Forum Cook Key deaktivieren



5 Antworten | Letzter Beitrag
stefancharly schrieb:

Hallo, es kommt immer mal die Frage ob ein aktivierter Cook Key nach der Aktivierung weiter verkauft werden kann oder ein TM 5 mit einem Cook Key. Habe mit der Kundenberatung gesprochen. Der Cook Key kann zwar auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden aber nur einmal registriert werden. Er ist dann für den Käufer unbrauchbar. Genau wie bein einem Chip. Er kann im Internet auch nur einmal registriert werden.

Hallo zusammen,

das ist so nicht ganz richtig.

Der Cook-Key® wird ja bei Cookidoo® registriert. Das Problem bei einem Weiterverkauf des Thermomix® ist meist, dass der Vorbesitzer den Cook-Key® nicht aus seinem Cookidoo® Account entfernt hat. Der Cook-Key® kann aber logischerweise nicht in zwei Accounts gleichzeitig angemeldet sein.

Wenn der Vorbesitzer den Cook-Key® aus seinem Account entfernt hat, kann der neue Besitzer diesen problemlos bei Cookidoo® anmelden.

Bei einem Rezept-Chip sieht das anders aus. Dieser kann wirklich nur einmalig registriert werden.

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Das mit dem Registrieren versteh ich ja. Aber nutzen kann man ihn doch, oder?


Aber der neue Käufer kann doch trotzdem auf dem Chip Rezepte speichern, oder nicht?

LG Asterix1


Hallo, es kommt immer mal die Frage ob ein aktivierter Cook Key nach der Aktivierung weiter verkauft werden kann oder ein TM 5 mit einem Cook Key. Habe mit der Kundenberatung gesprochen. Der Cook Key kann zwar auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden aber nur einmal registriert werden. Er ist dann für den Käufer unbrauchbar. Genau wie bein einem Chip. Er kann im Internet auch nur einmal registriert werden.