Forum Cook Key ABo



21 Antworten | Letzter Beitrag

Gekaufte Rezeptchips kann man unter "Meine Kollektionen" einsehen.
Die sind dann auch nach Ablauf des Probeabos auf dem Key.

Gruss - Marianne


Guten Tag,

sind die Rezeptchips auch auf dem Cook-Key oder sind die als separate Rezeptsammlung zu betrachten?

Ich habe recherchiert, aber keine richtige Antwort gefunden.

Vielen Dank.


Hi,

schade es wäre eine tolle alternative gewesen, weil man da die rezepte aus rezepte welten speichern kann.

Aber das kannst du auch mit der App dropbox,

da kannst du die rezepte über die druch version abspeichern und hast sie dann.

Dann den ordner in der dropbox als offline nutzen makieren und schon klappts auch!!

Oder rezepte aus der box über Email oder Whatsapp verschicken.

lg

Mixingbowl closed  


Auf meinem Tablet lässt es sich erst gar nicht installieren. Lt. GooglePlay ist es mit meinem Tab nicht kompatibel. Ist aber die erste App, wo das so ist. Na ja, dann eben nicht.

Vom Handy hab ich es schon wieder runtergeschmissen. Die App wird ständig angehalten. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Handy. Das Problem hab ich mit anderen Apps auch. Wird Zeit für was Neues.  Puzzled

Gruss - Marianne


Hi,

ja am Anfang ist es erst mal alles viel Input aber....... es lohnt sich

Also bei mir auf dem Tablet funzt es .

lg

Mixingbowl closed  


Hab das "Mjum" mal installiert. Geht aber leider nur auf dem Handy, nicht auf dem Tablet, welches ich meist beim Kochen nutze, wenn ich was aus dem "Netz" koche. 

Werd ich morgen mal näher betrachten. Für heute ist Schluss. Hab schon eckige Augen.  Bigsmile

Gruss - Marianne


Hi,

coole idee!!

Ich habe dafür die App läuft wohl nur über iOS 

Aber die kann man auch offline nutzen!!!

Um Rezepte von Rezeptewelten zu speichern lad dir die " Mjum!" runter da kannst du deine eigenen Kochbücher zusammenstellen mit Rezepten aus dem Internet und kannst sie dann offline nutzen.

Auch Rezepte nicht für den TM

lg

Mixingbowl closed  


Ich hab meine Cookkey  gestern eingerichtet. Hat alles super geklappt. Erst hat er das Update durchgezogen und danach dann die ausgewählten Rezepte "rübergezogen".  Hab's dann auch gleich getestet und find es toll. 

Derzeit erstelle ich eine Exeltabelle, in der alle Rezepte aufgeführt werden, die ich gespeichert habe. Damit ich nachher überhaupt noch weiß, WAS da alles drauf ist. Auf Womo-Touren ist das mit dem Internet oft nicht so dolle. Dann kann ich dann nicht mal eben auf Cookidoo nachsehen, was ich da drin habe. Dann kann ich in meinen Tabellenausdruck gucken, was ich kochen will.

Gruss - Marianne


Hi,

warum soll es teurer werden??

Da hat doch keiner was von die Bücher werden bleiben und nicht jeder hat den key.

Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Chips irgend wann weg fallen, das wäre logischer.

lg

Mixingbowl closed  


Hallo, hab so meine Bedenken zum cook key,

im Moment lohnt sich das Abo ja , aber könnte mir vorstellen daß in einigen Monaten das Abo sehr viel teurer wird

dann nämlch wenn keiner mehr Bücher ,Kollektionen, Chips und die Thermomix Print Ausgaben kauft.

Ich muß dann ja das Abo ein Lebenlang nehmen, sonst ist alles weg? Ausser natürlich das was ich schon jetzt bezahlt habe...


b.s-freenet schrieb:

Warst du schonnauf der Österreich  seite??

Da gibt es auch klasse kollektionen!

Nee, bin derzeit mit der deutschen Seite etwas überfordert.

