Forum Cook key behält alte Rezepte



13 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank für die Antwort. Smile Smile

Der Fehler scheint wirklich gewesen zu sein, dass ich zusätzlich zum Deaktivieren den Cook Key auch noch zurückgesetzt habe.

Jedenfalls stimmt der Wochenplan im TM5 und in der App jetzt wieder überein und ich hoffe, es bleibt dann jetzt endlich so. Smile

Ganz liebe Grüße und danke.


Hallo Sabi3Dee,

die Deaktivierung und Aktivierung des Cook-Keys® sollte natürlich kein Dauerzustand sein und ist eigentlich nur als Workaround gedacht gewesen.

Erhältst du denn die Meldung am TM5®, dass die Synchronisierung erfolgreich ist, wenn immer noch alte Daten im Wochenplaner angezeigt werden? Vielleicht wird die Synchronisierung nicht zu Ende geführt, wodurch es beim Abgleich der Daten zu diesem Fehler kommen könnte.

Gerne kannst du uns einmal Screenshots deines Wochenplaners aus Cookidoo®, sowie ein Foto des Displays deines TM5® Wochenplaners schicken, damit wir uns das einmal genau anschauen können.

Bitte beachte, dass du nach der Deaktivierung und Aktivierung des Cook-Keys® diesen am Thermomix® aber nicht zurücksetzen solltest. Denn dann kann es auch zu genanntem Fehlerbild kommen.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Ich muss seit Monaten den Cook Key immer wieder zurücksetzen/deaktivieren, damit alte Rezepte aus dem Wochenplan im Thermomix verschwinden. Sie einfach in der App löschen und den TM5 synchronisieren bringt nichts.

Gibt es denn wirklich immer noch keine andere Lösung? Aw


Hallo WetterHex74 und EstelleO,

habt ihr den Cook-Key® unter Cookidoo.de in eurem Account einmal deaktiviert und im Anschluss neu aktiviert? Das Zurücksetzen des Cook-Key® am Thermomix® selber behebt dieses Problem nicht.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe dasselbe Problem Aw . Ich bekomme sie auch mit dem Zurücksetzen nicht weg. Daher bin ich um jeden Tipp dankbar da es doch schon sehr nervig ist immer nach unten zu scrollen Sad

Einen schönen Sonntag

LG

WetterHex74


Ich habe dasselbe Problem. Schon seit Februar 2019 sind die Rezepte wie eingebrannt. Ich bekomme sie auch mit dem Zurücksetzen nicht weg.
Vorwerk schrieb mir nur, dass aus ihrer Sicht keine „alten“ Rezepte mehr vorhanden seien. Finde ich eine unbefriedigende Antwort, denn was auf meinem Cookkey ist, können sie ja nicht nachvollziehen. Ausserdem klingt das in meinen Ohren als würde ich die Unwahrheit sagen.
Ich glaube, dass dies mit der Einführung und dem „Einstampfen“ der alten Cookidoo-Plattform zu tun hat. Als diese inaktiviert wurde, hatte ich keine Kenntnisse darüber und konnte meinen Wochenplaner nicht mehr „aufräumen“ bevor das neue System kam.
Es wäre schön, wenn Vorwerk hierfür eine Lösung hätte.


Scheinbar hat Vorwerk bei mir das Problem gelöst. Alle alten Rezepte im Wochenplaner sind gelöscht.


Ich habe auch das Problem, dass ich im Wochenplaner auf dem Cook Key immer noch den 23.05. angezeigt bekomme und das täglich, so dass ich immer auf den aktuellen Tag scrollen muss.
Habe bereits diverse Male den Cook Key zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Mittlerweile habe ich den Wochenplaner in der Cookidoo App komplett gelöscht, den Cook Key und den Thermomix zurück gesetzt, auch wieder ohne Erfolg. Der Cook Key zeigt immer noch den 23.05. an inclusive Rezepte, die nicht mehr vorhanden sein dürften.
Gestern habe ich dazu den Kundendienst kontaktiert, jedoch noch keine Reaktion erhalten.

Hoffe das Problem wird schnell gelöst.

Gruß Kathy


Habe das gleiche Problem wie FRAUKE2268. Bei mir werden auch die Rezepte ab 22.05.2018 nicht mehr auf dem Cook Key gelöscht. Habe es breits gemeldet und auch eine Bearbeitungsnummer erhalten. Ich warte mal ab was passiert.


Hallo Lars,

ich habe aber alles nach Anweisung zurück gesetzt, doch es gab keine Veränderung.

Was kann ich noch tun?

Schöne Grüße von
Frauke


Hallo Frauke,

hast du den Cook-Key® bereits einmal zurückgesetzt?

Du kannst in Menü des TM5 den Punkt "Zurücksetzen" wählen und dann den Cook-Key®, den TM5 oder das Wi-Fi zurücksetzen.

Nach dem Zurücksetzen des Cook-Keys® musst du einmal synchronisieren und dann sollte wieder alles so abgebildet sein, wie du es dir auf Cookidoo® aktuell zurechtgelegt hast.

Lieben Gruß aus Wuppertal

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

nachdem mein TM5 zur Reparatur war funktioniert der Cook key nicht mehr korrekt. Er zeigt mir im Wochenplaner alle Rezepte ab dem 22.05. noch an, obwohl ich jetzt alle Rezepte in der App im Wochenplaner bis zum heutigen Tag entfernt habe.

Ich habe aber die App synchronisiert, sowie die Online Version und anschließend den TM. Leider wird im noch der 22.05. mit 2 Rezepten, sowie die nachfolgenden Tage ebenfalls mit Rezepten angezeigt. Obwohl ich die im Wochenplaner gelöscht habe. Den TM habe ich vom Strom genommen,synchronisiert, doch keine Veränderung.

Es nervt. Ich muss jetzt im erst scrollen bevor ich den heutigen Tag habe.

Kennt jemand das Problem!

Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.

Einen schönen Abend
wünscht Frauke😀