Direkt zum Inhalt

Forum Bräter zum Brotbacken

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir, auch unabhängig vom Brotbacken, einen nicht allzugrossen Bräter kaufen. Allerdings möchte ich diesen auch zum Backen von Brot benutzen, da ich hier einige tolle Rezepte gefunden haben.

Nun frage ich mich, wie groß der Bräter sein sollte, also wieviel Fassungsvermögen. Wenn ich jetzt eh einen neuen kaufen möchte, dann soll das schon perfekt passen.

Dankeschön tmrc_emoticons.smile


Hallo, ich habe den Ultra Pro 3,5 von Tupper. Darin kannst du Brot backen und Aufläufe, Braten usw. machen. Bin sehr zufrieden.

LG


Hallo,

ich schließe mich uschwa an. Habe den gleichen 3,5 l Behälter von Tupper. Das Ding ist leicht zu reinigen und hat auch noch einen zweiten Deckel, der zur Aufbewahrung luftdicht abschließt. Kann ich nur empfehlen.


Vielen Danke. Ich möchte lieber einen Bräter aus Gusseisen, da ich die Röstaromen für die Sosse brauche. Habe mich jetzt für einen kleinen 2 l Römertopf für 20 Euro nur zum Brotbacken entschieden. 


Guten Morgen Cookiemix11,

wenn du tolle Bräter suchst, schau mal bei Le Creuset:

http://www.lecreuset.de/Produkte/Gusseisen/

Ich liebe diese Bräter, sind zwar etwas teurer, aber die Anschaffung lohnt sich wirklich! Du kannst ihn auhc in den backofen stellen. Allerdings muss man da beim Deckel aufpassen, welchen Deckelknopf man hat, es sind nicht alle Backofenkompatibel tmrc_emoticons.lol

Viele Grüße,

Mone


Ich liebe Le Creuset Bräter. Aber so ein kleiner, wie ich zum Brotbacken brauchen würde, nützt mir zum Kochen nix. Ich habe den ovalen 31er. Kaufen möchte ich mir auf jeden Fall noch den 27er, der hat jedoch auch ein Fassungsvermögen von 4,1 l. Ausserdem mag ich noch den Profitopf, der ist aber zu flach für Brot. Von daher jetzt meine Entscheidung für das Römertöpfchen.