Forum Cook Key deaktivieren


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 02.11.2020 - 13:51

8 Antworten | Letzter Beitrag

Ja das geht natürlich. Aber das kann ich auch mit jeder Billigmaschine aus dem Discounter.
Mich ärgert einfach diese Preispolitik. In China produzieren lassen, hier werden die Leute entlassen, und dann noch für die einzige Möglichkeit, das Teil richtig zu nutzen, abkassieren. Rege mich sehr selten auf, aber das finde ich nicht in Ordnung.


Du kannst den TM nutzen, aber nur manuell oder mit dem auf dem grünen Kochbuch 206 Rezepte


Ich finde das mit Cookidoo nicht in Ordnung.
Bin als Kunde gezwungen, dauernd jährlich neu zu bezahlen, damit ich den als Eigentum gekauften Thermomix nutzen kann. Wem geht das noch so?


stefancharly schrieb:

Hallo, es kommt immer mal die Frage ob ein aktivierter Cook Key nach der Aktivierung weiter verkauft werden kann oder ein TM 5 mit einem Cook Key. Habe mit der Kundenberatung gesprochen. Der Cook Key kann zwar auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden aber nur einmal registriert werden. Er ist dann für den Käufer unbrauchbar. Genau wie bein einem Chip. Er kann im Internet auch nur einmal registriert werden.

Hallo zusammen,

das ist so nicht ganz richtig.

Der Cook-Key® wird ja bei Cookidoo® registriert. Das Problem bei einem Weiterverkauf des Thermomix® ist meist, dass der Vorbesitzer den Cook-Key® nicht aus seinem Cookidoo® Account entfernt hat. Der Cook-Key® kann aber logischerweise nicht in zwei Accounts gleichzeitig angemeldet sein.

Wenn der Vorbesitzer den Cook-Key® aus seinem Account entfernt hat, kann der neue Besitzer diesen problemlos bei Cookidoo® anmelden.

Bei einem Rezept-Chip sieht das anders aus. Dieser kann wirklich nur einmalig registriert werden.

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Das mit dem Registrieren versteh ich ja. Aber nutzen kann man ihn doch, oder?


Aber der neue Käufer kann doch trotzdem auf dem Chip Rezepte speichern, oder nicht?

LG Asterix1


Hallo, es kommt immer mal die Frage ob ein aktivierter Cook Key nach der Aktivierung weiter verkauft werden kann oder ein TM 5 mit einem Cook Key. Habe mit der Kundenberatung gesprochen. Der Cook Key kann zwar auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden aber nur einmal registriert werden. Er ist dann für den Käufer unbrauchbar. Genau wie bein einem Chip. Er kann im Internet auch nur einmal registriert werden.