier reagieren!

Diese fiesen und miesen Bewertungen (aus Frust?) sind eine Ohrfeige für jeden, der sich die Mühe macht und der Allgemeinheit hier unentgeltlich Rezepte zur Verfügung stellt.

Die guten Bewertungen, die kurz nachdem Rezepte hier eingestellt werden, möchte ich aber genauso bemängeln. Ohne die Gerichte nach gekocht zu haben, machen diese 0,0 Sinn.

Ich möchte von Herzen an die Forumsbetreiber appellieren, hier einzuschreiten.
Denn so ein Forum lebt von den Usern. Wenn diese sich aber immer mehr zurückziehen, wird hier bald überhaupt nichts mehr los sein.
Und das kann nicht im Sinne des Forum Betreibers sein, oder etwa doch?
Selbst langjährige User haben sich mittlerweile hier verabschiedet.

Warum werden die Wünsche der User, die so eine Seite am laufen halten, permanent und mit einer derartigen Sturheit ignoriert?

Ich jedenfalls werde hier mit Sicherheit keine Rezepte einstellen!

Es ist ein Wunder, dass es überhaupt noch Forumsmitglieder gibt,
die hier neue Rezepte zur Verfügung stellen.

Mein Vorschlag hierzu: macht doch eine Userbefragung zu diesem Thema.
Wenn ihr euch schon nicht aus freien Stücken dazu entscheiden könnt, die Bewertungen zwingend an Bewertungstexte zu koppeln.

Das war überfällig und musste einfach mal gesagt werden.
Es ärgert mich und auch viele andere hier schon viel zu lange.


Auch ich schließe mich an. Ich verstehe es auch nicht das bei 20 Bewertungen keine Beiträge zu lesen sind. Ich mache es inzwischen so das ich es selber ausprobiere und gar nicht mehr nach Bewertungen gehe bzw. viel vom Cookie nachkoche. Es werden auch leider viele Rezepte (Brot) nur noch die Namen geändert die Zutatenmenge geändert oder einfach von anderen Bloogs kopiert (Ikors) und es erscheint als neues Rezept. Vorwerk sollte wirklich sich was überlegen.

Lieben Gruß vom Niederrhein
Petra


Dem schließe ich mich gern an. Dieses "liken" von Rezepten, ohne dies offensichtlich gekocht/gebacken zu haben, ist mir auch aufgefallen. Meist liegen zwischen Rezept erstellen und bewerten wenige Minuten.....

LG, Clementine


Hallo Vorwerk-Moderationsteam!

Ich fände es toll, wenn die Funktion der Rezeptbewertung so programmiert werden könnte, dass eine Sternenvergabe ausschließlich möglich ist, wenn auch Text eingegeben wird. Es fällt mir immer häufiger auf, dass Rezepte, die gerade eingestellt wurden, angeblich schon etliche Bewertungen haben, wenn man das Rezept dann aber anklickt, erscheinen keine entsprechenden Texte, sondern offensichtlich haben User nur x-beliebig auf die Sterne geklickt und fertig. Das hat in meinen Augen nichts mit einer fairen Bewertung und/oder Tipps für andere User, die das Rezept ausprobieren möchten, zu tun.

Ich verstehe eh nicht den Sinn darin, warum man auf die Sterne klicken kann, ohne überhaupt etwas zu dem Rezept zu schreiben. Daher wäre mein Vorschlag, diese Vorgehensweise auszuschalten.

Danke!

LG
Thermi-Britti