Forum C584 / Zugang zu Cookido Abo fehlgeschlagen



12 Antworten | Letzter Beitrag
Charlie15 schrieb:
Mixingbowl closedMixingbowl closed

Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung zum Cook-Key. Wie funktioniert ein Reset des Cook-Key? Vielen Dank.

Hallo Charlie15,

bei vielen Fehlermeldungen hilft es, den Cook-Key® zurückzusetzen. Das machst du über die Einstellungen - zurücksetzen - Cook-Key® zurücksetzen. Versuche anschließend, erneut zu synchronisieren.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, melde dich gerne mit genauen Angaben zur Fehlermeldung und deinen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht bei uns.

Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Mixingbowl closed Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung zum Cook-Key. Wie funktioniert ein Reset des Cook-Key? Vielen Dank.


Bei mir hat es scheinbar gereicht den Cookey einmal zu reseten. Danach hatte er unter den WLAN Einstllungen wieder Kontakt zu den Cookidoo-Servern
Derzeit scheint die Synchronisation wieder zu laufen (aktuell ist er noch dran).
Was mich vorher schon stutzig gemacht hat, das ein Firmwareupdate ohne Problme funktioniert hatte, aber die Kontakte scheinbar laut Anzeige gereinigt werden sollten, da kein Zugriff auf den Cookie bestand. Deshalb hatte ich erst einmal Fehler vom Cookey ausgschlossen und hab weitergesucht.

PS: Ich musste die Synchronisation ca. 3 Mal neu Starten, bis sie erfolgreich durchgelaufen ist. Somit funktioniert nun alles wieder...


Enomis2021 schrieb:

Hallo

ich habe meinen Cook-Key jetzt längere Zeit aus lauter Frust nicht mehr verwendet. Nun dachte ich, dass ich mein Glück nochmal versuche, aber leider ohne Erfolg: Ich habe sogar mein Abo gerade verlängert , der CookKey verbindet sich mit meinem LAN ,aber im Menu unter WLAN Status/Details steht "Verbindung zum Cookidoo Abonnement fehlgeschlagen". (Signalstärke hervorragend, Internet OK).

Da ich ITlerin bin , klingt die Fehlermeldung danach, dass der Cook-Key ok ist, aber keine Verbindung zum Cookidoo-Server aufbauen kann . ( Vielleicht ist der Text der Fehlermeldung auch einfach nur irreführend - kann durchaus vorkommen

SmileSmile

)

Den Cook-Key kann ich ja leider nicht tauschen, weil ich den TM gebraucht gekauft habe und keine Originalrechnung habe. Einen neuen Key werde ich sicherlich nicht kaufen, so lange wie ich nicht überzeugt bin, dass dass das das Problem wirklich beim Key und nicht beim Server liegt.

Es wäre schön, wenn jemand von Vorwerk mich überzeugen könnte und die Verbindung prüfen könnte ( ich bin in der Schweiz , habe ein Abo bei cookidoo.ch und in den Einstellungen steht Ländercode 48 / Kanal 1 - vielleicht helfen diese Infos weiter ) .

Danke,

Simone

Hallo Simone,

bitte setze zunächst über die Einstellungen - zurücksetzen - einmal den TM5 und den Cook-Key® zurück. Solltest du immer noch die Fehlermeldung angezeigt bekommen, versuche bitte, den Cook-Key® statt über das WLAN mit einem mobilen Hotspot (achte darauf, dass sich dein Smartphone nicht im Heimnetzwerk befindet) zu verbinden und versuche erneut, zu synchronisieren.

Sollte eine Verbindung über den mobilen Hotspot nicht erfolgreich sein, ist der Cook-Key® defekt und du benötigst einen neuen. Am besten wendest du dich in diesem Fall mit einer Anfrage dann direkt an die Kollegen des Kundenservice in der Schweiz.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo

ich habe meinen Cook-Key jetzt längere Zeit aus lauter Frust nicht mehr verwendet. Nun dachte ich, dass ich mein Glück nochmal versuche, aber leider ohne Erfolg: Ich habe sogar mein Abo gerade verlängert , der CookKey verbindet sich mit meinem LAN ,aber im Menu unter WLAN Status/Details steht "Verbindung zum Cookidoo Abonnement fehlgeschlagen". (Signalstärke hervorragend, Internet OK).