Hab ja noch anderes zu tun, als Rezepte sortieren.   Bigsmile

Gruss - Marianne


Hi,

ja das ist echt praktich und du kannst den key dann über den handy hotspot auch syncronisiere!

Warst du schonnauf der Österreich  seite??

Da gibt es auch klasse kollektionen!

Mansche sind gleich!

Aber so viel wie in Deutschland gibt es dort nicht!!

Lg

Mixingbowl closed  


Wenn man sich die Chips gönnt und noch Kollektionen kauft, lohnt es sich auf jeden Fall. 

Nachteilig finde ich, dass man schlecht stöbern kann. Ich blätter gern in Kochbüchern, aber das fällt ja dann leider weg. Deshalb werde ich mir allerdings nicht für viel Geld noch Kochbücher kaufen.

Wir wollen in ein paar Jahren mit dem Womo ganzjährig auf Tour. Dann geht der TM mit. Da ist der Key dann von Vorteil. Man muss nicht so viel Papierkram mitschleppen.

Gruss - Marianne


Hi,

ja jeder muss es selber für sich entscheiden!

Da ich ja erst seit juli den TM habe muss ich sagen lohnt es für mich!!

Ich finde guide cooking super und mein sohn auch!!

Und wenn man bedenkt was man für 36€ dann bekommt ist es echt ein schnäppchen!

Tm Magazin = 18€ im jahr

E&T Magazin = 30€ im jahr

Pro woche 1 Kollektion a* 3,99€

und pro halb jahr noch je 1 chip ca.35€ ( preis je nach rezepte auf dem chip)

Lg

Mixingbowl closed  


So hab ich es vermutet. Danke Silke, euch auch ein schönes Wochenende. 

Gruss - Marianne


Guten Morgen Konga,

wenn du Rezepte neu zu deinen Favoriten hinzufügst, musst du anschließend, wenn der Cook-Key® mit deinem Thermomix® verbunden ist, auf das Synchronisierungs-Symbol auf dem Display des Thermomix® drücken und schon sind alle diese Rezepten auf deinem Thermomix® Smile .

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe den Key erst drei Tage und durchforste gerade die Rezepte  nach denen, die  ich als Favoriten abspeichern will. Ohne weiterführendes Abo wäre die ja nach 6 Monaten verloren. Dann wären nur noch das Grundkochbuch und das was ich bereits käuflich erworben habe da drauf. Dafür ist das Teil echt zu teuer. Zumal bei den Grundkoch- und dem Vollwertkochbuch ja ein Chip dabei ist.

Unterm Strich hätte dann 99 € für drei Kollektionen ausgegeben. DAS ist dann arg teuer. 

Noch eine Frage zum Verständnis:
Wenn ich den Key installiere und dann später noch weitere Rezepte als Favoriten abspeichere, dann muss ich den doch ERNEUT aktualisieren, damit die da drauf kommen???? 

Gruss - Marianne


Hallo, ich finde auch das es sich lohnt, vor allem auch weil man jetzt sooo viel Auswahl hat und alles mit Guided-Cooking gekocht werden kann. Aber im Endefekt muss das jeder für sich selber entscheiden, je nach dem wie oft der Thermi genutzt wird. Meine Kochbücher mit Chips hab ich verkauft weil ja alles in Cookidoo drin ist.

Grüße

Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04


Hallo,

mein probe Abo endet erst Mitte märz, ich habe meinen TM 5 erst seit Juli und für mich persönlich "JA" ich werde das Abo abschließen!! Schau mal unter dem Thread " und wieder 2 neue Kollektionen" da siehst du wie oft neue Kollektionen rein kommen.

Zur Zeit sind es 146 Kollektionen inklusive Chips = 2868 Rezepte 

Jede Woche 1 Kollektion, das TM Magazin und das E&T mit dem Thermomix Magazin kommt auch monatlich rein.

Aber schau doch einfach mal auf cookidoo.de da kannst du dir die Kollektionen alle anschauen.

lg

Mixingbowl closed  


Hallo, eine Frage lohnt sich das ABO von dem Cook Key ??

habt ihr das ABO abgeschlossen , die ersten 6 Monate sind ja kostenlos.

Danke 

liebe grüsse