Forum Cook Key Fehler C515,dann C800, jetzt gar nichts mehr



17 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Juliadmss,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen.

Bitte schreibe uns eine private Nachricht mit der genauen Fehlermeldung, deinen Kontaktdaten und der Cook-Key® ID.

Liebe Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
jetzt habe ich denselben Fehler. Ich habe den TM 5 und Cookkey von meiner Mama übernommen, alles deaktiviert und neu aktiviert und nun funktionirert der Cookey nicht.

Was mache ich nun ??

LG Julia


Wenn man sich die Masse der C800 Fehler Meldugnen anschaut, dann dabei noch die Frechheit seitens Vorwerk aus Kulanz den gleichen Billig-Schrott nochmal für 59€ anzubieten...kann man eigentlich nur noch eine Sammelklage beim Verbraucherschutz einreichen

Ich habe mir die Mühe gemacht, meinen Cook-Key nach einer Anleitung aus dem Internet zu reparieren, hat mich 11 Euro gekostet,

Ist für jemand der seinen PC bedienen und lesen kann völlig einfach

Das beste, der cook-key ist nun viel schneller....

Warum...ganz einfach...der eingebaute USB Stick ist so billige Ware, das verbauen nicht mal chinesen in usb sticks, nach sehr wenigen überschreib vorgängen einer speicherzelle, geht diese bereits kaputt...

ein paar updates..game over...fehler c800

dazu schafft der stick lesend gerade mal 1.8mb/sek

zum vergleich, der neue läuft mit maximaler geschwindigkeit 10.5mb/sek

Ich hab den original USB Stick mal mit einem Tool gechecked...nach nur einer handvoll schreib vorgängen total ausfall...

wenn man bedenkt, das man als endkunde einen markenstick für ~ 5euro bekommt...ist das als Vorwerk eine sache von ein paar cents mehr, als das Ding was drin ist gekostet hat..

Aber so macht Vorwerk sich den Namen kaputt...billig Kram einbauen (wie auch der WLan chip das billigste am markt ist)...und das ganze dank dem Namen Vorwerk teuer verkaufen...und dann noch mega mieses Kulanz Angebot dem Kunden aufschwatzen

Ganz ehrlich...nach dem TM31 ist was schief gelaufen...Qualität wird geopfert..sowohl bei dem Gerät, als auch beim Service

Dazu kommt auch ein häufig berichtetes Problem mit Rezeptchips..einfach nur in einer Schublade liegend, sauber aufbewahrt...defekt..die Hälfte aller chips..einfach kaputt vom rum liegen...

Auch das wird zig mal im web berichtet..und.-.-es gibt keine Lösung...teuer gekauft..nutzlos...

Geh mal zu Porsche, durchaus von Markenwert und Qualität und Namen im jeweiligen Segment vergleichbar...

Da bekommst Du Dein Ersatzteil selbst nach 50 Jahren....nur wird da dem Geld zu liebe nicht das billigste vom billigen verbaut

Einfach nur beschämend


Hi, ich kann auch nichts mehr machen mit dem cookey. Er macht keine Aktualisierung zwischen dem key und der App.
Am wen muss ich mich wenden, wegen dieser Anleitung? LG


Hallo Jylani,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir möchten dir gerne weiterhelfen. Schick uns dafür eine private Nachricht mit deinen persönlichen Daten, sowie deiner Rechnungsnummer. Zudem benötigen wir einen Screenshot der Fehlermeldung C800 und ein Bild der Rückseite deines Cook-Key®. Sobald uns dies vorliegt, kümmern wir uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

Wir wünschen dir eine schöne Woche und bleib gesund! Smile

Viele Grüße

Melisa

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen, mir ist gestern genau daselbe passiert erst immer wider Fehler C515 und jetzt nur noch C800. Bei meiner Mutter war Anfang des Jahres das gleiche passiert, komischerweise auch im Alter von knapp 3,5 Jahren. Sie hat einen neuen CookKey (mit Kulanz etc.) kaufen müssen.
Ich würde mich wahrscheinlich gerne an so eine Reparatur wagen, da ja sonst eh anscheinend nichts hilft. Hat jemand eine Anleitung?


Yeah!!

