Direkt zum Inhalt

Forum Brot / Brötchen in Muffinform backen ?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ich möchte gerne für den Geburtstag einer Kollegin selbstgemachtes Brot oder Brötchen backen. Leider sehen meine Kreationen immer sehr unterschiedlich aus. Neulich habe ich in einem Café gesehen, dass sie dort kleine Brote hatten, die sie in Muffinformen gebacken haben, die sahen alle so schön gleich aus.

Hat das schon mal jemand probiert? Oder kann mir jemand einen Tipp geben welche Rezepte ich dafür verwenden kann?


Hab ich schon öfter gemacht. sollte eigentlich mit jedem Brotrezept gehen. Die Backzeit ist nur deutlich kürzer. In den Silikonformen klappt das super. Lass aber die Finger von Papierförmchen! Dann müsste das Papier mit Essen tmrc_emoticons.smile


Hallo Kätzle,

Brot habe ich in Muffinformen noch nicht gebacken, aber Brötchen. Mein Favorit sind amerikanische Bisquits (findest du bei meinen Rezepten). Die könnte ich jeden Tag essen.

Pizzabrötchen wäre auch eine Variante, die ich mir gut für deinen Anlass vorstellen könnte.

Wenn du das Brot verschenken möchtest, back es doch in kleinen Terrakotta-Blumentöpfchen. Das ist dann ein Hinkucker.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


Oma Wetterwachs wrote:

. . .

Pizzabrötchen wäre auch eine Variante, die ich mir gut für deinen Anlass vorstellen könnte.

Wenn du das Brot verschenken möchtest, back es doch in kleinen Terrakotta-Blumentöpfchen. Das ist dann ein Hinkucker.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

 

Hallo  Oma Wetterwachs,

Haben sie Erfahrungen mit den Terrakotta-Blumentöpfchen? 

Wie geht man denn da vor,  müssen die irgendwie bearbeitet werden, bevor man sie zum backen verwendet? 

Danke im voraus.   tmrc_emoticons.smile

 

 


Ich habe mal vor vielen Jahren mal  ein Weisbrot in einem Blumentopf gebacken. Habe den Topf einfach nur gut eingefettet und das war es auch schon. Ansonsten ganz normal backen, wie in anderen Formen auch.

Eine Schleife drum und schon hat man ein schönes Geschenk.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


schau mal hier! das wäre doch auch eine möglichkeit tmrc_emoticons.smile

http://www.lekue.de/en/roll-bread-0202300

haben die jetzt ganz neu im Programm


Oma  Wetterwachs, 

dankeschön .  tmrc_emoticons.smile