Da ich ITlerin bin , klingt die Fehlermeldung danach, dass der Cook-Key ok ist, aber keine Verbindung zum Cookidoo-Server aufbauen kann . ( Vielleicht ist der Text der Fehlermeldung auch einfach nur irreführend - kann durchaus vorkommen Smile )

Den Cook-Key kann ich ja leider nicht tauschen, weil ich den TM gebraucht gekauft habe und keine Originalrechnung habe. Einen neuen Key werde ich sicherlich nicht kaufen, so lange wie ich nicht überzeugt bin, dass dass das das Problem wirklich beim Key und nicht beim Server liegt.

Es wäre schön, wenn jemand von Vorwerk mich überzeugen könnte und die Verbindung prüfen könnte ( ich bin in der Schweiz , habe ein Abo bei cookidoo.ch und in den Einstellungen steht Ländercode 48 / Kanal 1 - vielleicht helfen diese Infos weiter ) .

Danke,
Simone


Hallo Simone,

schick uns doch bitte eine E-Mail an kundenservice@vorwerk.de mit den folgenden Infos beziehungsweise Anhängen: ein Fotos der Fehlermeldung C800 und von der Rückseite des Cook-Key® und den darauf angebrachten Infos, deine vollständigen Daten sowie die Rechnungsnummer.

Wenn du die Möglichkeit hast teste bitte mal, ob dein Thermomix® einen Rezept-Chip oder einen anderen Cook-Key® erkennt.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo

Ein Problem gelöst: Mein Login funktioniert wieder ( sowohl via Web als auch in der Cookidoo App).
Aber: ich habe immer noch den Fehler C584, wenn ich die WLAN-Verbindung zu cookidoo aufbauen will.
Gemäß Fehlerbeschreibung ist der Server nicht erreichbar, aber ich bekomme die Meldung schon seit 1 Woche (vorher hatte ich es nie ausprobiert).

Ist der Ländercode 48 in den Details normal ? Wie kann ich herausfinden, zu welchem Server mein Thermomix verbinden will ?

Danke !


Hallo Simone,

hast du die App einmal gelöscht und neu heruntergeladen?

Bitte ändere auch mal dein Passwort, lösche den Cache und die Cookies auf deinen Endgeräten und versuche dich dann wieder einzuloggen.

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben teile uns bitte mit, mit welchen Endgeräten und Betriebsversionen du auf Cookidoo® zugreifen möchtest.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Kann es an einen Verbindungsproblem zu den Cookidoo-Server oder zu meinem Account liegen ? (Ich verbinde mich aus der Schweiz).

Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich mich bei Cookidoo über die Webseite einloggen. Bei der Cookidoo-App auf dem iPad geht es mit den gleichen Credentials nicht.....


Hallo Simone,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Das hört sich leider nach einem Defekt des Cook-Key® an.

Schick uns doch bitte eine E-Mail an kundenservice@vorwerk.de mit den folgenden Infos beziehungsweise Anhängen: ein Fotos der Fehlermeldungen und von der Rückseite des Cook-Key® und den darauf angebrachten Infos, deine vollständigen Daten sowie die Rechnungsnummer.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo

Wenn ich unter WLAN/Details prüfen mache , wird versucht, eine Verbindung aufzubauen und die Details zu lesen, Nach einigen (langen) Minuten bekomme ich die Meldung C584. Bei den Details sehe ich dass das Signal hervorragend und Internet OK ist, aber der Zugang zu Cookidoo Abo ist fehlgeschlagen. (Lt. Router besteht eine Verbindung zum Internet)
Woran kann das liegen ? Was besagt Ländercodes 48 ? ( Ich wohne in der Schweiz, könnte daher der Zugriff zu Cookidoo fehlschlagen)?

P.S: Ich habe noch diverse andere Fehler wie z.b. C525 und CC592. Bei Cook-Key zurücksetzen, bekomme ich die Meldung C800,....

Danke,
Simone