Forum Cook-Key Fehlercode



18 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Birgit,

wenn sich der Fehler immer zeigt, dann sende uns bitte hier eine Nachricht, mit deinen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer. Wir veranlassen dann einen Komfortversand für deinen Thermomix®

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!
Auch mein Gerät meldet den Fehler C513 nachdem ich den Cook key aus den Einstellungen entfernt habe, da mein Abo erloschen ist und ich ihn nicht mehr nutze. Die Kontakte sind sauber, einen anderen Rezeptchip liest er auch nicht! - Was muss ich noch tun! Gerät ein- und ausschalten, alles erfolglos!
LG Birgit


Hallo Sylvi8,

wir empfehlen dir, den Thermomix® einmal auszuschalten, den Cook-Key® abzunehmen und mit einem trockenen Tuch zu säubern. Alternativ kannst du auch einen anderen Rezeptchip ausprobieren.

Wenn sich der Fehler immer noch zeigt, dann sende uns bitte hier eine Nachricht, mit deinen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer. Wir veranlassen dann einen Komfortversand.

Liebe Grüße

Ina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, mein Cooky-Key verbindet sich nicht mehr mit dem Thermomix und zeigt den Frhler C513. Kann mir jemand helfen ?


Ich hab’s jetzt auch. Eigentlich schon länger. Ständig der Cook-key Fehler, ewige Syncronisierung die irgendwann abgebrochen wird. Im Moment hasse ich meinen TM5.


Guten Abend Birthe,

setze den Cook-Key® über das Menü deines Thermomix® einmal zurück. Menü ->Einstellungen-> zurücksetzen -> Cook-Key® zurücksetzen. Sollte die Fehlermeldung weiterhin auftreten, ist von einem Defekt des Cook-Key® auszugehen.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, Mein cookidoo zeigt Fehlercodes an u das die Kontakte gereinigt werden müssen. Das habe ich alles gemacht aber funktioniert trotzdem nicht. Der Fehlercode ist gleich nach der Verlängerung meines Abo s angezeigt worden. Den tm 5 kann ich aber weiter nutzen. Wie kann der Neustart bei dem cookidoo gemacht werden oder was ist da los?

Mit vielem Dank im vorraus,

Birthe


Hallo Diegrabauer,

wenn der Thermomix® abstürzt, sobald der Cook-Key® angeschlossen ist, so muss der Thermomix® einmal in unserem Reparaturservice überprüft werden. Gerne kannst du uns eine private Nachricht schicken, wir veranlassen dann einen Komfortversand für dich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Guten Nachmittag,
nun habe auch ich das Problem, dass angeblich die Kontakte vom Cook Key gereinigt werden müssen. Danach kommen diverse Fehlermeldungen und der Thermomix (TM5) stürzt ab. Ich habe keinen anderen Key um auszuprobieren, ob es am Key oder am Gerät liegt. Ohne Key kann ich den TM allerdings benutzen. Mein Gerät ist gerade mal 1 Jahr alt.
Was kann ich nun tun?


Gerne kannst du uns auch hier eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und deiner Rechnungsnummer schicken und wir kümmern uns um dein Anliegen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,
Ja , natürlich. Leider erfolglos. Der Thermomix/Cookkey bleibt auch offline, d.h. ich habe nicht mal eine Verbindung. Wenn ich doch mal eine bekomme, was gelegentlich beim Rühren ab St 3 passiert, dann erhalte ich verschiedenste Fehlermeldungen (KONTAKTE REINIGEN, COOKY KEY DEFEKT usw)
Und wie gesagt, es geht nicht nur der Cook key nicht, sondern auch kein Rezeptchip.

Viele Grüße

PS: Was die Erreichbarkeit angeht: ich kann erst ab Nachmittag anrufen und da komme ich in der Warteschleife nicht weiter - sorry, das ist megafrustrierend.


Hallo Jamiemama,

hast du denn auch mal probiert den Cook-Key® und/oder deinen TM5 auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

In der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir werktags immer zu erreichen.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo*,

ich habe ärgerlicherweise das gleiche Problem: Der Thermomix erkennt weder Cookkey noch einen Rezeptchip. Die Fehlermeldung mit der Aufforderung die Kontakt zu reinigen hatte ich in der Vergangenheit auch schon, aber dann ging es jeweils wieder. Aktuell erkennt der TM jedoch gar nichts mehr und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Das Gerät ist gerade mal etwas über 3 Jahre alt Aw
Bei der Hotline habe ich trotz mehrfacher Versuche und ewiger Warteschleife keinen erreichen können.


zwaka5 schrieb:

Hallo! Mein TM funktioniert nicht, da die Fehlermeldung angezeigt wird ich solle die Kontakte vom Cookkey säubern. Wenn dieser Fehler weiterhin bestehen bleibt, soll dieser resettet werden. Wie geht das? Ich finde in keinem Forum etwas und bei Vorwerk ist nur Mo-Fr jemand erreichbar. Wer kann mir schnell helfen. Herzlichen Dank

Hallo zwaka5,

schau doch mal im Menü unter "Einstellungen" und dann "Zurücksetzen".

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo! Mein TM funktioniert nicht, da die Fehlermeldung angezeigt wird ich solle die Kontakte vom Cookkey säubern. Wenn dieser Fehler weiterhin bestehen bleibt, soll dieser resettet werden. Wie geht das? Ich finde in keinem Forum etwas und bei Vorwerk ist nur Mo-Fr jemand erreichbar. Wer kann mir schnell helfen. Herzlichen Dank


Guten Morgen Drops1997,

hast du die Möglichkeit, es einmal mit einem anderen Cook-Key® oder einem Rezept-Chip zu versuchen, ob dies dann klappt? Bitte melde dich dann einmal mit deiner Rechnungsnummer und deinen Kontaktdaten per privater Nachricht bei uns.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen,

seit ein paar Tagen, lässt sich der Cook-Key nicht mehr mit meinem Thermomix verbinden. Zeigt mir zwei Fehlercodes an c519 und c513. Wenn das angezeigt wird, hängt sich der Thermomix auf und ich kann ihn gar nicht mehr bedienen. Ich habe die Kontakte gereinigt, jedoch geht es weiterhin nicht.
Vielen dank im Voraus

Marta