Vorwerk kann mich mal.
Keinen müden Euro steck ich jemals mehr in diese Firma.

Danke an LM2805 für die grandiose Anleitung!!


Ich hätte auch bitte gerne einen Tip wie ich denn den Rezeptchip grünes Kochbuch wieder aktiviert bekomme.

Da reagiert der TM5 nämlich überhaupt nicht drauf


Die Frage nach dem Warum ist meiner Meinung nach mittlerweile ganz einfach zu beantworten...

Einzelteile kaputt updaten und Verbrauchsmaterial neu verkaufen.
Ist doch eine super Marketing Strategie.

Desweiteren...
Bislang nach wie vor weder Rückruf des Kunden"service", noch Reaktion des Moderatorenteams auf meine per PN übermittelten Daten.

Das stinkt doch zum Himmel.

Wenn man bedenkt das selbst der online Riese mit dem grossen A selbst bei Kleinkäufen einen 1A Kundenservice bietet, braucht man sich hier nur umso mehr zu wundern was hier abgezogen wird.
Für diese Behandlung der Kunden würde ich mir sogar endlich einen Facebook Account erstellen... Nur um meinem Unmut über soviel Ignoranz öffentlich zu machen.

Aber das schlimmste an der ganzen Sache ist ja-es ändert rein garnichts und Vorwerk steckt schön die Kohle ein.

Spitzenleistung!!


Hallo, auch mich hats getroffen c800 und nichts geht mehr. Hier sollte Vorwerk schnellsten was unternhemen. Mein TM5 ist wie neu und der Cook Key hat bis gestern einwandfrei funktioniert.

Was kann hier der Fehler sein: das update? Warum häuft sich dieses Phänomen?

An uns Kunden kanns doch nicht liegen.

Gruß
Ludwig


So. Hab die gleiche Erfahrung wie viele von euch mit dem Fehler und anschließender "Kulanz" von Vorwerk. Es wird mir ein neuer Cookkey für "nur" 57 Euro angeboten!!!!
Unglaublich das aufgrund einer Softwareaktualisierung von Vorwerk sooo viele den Cookkey funktionsfähig macht und wir dann für einen neuen noch zahlen müssen. Pressereif!!!!
Ich bin echt enttäuscht das Vorwerk so auf diesen Fehler reagiert.


Hallo?

Eine Antwort wäre nett. Die PN wurde geschickt.

Immerhin kommen gerade wieder zig neue Fehlerforeneinträge online...


Gummy196920 schrieb:

Bei mir seit gestern das selbe Spiel C800

StareStare

Hallo Gummy196920,

das tut uns leid.

Für dich gilt natürlich das Gleiche wie für Chany -- schick uns gerne eine Nachricht mit den erforderlichen Daten.

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir seit gestern das selbe Spiel C800 Stare


Hallo Chany,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es ist natürlich ärgerlich, dass dein Cook-Key® nicht mehr funktioniert.

Gerne schauen wir uns deine Reklamation genauer an.

Teile uns doch bitte in einer privaten Nachricht deine Kontaktdaten, die Rechnungsnummer und Cook Key® ID mit.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Guten Tag

Nach dem letzten Update hatte ich die üblichen Probleme mit dem Cook Key.
Einfach runter fahren, wäre angeblich getrennt, ewige Synchronisation.

Am Dienstag dann beim anmachen das er synchronisieren will.
Dann Fehler C515... Interner Fehler..

Dann im Anschluss C800 und kein erkennen mehr.

Alle, wirklich alle Tips verfolgt.
Cook Key Deaktiviert, aktiviert
C800
Kontakte gereinigt
C800
Werkseinstellung zurück gesetzt
C800

Testweise wollte ich den Chip vom grünen Kochbuch anbringen.
Getan... Dann fragt er dennoch nach dem Cook Key mit der ID xxxxxx

Fazit: Nichts geht mehr.

Kunden"service"angerufen. Sollte Donnerstag, spätestens Freitag Rückruf bekommen.

Nichts!!

Das ist echt eine bodenlose Frechheit.

Keine Hilfe, kein Engagement.. Für einen Fehler der ständig hier publiziert wird.

So ein Umgang mit zahlenden Kunden... Mir fehlen die Worte